Aktueller Inhalt von FNTK

1. F

Canyon Torque Thread - Teil 3

Die Schrauben nennen sich Torx und nein, so weit ich weiß gibt es da keinen Adapter.
  2. F

Technisch bin ich keineswegs unbegabt. Ich hab lediglich keine Ahnung von den Maßen. Und nein, mir fiel nicht auf, dass 1.5" oben raus gucken, da ich da nie ernsthaft drauf geachtet habe. Dennoch, zerlegen brachte auch Licht ins Dunkel. Dein Link zu Hope ist wiederum hilfreich gewesen, genau so...
  3. F

Kleines Update meinerseits: Ich hab jetzt einfach mal die Gabel ausgebaut, weil ich irgendwie nicht ganz schlau geworden bin. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich eine 1.5" Totem habe, keine Tapered. Jetzt wird wohl ein neuer Steuersatz fällig, eh? Mein aktueller scheint irgendein...
  4. F

Pulverbeschichten im Raum Düsseldorf?

Brandes bietet Granulat- (Sand-), Glasperlenstahlen und chemische Entlackung an. Die Lieferzeit wurde mir jetzt mit 2-3 Wochen beziffert. Meine Dekors bekommt er soweit auch umgesetzt. -Diese sind relativ aufwendig, ich will a) das Canyon-Logo von meinem Torque FRX 9.0 behalten, nur in einer...
  5. F

Bikecolors war mir ein Begriff, da die Jungs aber den Rahmen zum chemischen Entlacken schicken dauert es dadurch 4-6 Wochen länger. Ansonsten sicher ne Alternative. Und wie meinst du das mit Chaka? "Über deinen Händler anfragen?" Mein Händler war in dem Fall Canyon und alles andere regle ich...
  6. F

Kennt jemand von euch Brandes? Habe von dort gerade Antwort bekommen. Klingt ganz vernünftig. Entlacken 40€ Beschichten 90€ Dekors 40€ Summa Summarum = 170€ Klingt für mich ganz gut, wenn er denn meine Vorstellung umsetzen kann. Preislich vielleicht nicht der günstigste, aber damit...
  7. F

Grüß euch, ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Pulverbeschichter. Ich möchte gern meinen Rahmen inkl. Hinterbau pulvern lassen. Das Problem dabei: Der Hinterbau und der Rahmen sollen custom Decals bekommen. Dazu kommt, dass der Rahmen rot und der Hinterbau schwarz werden...
  8. F

Ah, danke, also ist es doch Latte ob ich einen Konus speziell für meinen Steuersatz kaufe? 11,50 wär attraktiv, ja.
  9. F

Alles klar, das klingt ja mal perfekt. Jetzt noch die Preisfrage: Wo krieg ich diese Reduzierhülsen? Bei BMO hab ich keine gefunden. Edit: Das hier sollte passen, oder? Edit 2: Nevermind. Ich hab's. Ich sollte vielleicht auch nach meinem Steuersatz suchen :D
  10. F

Hi Jungs, ich hab da eine kurze Frage zu einem Torque. Da ich relativ neu in der Materie bin und mich technisch absichern möchte frag ich kurz mal hier an. Ich hab ein 2008er FRX 9.0 mit ner Totem, die ja tapered von 1.5 auf 1 1/8 ist. Wie sieht das jetzt aus, wenn ich die gegen eine Boxxer...
  11. F

Mein erster Bikebau

Du glaubst gar nicht wie entsetzt ich geguckt hab als ich aus dem Kaufhof kam und das Bike weg war, als hätte das nie da gestanden. Vor Allem, mitten in Düsseldorf um 1 Uhr Mittags; und ich war maximal 10min weg. Ich hab mir übrigens hier einen 2010er YT Tues Rahmen ergattert. Mein Aufbau...
  12. F

Mein erster Bikebau

Frag besser nicht... Diebstahl.
  13. F

Mein erster Bikebau

Interessant, dass du dein Ghost 4X Pro auspackst. Das Bike hatte ich bis vor ein paar Monaten auch noch. Gefiel mir sogar echt gut, das Bike.
  14. F

Mein erster Bikebau

Danke für die Hilfestellung. Dann streich ich schon mal die Bremszüge :D Was das Gewicht angeht, ich hab mich mal blind an die Angaben von bike-mailorder gehalten. Möglicher Weise haben die Jungs nur die Nabe oder die Felge gewogen? ^^ Die Maxxis Reifen passen schon so, ich brauch...
  15. F

Mein erster Bikebau

Moin! nach ewigem Hin und Her welches Bike ich mir kaufen soll, bin ich endlich zu dem Entschluss gekommen selbst eins auf die Räder zu stellen. Irgendwie ist es extrem schwierig etwas zu finden, das mir auch zusagt. Entweder gibt's nur Dirtbikes mit Singlespeed, seltsame 4X bikes, oder die...
Zurück