Aktueller Inhalt von flore_1992

1. F

Mehrwöchige Tour - Grande Traversata delle Alpi

Herzlichen Dank für die Beiträge. Hab gedacht es ist wohl das einfachste einfach einem komplett beschilderten Weg gen Süden zu folgen.. Aufgrund mehrerer Beschreibungen von Befahrungen des Weges auf dem südlicheren Teil hab ich wohlwollend angenommen der nördliche Teil wird schon auch nicht so...
  2. F

Der Wanderweg sollte nur eine Orientierung sein!
  3. F

Servus! Ich bin der Flo, 20 Jahre alt und begeisterter Mountainbiker. Seit ich meinen ersten Alpencross gemacht hab lässts mich nicht mehr los nochmal aufzubrechen! Ich möcht gerne dieses Jahr in der zweiten Septemberwoche von München aus aufbrechen auf eine 2 bis 4 wöchige Tour (je nachdem...
  4. F

Dämpfer Wartung inkl. Stickstoffkammer

naja gut wie oft befüllt man schon seinen dämpfer neu^^ wie kann man es sonst noch lösen ausser das lkw ventil draufzulassen?
  5. F

ach jetzt versteh ich was du meinst, man müsste ja beim umbau auf autventil wieder genau wie vorher mit dem gummi dichten den man rausgeholt hat...
  6. F

aber das lkw ventil bleibt ja nicht dauerhaft montiert richtig? würdet ihr die wartung mit autoventil oder nadelbefüllung empfehlen? passendes werkzeug vorrausgesetzt.
  7. F

Und die Wartung der Luftkammer wird deshalb nicht komplizierter wenn man einen autoventil adapter genutzt? habs hier mal gelesen, kanns mir aber selber nicht vorstellen! Flo
  8. F

Versteh ich das dann richtig: man schraubt die madenschraube(M8 Gewinde) am unteren ende des dämpfers heraus um dann den aufsatz für das autoventil draufzuschrauben?
  9. F

Hallo, ich will die Wartung meines RP23 inkl Stickstoffkammer machen weil ich Luft im Öl habe. Kann ich die Anleitung von Symion auch befolgen wenn ich statt dem Autoventil mit einer Nadel befüllen möchte? oder spricht nichts gegen die Befüllung mit Autoventil? Besten Dank! Flo
  10. F

Hammerschmidt + Singlespeed incl. Freilauf?

Hi! also wenn du eh kein geld hast is ne hammerschmidt auf jedenfall die falsche wahl! und einen wirklichen vorteil bringt sie dir auch nicht wenn du rein bergab fährst, ich seh den vorteil eher im bergauffahren, da man in jeder situation schnell den gang wechseln kann! warum auch nicht vorne...
  11. F

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

danke schon mal! ich glaub das mit dem gehäuse hab ich schon fast gelöst! hm die optik wird von led tech für die leds empfohlen ... gibts auch KSQ und dimmer in einem? wäre das hier eine KSQ...
  12. F

danke, das hab ich mir fast gedacht .. LEDs: http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Cree/CREE-Module/4-x-CREE-MC-E-auf-Rund-Platine-LT-1679_120_117.html Optik: http://www.led-tech.de/de/High-Power-Zubehoer/LEDIL-Optiken/CREE-Rocket-4-MC-Optik-46%C2%B0-LT-1652_106_146.html Dimmer...
  13. F

servus! bin dabei mir eine eigenbau-led-lampe zu bauen, die einzelnen komponenten hab ich schon so gut wie zusammen! Nur das Gehäuse stellt für mich noch ein großes problem dar... was haltet ihr von holz? gruß flore
  14. F

RP23 Ventil

also, ventil getauscht mit autventil schlüssel, jetzt schau ich mal ob die luft drin bleibt! unter wasser hab ich nix wirklich gesehen von einem luftaustritt.. hab den dämpfer mal komprimiert, dann warn auf dem kolben ein paar winzige luftbläschen, denk aber nicht aus der kammer sondern eher vom...
  15. F

RP23 Ventil

Servus! Ich vermute dass mein Dämpfer Luft am Ventil verliert (Luftverlust: 2.5bar innerhalb einer woche). Das Ventil kann man ja festschrauben richtig? Sollte ja ein Inbus sein, wenn ich das richtig seh, nur es müsste einer zwischen 4mm und 5mm sein... oder lieg ich falsch, wie kann ich das...
Zurück