DJ one Alu- vs. Magnesiumarch

Hallo Leute!

Hab mich hier grad eingeloggt. Ist ja ein enorm großes Forum.

Habe auch gleich eine wichtige Frage.
Was ist, außer natürlich dem M-Bügel, der Unterschied zwischen der DirtJumper one mit M-Bügel aus Aluminium und der mit besagtem Bügel aus Magnesium. Die mit Magnesium soll ja ein "Vorserienmodell" sein.
Wäre nett wenn das wer weiß und mir helfen kann.
"Kenne" bisher leider nur einen der die mit Magnesiumbügel fährt und das ist der Tibor Simai. Dass die Gabel bei dem hält, müssen wir glaub ich nicht näher erörtern ;)

Also danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße Florian

Soweit mich nich alles täuscht waren 2001 alle Bügel aus Magnesium und 2002 alle aus Alu (BAM) bis auf die DJ.

Bei der Dirtjumper 1 steht auf der Marzocchi-HP "Mg Powerwrap'M'-Arch ", also Magnesium.
Ich glaub nich, dass es eine mit Alu-Bügel gibt, bin mir abber nich 100% sicher (müsste dann eher ne Sonderedition sein)

mfg aPe

Also das auf der Marzocchi HP hab ich auch schon gesehen. Scheinen also wirklich Mg- Bügel zu haben.

Seltsam nur weil ich nämlich eine DJ one zum Spottpreis (unter EK) bekommen habe, die hat Magnesiumbrücke.
War dann gestern abend bei meinem Cousin, der (Alex N. von www.Bombenkarter.de) ist 24bicycles teamfahrer und hat an seinen beiden harttails eine DJ one mir Alubügle dran. Er meinte Alu sei Serie und Magnesium Vorserie.
Mir waren eigentlich nur die Unterschiede neben dem Bügel wichtig, da scheint es aber keine weiteren zu geben.

Zurück