Aktueller Inhalt von flofisch

1. F

Schneelage Engadin & Livigno Ende Mai 2007

Wie siehst generell schneemäßig aus? Wer hat schon welche Pässe probiert z.B. Brennergrenzkamm?
  2. F

Blasen an den Füßen -> Tape für den Marathon empfehlenswert?

Ich habe mit Tape gegen Blasen gute Erfahrungen gemacht. Sowohl bei mehreren Halbmarathons, als auch bei mehrstündigen Berwanderungen hat es bei mir bis jetzt immer gut gehalten. Es bei Marathon erstmals zu benutzen ist natürlich riskant!
  3. F

Alpencrosser Rücktransport vom Gardasee

Ich bin letztes Jahr mit der Bahn zurück nach Regensburg. Fands ganz gut. Man fährt erst von Roveretto zum Brenner, dann mit dem Rad (nur bergab) nach Innsbruck und von Innsbruck weiter nach Regensburg. Es kommt darauf an wieviel ihr seid, aber für mich war es preislich günstiger als ein...
  4. F

Heimreise Gardasee mit Zug

Das zeigt: Alpencross ist und bleibt das letzte große Abenteuer unserer Zeit!!!
  5. F

Etrex Legend Speicherplatz für Karten

Hallo, ich überlege mir ein gebrauchtes Garmin Etrex legend zuzulegen. Es handelt sich um ein günstiges Gerät mit Kartendastellung, wobei 8 MB als Kartenspeicher zur Verfügung stehen. Wieviel einer Topo Deutschland Karte passt auf 8MB? Macht das Sinn?
  6. F

Bayer. Wald - in Riedlhütte

Mich würden auch ein paar Angaben zu der Tour interessieren!
  7. F

Alpencross - bei dem Wetter ?

Danke, ich muss mir das alles mal in der Karte anschaun! Am Samstag fahren wir von Hinterriss aus übers Plumsjoch zum Achensee und dann übers Inntal zur Weidener Hütte, das ist nicht soo wild und auch bei schlechtem Wetter machbar. Und Sonntag ist es dann hoffentlich schon besser und wir können...
  8. F

Alpencross - bei dem Wetter ?

Wir starten am Samstag! Egal wie das Wetter ist - Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ab Dienstag soll es angeblich besser werden! Das Tuxer Joch würde bei uns am Sonntag anstehen. Meint ihr es geht? Was wäre eine Alternative, wenn man von der Weidener Hütte kommt und Richtung Brenner will?
  9. F

Aktuelles Wetter in den Alpen

Wir starten am Samstag! Soweit man nach den oben genannten 7-10 Tageprognosen gehen kann schaut es wettermäßig nicht so toll aus! Hoffentlich liegen sie falsch und es wird gar nicht so schlecht!
  10. F

Danke für die Antworten, sie waren z.T. sehr hilfreich! Shuttle ist zwar praktisch, aber hat bzgl. Kosten gegen die Zugfahrt keine Chance. Ich hab die Zugfahrt anhand der Angaben im Internet für mich mal durchgerechnet. Das wären Rovereto-Brenner 11,20 EUR und Insbruck-Regensburg 22,35 EUR...
  11. F

Hallo, wer kann mir erkären, wie man die Heimreise (incl. Bikes) von Riva aus am besten in Angriff nimmt. Es gibt dazu zwar einige Beiträge im Forum, die aber größtenteils nicht aus diesem Jahr sind und evtl. hat sich bei den Zügen ja was geändert. Insb. interessiert mich: -Muss ich einen...
  12. F

Transalp-Route gesucht

Es schaut wohl so aus als ob wir nicht drum herum kommen unseren Startpunkt weiter in die Alpen zu legen. Bei mehr als 3.000 hm/Tag bleibt zumindest für mich der Spass auf der Strecke. Ist halt irgendwie schade, weil die Idee eines Alpencrosses ist ja doch die gesamten Alpen zu überqueren! Naja...
  13. F

Transalp-Route gesucht

Hallo, wer kennt eine Transalp-Route die folgende Voraussetzungen erfüllt: -Start in Deutschland -über Zillertal durch die Dolomiten -Dauer nicht länger als 7 Tage (Tagesetappen um die 2.000 hm) -Ziel am Gardasee Auf den einschlägigen Seiten hab ich bis jetzt nichts passendes finden...
  14. F

Via Claudia ohne Karte, geht das?

Ween du eine Etappe mit mehr hm einbauen willst würde sich wohl ein Abstecher über das Val d`uina anbieten. Ist auf jeden Fall landschaftlich sehr reizvoll!
  15. F

Erfahrungen mit Canyon Yellowstone Race?? Tourentauglich?

Ich habe das Canyon Comp 2005. Es unterscheidet sich in der Geometrie glaube ich nicht stark vom Yellowstone und ich bin damit ohne vorherige Umbauten Alpencross und andere längere Touren gefahren. Hatte absolut keine Problem mit Rückenschmerzen etc.!
Zurück