Aktueller Inhalt von FloMuc

1. F

Welche Kurbel für DH ???

wieso ist das Kompliziert? Der Einbau von sowas ist ganz leicht, keine Angst. Übrigens, wirklich gut sind auch chainsaw Kurbeln. Nur eben etwas schwer und vor allem teuer. Bin aber vollauf zufrieden damit... und da bei mir der Preis stimmte, gab es keine Alternative :D
  2. F

Eurobike 2002

Nein, soweit ich es weiß kann man da nichts kaufen. Zumindest bei den Händlertagen nicht. Oder sagen wir nichts von Bedeutung. Ich werde Donnerstag und Freitag da sein. Schade finde ich nur dass sich immer so viele Kiddies Fachbesucherkarten holen, naja ich gönn ihnen ja den Spaß. Ich bin als...
  3. F

Planänderung: Laufräder

@ Snowscoot-rider Eben deswegen. Mit einer ab Werk schiefen Felge wir man nie ein Laufrad mit homogener Speichensapnnung hinbekommen, also nie ein wirklich stabiles. Manche werden sagen "alles Blösinn", ich habe das aber bisher von jedem gehört der schonmal eine Singlewide...
  4. F

Planänderung: Laufräder

Also was ich bisher gesehen habe hält die Sun Doublewide ganz gut. Bei der Singlewide, scheint bei meinem Cousin das Material an den Spechennippeln, an ca 10 Nippeln pro Felge zu diesen hin zu fließen. D.h. die Felge deformiert sich dort deutlich. Kann sein das das an dem erwähnten weicheren...
  5. F

Bremsen suppen

oder sagen wir weniger als Mineralöl und genau deswegen frage ich. Nicht nur die Entsorgung sondern auch der Umgang mit DOT ist aber problematisch(er)
  6. F

Bremsen suppen

ist auf keinen Fall normal! Sofort zurücksenden! Undichtigkeit ab Werk ist ein Garantiefall! nur mal so btw. benutzt die Grimeca nicht (im Gegensatz zur Schimano XT) DOT und kein Mineralöl?
  7. F

Gabel?

Mal ganz ehrlich, wenn du keine Rennen fährst, wirst Du die Gabel selten verstellen. einmal das richtige Setup gefunden genügt normalerweise. Beim DH ist das was anderes, aber sogar beim Dualrennen wirst du nicht so oft etwas verstellen, eine Anpassung an die Strecke ist hier nicht in dem Maße...
  8. F

Welche Scheibe?

Hab jetzt ein Superangebot für eine 2002er Gustel bekommen, Preis ist pari mit der Grimeca. Nur ist mir die Gustel eben zu brutal für HT, ned von der Bremsleistung sondern von Gewicht, Schwimmsattel etc. Die 12er hat jetzt anscheinend auch immer den Ausgleichsbehälter intern, also net diese...
  9. F

Welche Scheibe?

Ihr immer mit euren Streiterein, das beste ich ja das die meistn Meinungen dazu immer absolut unqualifiziert sind. Ihr habt von einem gehört der jemanden kennt, der... oder ihr seid das Ding 5 Minuten gefahren.... oder es war einfach nur ******* eingestellt. Fakt ist: ich bin auch schon Hayes...
  10. F

DJ one Alu- vs. Magnesiumarch

Also das auf der Marzocchi HP hab ich auch schon gesehen. Scheinen also wirklich Mg- Bügel zu haben. Seltsam nur weil ich nämlich eine DJ one zum Spottpreis (unter EK) bekommen habe, die hat Magnesiumbrücke. War dann gestern abend bei meinem Cousin, der (Alex N. von www.Bombenkarter.de) ist...
  11. F

DJ one Alu- vs. Magnesiumarch

Hallo Leute! Hab mich hier grad eingeloggt. Ist ja ein enorm großes Forum. Habe auch gleich eine wichtige Frage. Was ist, außer natürlich dem M-Bügel, der Unterschied zwischen der DirtJumper one mit M-Bügel aus Aluminium und der mit besagtem Bügel aus Magnesium. Die mit Magnesium soll ja...
  12. F

DJ 1 Magnesium vs. Alubrücke

Hallo Leute! Hab mich hier grad eingeloggt. Ist ja ein enorm großes Forum. Habe auch gleich eine wichtige Frage. Was ist, außer natürlich dem M-Bügel, der Unterschied zwischen der DirtJumper one mit M-Bügel aus Aluminium und der mit besagtem Bügel aus Magnesium. Die mit Magnesium soll ja...
Zurück