Aktueller Inhalt von fnstGoliath

  1. fnstGoliath

    Giant Revolt

    Da hier ja manchmal Leute auch in der Industrie arbeiten: Weiß eigentlich irgendeiner was aktuell bei Giant mit den Lieferzeiten los ist? Alle anderen Marken hauen Rabatte aus und sitzen scheinbar auf unfassbar geilen Fahrrädern und das Revolt ist kaum verfügbar und die Liefertermine schieben...
  2. fnstGoliath

    Gravel Laufradsatz um EUR 500

    Heute sind wieder Gr1600 im Angebot aber dieses Mal für 300. Sind das die gleichen oder gibt es einen Unterschied? Auf der Homepage sind beide Produkte zu finden, aber ich wüsste nicht was anders sein soll..
  3. fnstGoliath

    Giant Revolt

    Würde mich der Suche mal anschließen. Mein Giant Revolt 0 kommt Mitte August und da ich eh eine kürzere Kurbel verbauen wollte, bin ich auch auf der Suche nach einem guten Deal. Hatte überlegt das Innenlager gleich mitzutauschen, um mehr Auswahl zu haben. Macht das wohl Sinn und hättet ihr...
  4. fnstGoliath

    Ghost Nirvana Tour

    Ich hätte noch eine Frage bezüglich Bremshebeln. Und zwar Bremse ich aktuell mit 2 Finger, fühle mich aber bergab damit eigentlich nicht so wohl vom Halt her. Kann ich die Bremshebel vom Tour Essential einfach weiter nach innen schieben und mit einem Finger bremsen oder sollte ich dafür andere...
  5. fnstGoliath

    Ghost Nirvana Tour

    Habe den Einbau heute auch endlich gemacht. Hat mich doch recht viel Zeit gekostet, sodass ich noch nicht zu einer Testrunde gekommen bin. Einen neuen Bowdenzug musste ich zwischendurch kurz im lokalen Fahrradladen nachkaufen, weil der andere beim einfädeln irgendwo kaputt gegangen ist. Aber ich...
  6. fnstGoliath

    Ghost Nirvana Tour

    Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank! Damit sollte sogar ich das schaffen... Bin eher so der Theoretiker, wie man vielleicht merkt :D
  7. fnstGoliath

    Ghost Nirvana Tour

    Vielen Dank schon mal. Das heißt die schwarze Außenhülle vom Zug trennen, Zug durchfädeln. Die Außenhülle wieder aufziehen? Eine Frage hätte ich noch zur 'internen' Verlegung. Die anderen Kabel sind doch alle außen am Rahmen und nur unter dieser langen Schutzkappe aus Plastik gelegt. Muss ich...
  8. fnstGoliath

    Ghost Nirvana Tour

    Hallo zusammen, habe mir jetzt auch den Limotec dropper Seatpost bestellt, der hier öfter angesprochen wird. Allerdings bin ich jetzt unsicher, ob ich es selber schaffe das zu montieren, da ich noch nie etwas mit Bowdenzug montiert habe. Hat da jemand vielleicht noch Tipps für mich? Einfach...
  9. fnstGoliath

    Ghost Nirvana Tour

    Habe eine vielleicht dumme Frage, aber eigentlich sollte ich den Sattel doch gemäß Knielot ausrichten. Welchen Vorteil hat denn dann die nach hinten gerichtete Sattelstütze? Oder geht es nur darum, dass das je nach Anatomie sonst nicht möglich wäre?
  10. fnstGoliath

    Decathlon Gravelbikes

    Kann man das 920 Touring wohl irgendwie anständig probefahren oder wie ist das bei decathlon? Oder muss man froh sein, wenn man es überhaupt schafft eins in seiner Größe online zu ergattern? Welche Größe würdet ihr mit 187cm, 89cm SL und sehr langen 71cm Armen empfehlen? Decathlon schlägt nur...
  11. fnstGoliath

    Touren-MTB bis 900€

    Vielen Dank für die Diskussion bisher! Ich werde dann bei nächster Gelegenheit mal ein paar Räder Probe fahren. Falls jemand bis dahin noch ein paar Modelle in den Raum werfen möchte, die meinen Ansprüchen genügen könnten, freue ich mich darüber natürlich weiter sehr.
  12. fnstGoliath

    Touren-MTB bis 900€

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Weitere Informationen zu meinen bisherigen Gedanken weiter unten, erst einmal der Standard-Fragebogen ausgefüllt: Alter, Größe, Gewicht , Schrittlänge, Armlänge: 26 Jahre, 187cm, ~90-100KG, 89cm, 70cm Wohnort: Solingen Budget...
Zurück
Oben Unten