Aktueller Inhalt von fluxkatze

1. fluxkatze

Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Meiner Meinung nach sollte nur Radfahren draussen und auf der Rolle oder Ergometer, allenfalls noch Langlauf gewertet werden.Dies ist ja ein schliesslich Radsport-Forum.
  2. fluxkatze

Dämliche Frage ?

Hallo Was machst Du dann mit der gewonennen Zeit ?????????????
  3. fluxkatze

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Hallo zäme Starte heute mit 85 kg, Grösse 175 Alter 69,5 Wunschgewicht ca. 75 kg. Fährt sich einfach besser den Berg hoch mit 10kg weniger, und die 10 Paar Hosen im Schrank passen auch wieder!
  4. fluxkatze

hollowtech 2 schwergängig?

Habe für mein Trek 6000 eine SLX Hollowtech 2 Kurbelgarnitur gekauft, und anstelle des Patronenlagers montiert. Musste auch feststellen dass der Leichtlauf des Innenlagers deutlich schlechter ist. Das Lager wurde korrekt montiert und auch die Tretlagergehäuseflächen sind absolut Plan. Das Lager...
  5. fluxkatze

Handschuhe fürs Winterbiken

Hallo Ich kaufte mir letzten Winter von Spezialized den Subzero Glove. Kostet in Deutschland ca. 50Euro. Dieser Handschuh ist zweiteilig und der Innenhandschuh alleine kann bis ca. 10 Grad getragen werden.Ist das beste was ich je als Winterhandschuh gekauft habe.
  6. fluxkatze

SRAM PowerLink und Shimano HG-91 - bin leicht verzweifelt...

Hallo Habe mir eine HG 8fach gekauft und ein SRAM Kettenschloss 8fach. Geht nicht! Mit 9fach Shimano und SRam Kettenschloss noch nie Probleme gehabt. Was für ein Schloss könnt Ihr mir empfehlen?
  7. fluxkatze

RAHMEN-GEWICHT - die ultimative Übersicht

Hat jemand angaben über das Rahmengewicht des Treck 6000 Jg. 2010?
  8. fluxkatze

Sattelüberhöhung und Vorbauwinkel ?

Vermutlich weiss Butch nicht wie man einen Vorbau demontiert und umdreht ? Solch ein Zeitaufwand für solch eine Lapalie!
  9. fluxkatze

Uniglideritzel

Hallo Ich suche Shimano Uniglide-Ritzel, wenn möglich ungebraucht. fluxkatze
  10. fluxkatze

Konuslager XT / Uniglide Ritzel

Hallo Olligator Sind diese Uniglideritzel gold neu oder gebraucht? Hätte Interresse. Gruss Fluxkatze
  11. fluxkatze

und fixie fahren ist doch gefährlich -- aus dem polizeibericht leipzig

Wer im Öffentlichen Verkehr ein Rad ohne Bremsen fährt , dem fehlt es meiner Meinung nach an der nötigen Intelligenz, ausserdem handelt solch ein Typ grobfahrlässig und ist mit der nötigen Härte zu bestrafen. Das Rad einziehen und verschrotten. Gruss Flux
  12. fluxkatze

Fahrradinspektion--> sinnvoll?

Hallo Würde mir als Händler ein Kunde ein stark verschmutztes Bike bringen; kein Problem, Reinigen und die Reinigung verrechnen. Ich meinerseits finde es eine Frechheit, ich gehe ja auch nicht stinkend zum Arzt ! fluxkatze :mad:
  13. fluxkatze

Fahrradinspektion--> sinnvoll?

Hallo Bin von der Rennradfraktion, aber das Thema ist für alle Radbesitzer aktuell. Fahre seit 35 Jahren Rad, besitze im Moment 4 Räder (Casati Laser 2000, 2x Koga Miyata Jg. 86 + Jg. 92 und ein BMC Alpen-Challenche. Als Ehemaliger Automechaniker mache ich meine Wartungsarbeiten in der Regel...
  14. fluxkatze

Welcher Heimtrainer?

Habe mir für den Bastelraum einen Tacx T1680 gekauft, so dass ich mit meiner gewohnten Sitzposition den Winter über Trainieren kann. mit Fernseher und Videorecorder ist das Training auf der Rolle zu ertragen, so dass ich jeweils ca. 1 Std. trainieren kann. Gruss Hans
  15. fluxkatze

Casati-Rennrad, bin aber auch neu hier!!!

Casati baut immer noch Stahlrahmen ( Typ Laser) allerdings ziemlich teuer, dafür vom allerfeinsten. ca. Fr. 2500.00. Für dieses Rad würde ich auf keinen Fall mehr als 200€ bezahlen, es gibt doch einiges umzubauen. Bin selbst Casatifahrer, allerdings modell Laser 2000 Gruss Hans
Zurück