Aktueller Inhalt von flox93

1. flox93

Der Cube XMS Thread

also ich hab meinen nach nem halben jahr gegen einen fox rp23 getauscht. --> der verbaute sr suntour dämpfer passt für mtb-einsteiger aber für mehr auch nicht.
  2. flox93

Der Cube XMS Thread

hi, ich hab auch n xms, fahr's seit ca einem jahr (2009er modell):daumen: ich wollt nur mal so fragen wo ihr euer xms so einsetzt weil ich realtiv häufig sprünge (20-50 cm) auf trails damit mache. in letzter zeit schleift meine hinterbremse nach den trail ausflügen immer öfter.:mad: dann...
  3. flox93

2,4" in Cube XMS Schwinge

Servus nochmal, habn bissl recherchiert und hab nen ähnlichen Thread gefunden: --> KLICK <-- Da gehts zwar ums AMS 100, ich glaub aber nich dass die Räder sich in dem Thema Groß unterscheiden, da es auch die selben Felgen hat (Ready For Race Components ZX24) :daumen:
  4. flox93

2,4" in Cube XMS Schwinge

hab auchn XMS,und die frage ob fettere reifen reinpassen. mach mir aber eher wegen den felgen sorgen... laut der cube website sind die felgen nur bis 2.25 ausgelegt. :mad:
  5. flox93

Dämpfer AMS

Servus, Ich hab so ein "Hinterbau-Tuning" bei meinem Cube XMS gemacht. Also steckt in meinem Rahmen jetzt der Fox RP 23. Ich persönlich fand dass es ein extremer Unterschied in puncto Ansprechverhhalten ist. Da das AMS Comp ja auch 100mm Federweg hat, schätz ich dass sich die Bikes im Thema...
  6. flox93

Fahrtechnik - Literatur

@ diaryofdreams: naja wenn man sich ein youtube video anschaut das zb. einen bunnyhop erklärt, das aber die einzelnen bewegungen nicht ausreichend beschreibt, schaut man sichs einfach nochmal an. Dann achtet man echt auf jedes detail und schaut sichs nochmal an und dann nochmal und scho kanns ma...
  7. flox93

Bei Nose Manual dreht sich das Hinterrad zur Seite!

sei doch froh - nenn's einfach hinterrad versetzen und scho isses kein verdrehter nosemanual mehr :daumen:
  8. flox93

Welches AMS HPC soll ich kaufen?

servus, :) hier findest du die tabelle der verbauten parts in den 2010-er AMS HPCs von Cube : http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ams-hpc-black_id_35839_.htm :daumen: der hauptunterschied zwischen den '09er und der '10 bikes sind die neueren parts und evtl. auch überarbeitete...
  9. flox93

Einsteiger Klickpedal mit Käfig

hört sich ja so an , als wär das gewicht der einzige punkt der an den pd-m545 zu bemängeln wäre. kannst du mir denn auch was über den grip mit nicht-klickpedalschuhen sagen?
  10. flox93

Einsteiger Klickpedal mit Käfig

grias eich :) also ich fahr seit längerem mit platformpedalen, will jetzt aber auf klickpedale umsteigen. :cool: da ich aber nicht komplett aufs fahren ohne klickpedal-schuhe verzichten will, denke ich an clickies mit einem käfig wie z.B Shimano's pd-m 545 oder crank brothers mallet 1 bei...
  11. flox93

Erfahrungen SIGMA Produkte?!

so hab des evo x pack seit ca nem monat und es is imma noch net kaputt . strike! ;)
  12. flox93

Suntour XCM-V2 HLO Federprobleme

hab mir des viech an mein schrottrad montiert da die alte komplett gestreikt hat. also lockout hat des ding garnich. ausserdem kannste echt nich viel von na 40 euro gabel erwarten. ;)
  13. flox93

Schwingendes geräusch am Vorderrad. avid juicy carbon

am besten: vorderrad raus gaaaaaaaanz gerade wieder reintun (dabei achten dass die scheibe perfekt zwischen den bremsbacken ist und dann den schnellspanner wieder zumachen. wenns noch net besser is, hauste des VR nochma raus und gehst vorsichtig mit nem schraubenzieher zwischen die bremsbeläge...
  14. flox93

Meiner Stadtschlampe hat es das Rückgrat gebrochen - Ersatzbeschaffung

aba dan bitte eine gefederte xD
  15. flox93

Erfahrungen SIGMA Produkte?!

ach ... vdo is noch schlechter wie sigma... sigma produkte halten über 2 monate. der vdo tacho is ma scho nach nem monat kaputtgegangen... xD
Zurück