Ich denke über das Rad muss man nicht allzu viel erzählen - ein echter Klassiker.
Zu damaliger Zeiten sündhaft teuer, da wurde uns 13jährigen zugerufen "nur gucken und nicht anfassen!". Scheinbar hat uns der Verkäufer angesehen, dass unser Taschengeld nicht annährend ausreichen würde. Recht hatte. Nach Plündern des Sparschweins hat es nur für Merida Räder mit LX/XT Ausstattung gereicht. Unseren Spaß hatten wir trotzdem.
Die letzten Jahre hatte ich immer wieder lose Suchanfragen bei kleinanzeigen und ebay laufen. Leider war nie etwas brauchbares dabei: • zu teuer • zu abgerockt • zu verbastelt und modifiziert und jeder zweite hatte Risse oder schlampige Reparaturen ebensolcher.
Auf die naheliegenste Idee, hier im Forum eine Suchanfrage zu stellen bin ich erst 2025 gekommen
Zack! Schon wenige Stunden später hebt @nutallabrot die Hand und zieht dieses Hammer-Rahmenset aus dem Hut zu eine fairen Kurs.
Äh ja! kaufen? Logisch!!
Im "Hurra es ist ein großes Paket angekommen" habe ich das Rahmenset schon kurz gezeigt.
Für alle die es verpasst haben: here you go!

Ein paar Teile liegen schon in der Schublade,
Vieles fehlt aber noch.
Hier schon mal eine kleine Suchliste, die ich bei Bedarf aktualisieren werde:
• 3er Set Schnellspanner, türkis, z.B. Ringle
•Lenkerverlängerungen für den Hyperlite
• Lenkerklemmen für XTR M900 Shifter in Silber
• XTR M900 Kassette
• 3fach (polierte) silberne Ketttenblätter - standard oder compact
• 2x Ceramic Felgen 32 Loch
Let´s go!
Zu damaliger Zeiten sündhaft teuer, da wurde uns 13jährigen zugerufen "nur gucken und nicht anfassen!". Scheinbar hat uns der Verkäufer angesehen, dass unser Taschengeld nicht annährend ausreichen würde. Recht hatte. Nach Plündern des Sparschweins hat es nur für Merida Räder mit LX/XT Ausstattung gereicht. Unseren Spaß hatten wir trotzdem.
Die letzten Jahre hatte ich immer wieder lose Suchanfragen bei kleinanzeigen und ebay laufen. Leider war nie etwas brauchbares dabei: • zu teuer • zu abgerockt • zu verbastelt und modifiziert und jeder zweite hatte Risse oder schlampige Reparaturen ebensolcher.
Auf die naheliegenste Idee, hier im Forum eine Suchanfrage zu stellen bin ich erst 2025 gekommen

Zack! Schon wenige Stunden später hebt @nutallabrot die Hand und zieht dieses Hammer-Rahmenset aus dem Hut zu eine fairen Kurs.
Äh ja! kaufen? Logisch!!

Im "Hurra es ist ein großes Paket angekommen" habe ich das Rahmenset schon kurz gezeigt.
Für alle die es verpasst haben: here you go!

Ein paar Teile liegen schon in der Schublade,
Vieles fehlt aber noch.
Hier schon mal eine kleine Suchliste, die ich bei Bedarf aktualisieren werde:
• 3er Set Schnellspanner, türkis, z.B. Ringle
•
• Lenkerklemmen für XTR M900 Shifter in Silber
• XTR M900 Kassette
• 3fach (polierte) silberne Ketttenblätter - standard oder compact
• 2x Ceramic Felgen 32 Loch
Let´s go!
Zuletzt bearbeitet: