Eure peinlichsten Sünden im Rückblick

sharpe

Bikefreund
Wir haben ja alle mal klein (schwer) angefangen

ich gestehe meine ersten Klickpedale

shimano_dx_review_m647.jpg

PD-M636
ich trau mich nicht mal heute zu gucken, was sie wiegen

damals was ich noch frei vom Virus

viel Spaß mit dem Thema:daumen:

pd-m324.jpg

Ja ich glaube mehr als ein halbes Kilo für Pedale waren eine große Sünde.
Damals sollte es halt eben praktisch sein. :rolleyes:

leider ohne Bild, aber an mein erstes MTB (Stahl, starr, keine Federgabelgeo) hab ich damals eine SR Suntour DC 80 Gabel dran gemacht. 8cm Federweg, 2,5kilo Gewicht (eher mehr) und Doppelbrücke *ggg*

Mein erster Marathon mit nem verdammt peinlichen Dress und Riemenpedalen!

Das Rad wurde dann gepimpt mit roter Judy und Roox Vorbau, dann aus Gewichtsgründen Magura HS11 runter und V Brake rauf! Das Rad lebt heute noch genauso!!

pd-m324.jpg

Ja ich glaube mehr als ein halbes Kilo für Pedale waren eine große Sünde.
Damals sollte es halt eben praktisch sein. :rolleyes:

irgendwie lässt die sich jeder clickies neuling andrehen, die ham mich so dermassen in den wahnsinn getrieben auf dem alpencross, dass ich mir dannach die xtr geholt hab.

Also ich bin bekennender Sünder. Mein Fahrrad wird immer nur schwerer :lol:

s_ndhaftschwer.jpg
[/url][/IMG]

Man beachte folgende Sünden:

Luftpumpe dabei
Sattel Fizik Aliante Gamma, Titangestell und Graphitschale, trotzdem 280g
Syntace VRO mind. 400g trotz Titanschrauben
Plattformpedale CNC gefräßt 480g
Gabel Marzocchi MX Pro Eta, mind. 2kg :D

geiler thread ;)

ich habe eben mal meine fotoalben durchgeblättert und ein paar von den fotos (sowas war früher mal analog!) abfotografiert um sie hier zu posten.

hatte ich eh vor, da ich auf meine hp bilder von meinen alten bikes stellen will...

da es zu viele bilder wären hier die top vier der peinlichsten dinge:

1998 radtour am main. das cockpit sollte aufgeräumt sein, daher demontierte ich die vr bremse samt hebel... später bin ich gestürzt, da die kette sich verselbstständigt hatte und somit dei rücktrittbremse ausgefallen ist :D

1999: bikeurlaub in den alpen. war zwar cool, aber mein erstes mtb war von karstadt und hatte einen 52er rahmen. schlechter verkäufer... naja... mit dem bike habe ich angefangen und die lx darauf war okay ;)

1999/2000: auch im winter wurde trainiert. kalt war mir in den klamotten nicht, als zusatzgewicht wurden 10.000.000 aufkleber aufs rad gepeppt ;)

schon 2001 wurde ich zusammen mit meinem ersten titanrad ein bekennender leichtbauer. nach dem karstadtteil gab es ein bergamont, eine saison später mein erstes schmolke titan el...

nein, hoffe ich nicht... aber mit meinem boris muss ich immer auch offentlich im forum flirten ;)

also jungs und mädels... postet eure bilder. schlimmer als meine können sie nicht sein (ja das ist eine herausforderung)! ;)

Zurück