Aktueller Inhalt von flying-harry

1. F

Garmin Edge 800

@Trailhunter, danke für Deine Tipps bis hier hin. Bin nun im Besitz des edge 810. Was sofort auffällt ist wie ich finde eine bessere Menuführung. Das Display scheint eine höhere Auflösung zu haben. Ich finde die Darstellung zum 800 jedenfalls etwas klarer. Auch die Symbole sind größer und...
  2. F

Garmin Edge 800

Ok, dann war ich wohl ein wenig zu schnell. ;) Eine Frage habe ich noch. Mit welchem Programm sollte man so eine umfangreiche Tour planen? Es gilt ja auch Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Lassen sich erstellte Tourdaten auf jede beliebige Karte in übertragen? Kann man auch mit Google...
  3. F

Garmin Edge 800

Hallo Trailhunter, ich habe soeben zugeschlagen und ein edge 810 inkl. topo 2012 pro bestellt. Das edge 800 steht nun zum Verkauf. Ich finde u.a. die Livetracking Funktion in Verb. mit z.B. Iphone nicht schlecht. Fährst Du auch mit dem 810 er? Gruß Rolf
  4. F

Garmin Edge 800

Hi Trailhunter, geplant ist als Einstieg um Strecke zu machen, einfach wegen dem Zeitfaktor Asphalt Weser-Radweg, Werra, dann rüber Richtung Fulda, ab da würde ich schon Trails über die Rhön einplanen, weiter am Main entlang, dann wieder Waldstrecken Richtung Alpenvorland und nach Füssen. Von...
  5. F

Garmin Edge 800

Hallo Leute, ich plane im Sommer von Bremen zum Gardasee zu fahren. Leider habe ich mich aus Zeitgründen lange nicht mehr mit meinem edge800 beschäftigt und vieles auch wieder vergessen. Damit ich nicht das Forum nach unrelevanten Infos durchforste, wollte ich Euch mal fragen wie Ihr in Sachen...
  6. F

Garmin Edge 800

@Traihunter, .. Thanx :daumen: Werde ich Morgen mal testen, die Zeitumstellung und die Frühjahresmüdigkeit macht mich feddich.;) Gruß flying-harry
  7. F

Garmin Edge 800

Urrrg, ich kriege noch mal die Krise:heul: Habe mir von GPSies das erste mal ein paar Touren als .tcx Dateien für den edge runtergeladen. Wenn ich die in den edge internen Speicher ziehe ist immer nur die letzte Tour drin. Kann das edge von der SD nicht alle Dateien lesen? Wo packt man was am...
  8. F

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Thema Variostütze Hallo Leute, ich bin noch nicht so lange mit meinem X1 unterwegs, habe aber festgestellt das ich mir wenn es reichlich holperig Bergab geht, hab das so ne Stelle da geht es mächtige Treppenstufen runter, eine Variosattelstütze zum schnellen absenken wünschen würde. Das...
  9. F

Garmin Edge 800

Hallo erstmal, wie lösche ich Tracks und die blöden Garmin Waypoints. Es lässt sich nichts löschen und auch nicht umbenennen :confused: Geht das nur über das Gerät? Bin ich zu blöd, oder liegt es an Win 7 ? Gruß flying-harry
  10. F

Garmin Edge 800

Ist ne Micro-SD Version. Gruß Rolf
  11. F

Garmin Edge 800

Noch mal eine Verständnisfrage, ich habe in Basemap zur Auswahl die openMTBmap, oder die Freizeitkarte. Wenn ich Routen oder Tracks damit plane wird doch nur der Track im Edge 800 sichtbar, jedoch nicht die Karten, es sei denn ich übertrage Sie auf die SD Karte, oder? Gruß Rolf
  12. F

Garmin Edge 800

Hi Thomas, hab dazu noch mal ne Frage, wenn ich mit Basemap eine Route plane die ich dann vielleicht wie oben beschrieben später in einen Track konvertieren möchte, springt in Basemap die Tour ( Route) manchmal auf eine vermeintlich kürzere Strecke um die ich nicht Fahren möchte. Ein Wegpunkt...
  13. F

Garmin Edge 800

Hi Bärbel, habe mir das Buch gekauft. Es ist echt ganz gut für den Einstieg, allerdings müsste es vielleicht doch mal überarbeitet werden. Es wird zwar ständig darauf hingewiesen, das sich Software und Firmwaremäßig einiges ändern kann, aber gerade für den Einstieg sind veraltete Hinweise...
  14. F

Garmin Edge 800

Das mit dem Verstehen ist wirklich nicht ganz so einfach, da man sich einfach etwas intensiver mit Ihm befassen muß. :confused: Nach einem langen anstrengen Arbeitstag fällt das manchmal etwas schwer, da ich die Menüführung am Anfang wenig intuitiv bzw. etwas irreführend, oder soll ich sagen...
  15. F

Garmin Edge 800

Danke Trailhunter, habe aber noch mal ne Frage, warum openmtbmap + freizeitkarte ? wann würdest Du wechseln, bzw. welche ist für welche Zwecke die geeignetere? Gruß flying-harry PS. Du machst Werbung für das GPS Praxisbuch edge800, ist das hilfreich? ... wer hat von Euch Erfahrungen damit...
Zurück