Aktueller Inhalt von flosch84

1. flosch84

[Aprilscherz] Neues Crossworx Dash VKHL Edition: 720 mm Kettenstreben für Laufruhe

36 zoll räder könnte ein aprilscherz sein, ist aber realität
  2. flosch84

[Aprilscherz] Neues Crossworx Dash VKHL Edition: 720 mm Kettenstreben für Laufruhe

Hab es leider nach 1/100 sekunde gerafft
  3. flosch84

Unterschiede bei den Bremsscheiben (Shimano)

Tirolbiker63, was war falsch?
  4. flosch84

Danke für den wertvollen beitrag. Kannst dir getrost sparen
  5. flosch84

So, hab jetzt mal mit einer 2,0 mm scheibe den versuch gemacht. Alle 4 kolben ganz hineingedrückt, öl-überschuss entfernt über schraubenöffnung am hebel, sattel ausgerichtet und natürlich schleift es leicht. 2,0 mm wie gesagt. Wie das dann mit der 2,3 mm gehen soll frage ich mich schon.... das...
  6. flosch84

Danke für die infos. Ich fasse laienhaft zusammen: Beide Kolben ganz hineindrücken bei offener schraube am geber, allfällig austretende öl- flüssigkeit mit lappen auffangen. Kolben sauber ausrichten. Fertig ?
  7. flosch84

Und wenn ich sie ganz zurückdrücken will muss ich flüsiigkeit entnehmen ? Das ist ja alles wiedermal hochwissenschaftlich, ich mach wohl doch die mechaniker lehre. Ich will doch einfach nur die formula scheibe mit 2,3mm verwenden, oh mann.
  8. flosch84

Muss ich zwingend flüssigkeit rausehmen wenn ich von shimano 1,8 mm auf formula 2,3 mm wechsle? Wenn ja, ist das kompliziert? Mag wegen sowas eigentlich nicht in die werkstatt... Danke!!
  9. flosch84

105 kg system aber nur 180 mm vorn und hinten möglich

Du hast es scheinbar voll drauf. Gratuliere !!
  10. flosch84

Das wäre ja viel sinnvoller. Wieso ändert man sowas zum Negativen? Solche würste von fox....
  11. flosch84

Das möcht ich gerne sehen wie du am 2022er modell die 203mm disc montiert hast. Demnach hast du das standrohr abgeschliffen oder die scheibe umgebogen :) Am bild siehst du wo die 203er scheibe ungefähr wäre.
  12. flosch84

Extrem lautes quietschen und leistung weg wegen hitze
  13. flosch84

Die sattel werden schon auch irre heiss
  14. flosch84

Was wäre mit: Die xt 2 kolben-bremssättel durch zee oder saint ersetzen (xt hebel und leitung bleibt?) und trickstuff dächle hd scheiben mit power belägen?
  15. flosch84

Servus! Mein oiz schafft nicht mehr wie 180 mm scheiben vorn und hinten. Mit xt zweikolben bremse und sinterbelägen war ich bisher halbwegs zufrieden. Gestern aber eine echte härteprobe, 800hm down mit 13% gefälle im schnitt. Ich musste 4x je 5 minuten anhalten zur kühlung. Ein spiegelei wäre...
Zurück