Aktueller Inhalt von Foculonia

  1. Foculonia

    Hallo Flo, wenn du mal Lust und Zeit hast, dann gib mal in der Suchfunktion Scott Genius...

    Hallo Flo, wenn du mal Lust und Zeit hast, dann gib mal in der Suchfunktion Scott Genius LT ein. Das sind 20 Seiten nur über unsere LT's. Erfahrungsberichte gibt es da zu hauf und gute Tipps fürs LT. Also ich war mit meinem LT zufrieden, es hat alles mitgemacht was es sollte. Natürlich...
  2. Foculonia

    Scott Genius LT

    1,77 m habe auch M. Ich fühl mich wohl :)
  3. Foculonia

    Scott Genius LT

    Wie es aussieht, ist auch beim 2012 der EQ 3 verbaut. Ist halt nur im 2012 Design lackiert. Probleme sind demnach dieselben. Mein Rad war NEU !!!!! und der Dämpfer war im Geschäft schon defekt. Also ob starke oder leichte Beanspruchung ist egal, wenn er kaputt geht dann ist das halt so. Habe...
  4. Foculonia

    Scott Genius LT

    Also...habe die c-guide von bionicon (wie empfohlen siehe oben) mal angeschafft. Die Kettenführung versaut die Optik nicht und der Anbau ist lächerlich :) 2+Punkte...Der Händler hat mir einen Chupa Chups dabei gelegt :) 1+Punkt (für den Händler). Egal wo ich lang fahre, die c-guide hällt alles...
  5. Foculonia

    Hilfe bei DT Swiss Equalizer 3

    hab im Forum gelesen: "...bei mir merk ich eine veränderung bei der zugstufe, das problem dabei ist aber dass man nicht nur von 1-13(?) drehen kann, sondern dann noch paar umdrehungen. Also erstmal beide räder richtung kleinstem wert bis anschlag und dann zurück. wichtig, beide gleichweit...
  6. Foculonia

    Scott Genius LT

    Das einzige was ich mit dem Bike mache ist fahren und putzen...Ich sollte mich vielleicht auch mal mit der Technik befassen. Hatte das letzte Bike mit 15 Jahren. Aber wie es scheint hat man heute nur noch Spaß wenn man sich auch ein bißchen in die Materie einarbeitet. Na dann werd ich mal alle...
  7. Foculonia

    Scott Genius LT

    Des Rätsels Lösung...Bei der letzten Abfahrt hat sich die Stellschraube des Bowdenzugs gelöst TwinLock funzt also wieder... Nun die nächste Frage: Ich finde irgendwie nicht die richtige Einstellung für meinen EQ 3. Der Luftdruck und der SAG sind schon ganz OK...aber den Rebound kann ich...
  8. Foculonia

    Hilfe bei DT Swiss Equalizer 3

    Des Rätsels Lösung...Bei der letzten Abfahrt hat sich die Stellschraube des Bowdenzugs gelöst ;) Nun die nächste Frage: Ich finde irgendwie nicht die richtige Einstellung für meinen EQ 3. Der Luftdruck und der SAG sind schon ganz OK...aber den Rebound kann ich drehen wohin ich will da...
  9. Foculonia

    Scott Genius LT

    Werd ich morgen direkt versuchen mal sehen obs funzt...Wenn nicht hat der Dämpfer genau 2 Wochen gehalten nachdem er schon einmal getauscht wurde.
  10. Foculonia

    Scott Genius LT

    Ja der rastet schön in allen Stellungen ein und wenn ich die Abdeckung am Eq3 abmache dann sieht man auch wie der Bowdenzug und die Klemme sich bewegen.
  11. Foculonia

    Scott Genius LT

    Zu früh gefreut...Das Twinlock system spinnt jetzt plötzlich. Der Equalizer ist in 2 Stellungen komplett dicht. Nix mehr mit stufenloser Dämpferverstellung ?!?!?!?!
  12. Foculonia

    Hilfe bei DT Swiss Equalizer 3

    Ich werd irre...Jetzt will diese Twinlock Kacke nicht mehr gehen. Der Equalizer macht in der 2 ten Stellung schon komplett zu ?!?!?!?
  13. Foculonia

    Scott Genius LT

    @ x cut Ich hab es die letzten 3 Tage mal richtig auf die Spitze getrieben...Wollte ja, dass der Dämpfer schrott geht um endlich den Tausch mit meinem Händler zu vollziehen (siehe weiter oben im Thema). Jetzt hab ich die Karre so geprügelt aber der Dämpfer hält :(
  14. Foculonia

    Scott Genius LT

    Ist bestellt... THX
  15. Foculonia

    Scott Genius LT

    @ x cut @mk-ultra Gibt's ne Alternative zur c-guide von bionicon ??? Sieht ja in den Videotests so aus als ob die gleich auseinander fällt :) Hällt die auch auf härteren Trails und bei Sprüngen durch ???
Zurück
Oben Unten