Aktueller Inhalt von florian_

1. F

Preiswertes Rad für eine "arme" Studentin...

erst mal rahmengrösse errechnen die sie braucht, rahmengrösse S passt bei vielen frauen, so ganz ganz grob. mit sattelstütze und vorbau kann man noch die feinabstimmung machen. und dann einfach was passendes suchen, eb** oder so. in dem preisrahmen kann man nicht so viel erwarten was...
  2. F

2007er LX-Gruppe an 10 Jahre alten Rahmen?

ach ja? ein umwerfer hat weder automatisch adapter dabei noch passen die immer von der seilführung es gibt verscheidene durchmesser und verscheidene ausführungen "von wo das seil kommt" aber wenn du den umwerfen der jetzt verbaut ist nennen kannst kann dir sicher jemand den entsprechend...
  3. F

Unter 10kg für 1000€?

also: 10kg ist wenig, aber wenn ich ein leichtes HT wollte: leichter alu rahmen, sid(ja, ja sid und scheibe... oder eben ne reba), marta 160mm, bei den 3 sachen "verschenkt" man viel gewicht schaltung incl. kurbel xtr, anbauteile Richey WCS flatbar, kein riser, laufradsatz noch was...
  4. F

So viele Fully's, ich blicks nimmer... ;)

das radon weils die beste gabel hat und sonst auch ordentlich oder das ghost.
  5. F

Kaufberatung bis 9000 Euro

wenn die leute wenigstens ehrlich wären und sagen ich will ein sauteures bike um zu sagen es hat 9' gekostet. aber immer diese argumentation es muss was aushalten. ein CD für die hälfte hält dann nur halb so lang? *lach* dass es für viele eisdielenbiker ein CD sein muss ist mir bekannt...
  6. F

Kaufberatung bis 9000 Euro

irgendwie les ich zwischen den zeilen: dass du weder viel auf berge fährst noch wirklich ahnung von der materie hast. das CD ist eher race orientiert das "billige" Speci ist ein enduro, der nicht ganz laie hätte 2 bikes mit so unterscheidlichen bremsengrössen und federwegen nicht...
  7. F

Eure peinlichsten Sünden im Rückblick

irgendwie lässt die sich jeder clickies neuling andrehen, die ham mich so dermassen in den wahnsinn getrieben auf dem alpencross, dass ich mir dannach die xtr geholt hab.
  8. F

Kaufberatung für Fully bis 3000,-Euro

so nachdem die verwirrung komplett ist musst du dir selber ein bild machen was du willst, nicht nur was es gibt. am besten stellt man sich das bike zusammen nach seinen vorstellungen, baut es dann entweder so selber auf (oder lässt)oder sucht das, was den vorstellungen entspricht. also...
  9. F

V-Breaks vs. Scheibe

mein altes bike hat noch die guten alten cantis, gar keine federung, und 21gang. bin früher auch damit richtig gefahren, heute ist es das was hier leibevoll stadtschlampe genannt wird. irgendwie hat des ding auch seinen charme. die zeit schreitet aber voran, heute muss es halt ein fully...
  10. F

arco - gardasee

ja, der moser 11 ist heute gekommen, wusste gar nicht dass es so viele nette kleine gibt, grosse hab ich auch schon einige passende gefunden. vielleicht gibt es ja noch nen geheintipp.
  11. F

arco - gardasee

also nochmal: ich will nicht nur zum kletterfelsen, wobei: wo kann man von nago nett runter? hab da einige mit dowhill bikes gesehen. ich hab aber keine zeit 4 tage nur zum biken, auch wenn das nett wäre. bei 4 - 5 tagen sind 2 tage + x zum biken drinnen. in der früh biken und am...
  12. F

arco - gardasee

bd11 ist grad unterwegs, sollte erst mal reichen. die frage ist nicht ob ich da nochmal hinfahr, sondern wie oft noch in dem sommer *ggg*. habs ja nicht weit(unter 4 std.) aber biken muss halt eben mit klettern konkurieren in arco, das ist nicht leicht.
  13. F

arco - gardasee

wir planen ostern nach arco zu fahren, neben klettern werden wir diesesmal endlich auch dort biken. was gibt es für nette touren und wo soll man auf keinen fall fahren. darf fahrerisch ruhig anspruchsvoll sein, aber nicht extrem lange, was bietet sich evtl. für nen halben tag an? keine...
  14. F

eure Meinung zur Magura Julie

also ich hab ne '06 julie, hat schon einiges überstanden, auch nen alpencross oder flott 2000Hm vernichten. aber ein hit ist die bremse nicht, zu schwer, zu schwach. ab nen gewissen preisrahmen würd ich da was drauflegen und was besseres holen. es gibt bremsen die alles besser können...
Zurück