Aktueller Inhalt von Fly_to_a_Dream

1. Fly_to_a_Dream

Canyon Service – Erfahrungen mit der schwachen Seite des Versenders

Ich hab mich wirklich schon gefragt wo solche Kommentare bleiben. Danke:-) ohne dich wär das klassische Forumfeeling fast ausgeblieben.
  2. Fly_to_a_Dream

Ich erwarte keine neue Bremse. Das waren lediglich die Worte Srams. Und die „Kleinigkeit“ ist Sicherheitsrelevant. Das heißt würde durch den Schaden ein Unfall ausgelöst müsste der Hersteller beweise, dass seine Konstruktion fehlerfrei ist. Ob er das Versagen als Eigenverschulden...
  3. Fly_to_a_Dream

Die Bremse ist mir soeben zugestellt worden. Einschließlich einem interessanten Erklärungsschreiben von Sram. Wenn ich Zeit habe und meine Vermutungen bezüglich der Bremse mit Bekannten besprochen habe, werde ich ausführlicher darüber schreiben. Hier nur der Rohtext der Hersteller, zuerst...
  4. Fly_to_a_Dream

Canyon hat sich, wie angekündigt mit mir in Verbindung gesetzt. Um den vorübergehenden Verzicht auf die Bremse komme ich nicht herum. Zugesagt wurde allerdings den Defekt intern besser zu begutachtet und zu „meiner Zufriedenheit“ zu handeln, sollte die Legitimation der Forderung...
  5. Fly_to_a_Dream

Ich auch:-) am Donnerstag wissen wir mehr.
  6. Fly_to_a_Dream

Das Vorklappen an sich ist normal, was bei meiner Bremse allerdings fehlt ist der ausreichende Wiedersand, der dem Vorklappen entgegen wirkt. Das wird bei der Elixir normalerweise durch eine Feder bewerkstelligt, die sich bei einem zu hohen Druck aushängt. Das funktioniert auch und hält den...
  7. Fly_to_a_Dream

Das ist der Punkt, worum es mir geht. Ich habe bewusst bei einem Versender gekauft um Kosten zu sparen und erwarte deshalb keine besonderen Leistungen. Das was zählt ist, dass sich mein Rad zum Reklamationszeitpunkt innerhalb des ersten halben Jahres der gesetzlichen Gewährleistung befand, die...
  8. Fly_to_a_Dream

@ Cortezsi Den Bremssattel haben sie getauscht, hab das vielleicht nicht klar genug geschrieben. Aber das war auch zu erwarten, immerhin ist der Fehler bekannt und nicht besonders selten.
  9. Fly_to_a_Dream

Ich bin ein glücklicher Besitzer eines Torque 7.0 von 2009. - Eigentlich, denn was mir zu schaffen macht ist meine Vorderradbremse (eine Avid Elixir R), die man wirklich nur als Montagsbremse bezeichnen kann. Rückblick: Für das Torque hatte ich mich eher zufällig entschieden, eigentlich...
  10. Fly_to_a_Dream

Schwergängige ProPedalverstellung bei DHX 4.0

Der war in dem Torque verbaut, ist also auch erst knapp zwei Wochen alt.
  11. Fly_to_a_Dream

Schwergängige ProPedalverstellung bei DHX 4.0

Hi:) ich hab seit etwa 10 Tagen mein neues Torque, bin jetzt etwa fünf mal damit um Bad Dürkheim rum unterwegs gewesen, aber die ProPedal Schraube lässt sich mit der Zeit immer schwerer drehen. ProPedal "einschalten" geht im vergleich zum rausdrehen einfach. Die benötigte Kraft zum Rausdrehen...
Zurück