Aktueller Inhalt von fmxdave

1. fmxdave

Was habt ihr in eurer privaten Bikewerkstatt ?

Als erstes würd ich zu nem vernünftigen Imbussatz raten. Fasziniert mich immer wieder weit man damit das Bike zerlegen kann. Glaub das besteht zu 75% aus Imbusonen....
  2. fmxdave

Saint 2009 - viel Leerweg bis sie greift ...

Hallo! Hab meine Saint auch schon einige mal entlüftet.. Wenn mann von unten mit ner Spritze reindrückt bis es oben übergelaufen ist und dicht macht ,unten mit der Spritze noch was reinquetscht und dann den Entlüftungsnippel schließt gibts keinen Leerweg. Da zieht die Bremse nach 1mm, war...
  3. fmxdave

Bremsbeläge für Saint 2009 - wo kaufen

Die neue Strecke entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack,technisch gut und recht aber man kanns auch übertreiben. Hab keine Lust auf Hinteradversetzen und immer schwitzen zu müssen daß ich gleich bös absteige.. Bin da eher für Downhill und flowig...
  4. fmxdave

Bremsbeläge für Saint 2009 - wo kaufen

Also mal meine Erfahrung zu den Sixpackbelägen: Vorweg, ich fahr zur Zeit auf Alligatorscheiben bis meine Hopes kommen.Zwar nicht gut geeignet aber mit den orginalen Saintbelägen einigermaßen zum Bremsen gegangen. Getestet heut am Nordparktrail ( sieht mich übrigens nie wieder!) 200m die...
  5. fmxdave

Shimano Saint Bremse (4 Kolben) - Ruckelt, vibriert und jault

Mit welchen Scheiben bist du die Saint gefahren?
  6. fmxdave

Felgen umlackieren

Ich glaub die paar Gramm machens nicht aus... Pulvern lassen wär sicher die bessere Lösung (weiß aber nicht ob beim einbrennen des Pulvers sich das auf die Festigkeit der Felge auswirken kann) Beim normalen lackieren auf alle Fälle sauber vorbehandeln und hochwertigen Acryllack verwenden und...
  7. fmxdave

Feder aus Kürzen Dämpfer in einen Längeren

Hatten grad mal die gleiche Überlegung.. Auch wenn eine kürzere Feder den längeren Federweg mitmachen könnte dürfte theoretisch aufgrund der fehlenden Windungen die Feder bzw. Dämpfer bei gleichem Härtegrad nicht mehr so fein ansprechen(auf den ersten cm),oder? lass mich gern eines besseren...
  8. fmxdave

Shimano Saint-sehr schwache Bremsleistung

Ja ,hab die bei Sixpack geordert. Hab letztes mal einen Tag in Leogang verbracht und danach sind die leider auch nicht viel besser gegangen... greetz
  9. fmxdave

So alles probiert,das Einfahren hat auch nichts geholfen.. Habs auch mit meinen Wincuttern getestet,nix. Hab mal das HR mit nem Kollegen getauscht(mit Hope Floatings) und auf den ersten Metern war die Bremsleistung schon um einiges besser.. Hab die Teile mal bestellt und hoffe dass es an...
  10. fmxdave

Ja die haben ziemlich geglänzt . Hab die aber ordentlich abgeschliffen,reicht das oder sind verglaste Backen dann gleich kaputt?
  11. fmxdave

Hab alles mit Bremsenreiniger sauber entfettet. Ging deine von Anfang an gut oder hat das gedauert? Kann mir nicht vorstellen dass meine so schlecht geht auch wenn ich noch keine 40 Extrembremsungen gemacht habe.
  12. fmxdave

Hallo! Hab eine gebrauchte Saint bekommen,diese sauber entlüftet und die Bremsbacken mit Schleifpapier abgezogen. Ich lese überall das das Teil voll der Wurfanker sein soll aber bei mir weit gefehlt,muß mit 2 Fingern voll durchdrücken um einigermassen das Vr zum stehen zu bekommen.(hinten auch...
  13. fmxdave

Dringend Nabe für Deemax gesucht!

Hallo! Besitze die gelben Deemax in 135mm Ausführung,brauchen tue ich allerdings 150x12 für ne Steckachse! Nachdem meine Eigenkonstruktion kapputt geworden ist brauch ich Ersatz. Wo bekomm ich ne passende Nabe her,bzw was passt da alternativ rein(is ja de komische Aufnahme für die...
  14. fmxdave

Zeigt her eure Santa Cruz

Sooo, nach nem super Deal mit diesem Rahmen hab ich mein RMX in die Ecke verbannen müssen und bin auf diese Kleine umgestiegen. Bin schon gespannt auf die erste Testfahrten... greetz dave
  15. fmxdave

DHX 5.0 im Arsch?

So wie sich das anhört hat sich wohl das Ventil festgefressen bzw blockiert irgendwie ..einfach mal mit nem ventilschrauber das teil wegmachen und mal reinigen und schaun obs klemmt.. Hatte ich mal bei ner Gabel.. greetz dave
Zurück