Aktueller Inhalt von Flying_Low

1. F

Fahrrad von SRAM 1x11 auf 2x11 umrüstbar?

Stimmt daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich würde wohl dann einfach die lange Kette mit bestellen wenn ich es umbaue und sie passend ablängen. Danke für den Link. Siehste das wusste ich nicht daher auch meine Frage ob es möglich ist das einfach umzubauen. Ich kenne die aktuellen...
  2. F

Ich werde das Gefühl auch nicht los das ich das testen muss. Im Endeffekt sieht es ja so aus das die Kurbel eh getauscht werden muss wenn ich 2x will und einen Umwerfer brauche ich auch. Also schaue ich mal bei SRAM welcher Antrieb 2x11 ist und kopiere dort die beiden Komponenten. Sollte ich...
  3. F

Ich will ja die NX Kurbel gegen eine SRAM 2x GXP Kurbel tauschen die kompatibel zu einem Umwerfer ist. Und wie Nightwolf sagt sollte ich dadurch ja eigentlich weniger Schaltwerks-Kapazität nutzen. Dann ist nur die Frage kann die kette das mit einer 2x Kurbel (mit GXP Kettenblättern) und einem...
  4. F

XT ist mir etwas zu teuer muss ich gestehen. Auf dem Fully habe ich auch nur ne SLX drauf und die Idee nur die SRAM NX Kurbel zu tauschen und einen Umwerfer plus Schalthebel zu montieren kommt mich wohl günstiger. Ich habe mal bei Giant nachgeschaut Tretlager: SRAM GXP PressFit...
  5. F

Ja. ;-)
  6. F

Genau mein Gedanke. Vor allem wenn man weiß das es besser/entspannter geht. Und für die Gelenke ist es sicherlich auch besser einen leichten schnellen Tritt zu fahren wie mit großer Kraft langsam in die Pedale zu treten. Ob ich da jetzt mit 5 oder mit 8 km/h den Berg hochrolle ist doch egal wenn...
  7. F

Ich habe 30-42 auf nem 27,5er wie gesagt schon getestet das ist wenn es mal wirklich steil ist einfach zu stramm. Wenn ich dann noch Schlamm und Gelände dazurechne würde mir das sicherlich keinen Spaß mehr machen. Und da ich vom meinem Fully mit 27,5 die 26-42 kenne weiß ich wie entspannt es im...
  8. F

Das ist genau der Zweck den ich verfolge. Das Neue soll mein Schlammtraktor für den Winter werden. Von daher will ich da auch eher gemütlich unterwegs sein aber auch auf Passagen an denen ich vielleicht mal 5-10km zum nächsten oder übernächsten Wald fahre nicht rumkrebsen müssen weil die...
  9. F

Hehe ja ich musste auch erst zweimal die Spzifikation lesen und nachschauen wie das gehen soll. Nun ich warte mal ab bis das Rad hier ist und teste es.
  10. F

Da sind doch direkt zwei Schrauben unten am Rahmen? Also direkt dort dran schrauben? https://www.fahrrad-xxl.de/img/de/product_detail_large/giant-xtc-advanced-2-dia-carbon-yellow-x0036570-132862.jpg...
  11. F

Das kann man natürlich auch mal testen ob man da hin kommt. http://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=30&RZ=11,13,15,18,21,24,28,32,36,40,46&UF=2330&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=development Bei 1 x 11-46habe ich eine Entfaltung von 1,52 zu 1,42 bei der 26/36 - 11-42er Kombination. Einen Versuch wäre es...
  12. F

Naja leider ist es dann auch nicht günstiger als wenn ich das Giant umbaue und den NX Antrieb verkaufe. Ich habe auf meinem Fullydie Kombi 36+26 / 11-42 und bin damit zufrieden. Wieso soll ich die dann nicht auch bei einem neuen Rad verbauen? Ich gebe die Kombination die du mir mal genannt...
  13. F

Mir Fehlt Untersetzung sprich Bergauf wird es mir dann irgendwann zu schwer. Ich habe auch schon über ein 28er oder 26er Blatt vorne nachgedacht das es bergauf leichter wird aber dann wird es dafür auf der Straße halt irgendwann eng da die Trittfrequenz doch recht hoch wird. Wenn ich die...
  14. F

Nun ich habe die NX auf nem anderen Rad schon probe gefahren und sie hat mir nicht ausgereicht. Und ich finde einfach kein anderes gescheites 27,5+ Hardtail mit 2x10/11/12er Antrieb das bezahlbar wäre.
  15. F

Also wäre es geschickter die 1x11 NX kompett zu verkaufen und ne 2x11 SLX Von Shimano zu kaufen und anzubauen? Bräuchte ich dazu noch einen anderen Freilauf?
Zurück