Aktueller Inhalt von FocusFlo

  1. FocusFlo

    Winter-Shitbox?

    Ich hab mich auch vor ein paar Jahren für eine Winterschlampe entschieden, da mir das ständige Geputze auf den Nerv ging, insbesondere der Antrieb und einige Anbauteile leiden doch ganz schön durch die Salzbehandlung. Aber es sind noch genügend Altteile da von diversen Umbauten, um...
  2. FocusFlo

    Scott Addict Gravel

    Hätte da noch ne Frage zum Scott Addict bis Modelljahr 2021, weiß zufällig wieviel Spacer original bei Rahmengröße M verbaut sind, bzw evtl. wäre es möglich dass mir jemand das Maß von der Unterseite Steuerkopf bis Top-Cap für mich abmessen könnte. Will nur sichergehen, dass ich hier genügend...
  3. FocusFlo

    Scott Addict Gravel

    Perfekt genau das wollte ich hören. Danke für die Info Wegen dem schaltwerk mach ich mal noch schlau, zur Not hätte ich noch ein RX810 an dem Rad das verkauft werden soll 😂
  4. FocusFlo

    Scott Addict Gravel

    Hi ich möchte gern mein Speedster Gravel ersetzen und hätte die Chance an ein Scott Addict CX Modelljahr 2021 zu wechseln. Würde dieses aber gerne im 2x11 Setup fahren, weiss zufällig jemand ob ich ausser Kettenblätter/Schalthebel und Umwerfer weitere Teile benötige? Ist bei dem Rad eine...
  5. FocusFlo

    Neue Shimano GRX 12-fach Gravel-Schaltung: Die Mechanik lebt, das MTB grüßt

    Hi ich hätte da noch folgende (Anfänger)-frage, können die neuen 48-31 Kettenblätter an der alten FC-RX600-11 bzw FC-RX-810 genutzt werden? Die 12-fach Kettenblätter sollten doch auch im 2x11 Setup funktionieren, oder? Danke für eure Hilfe.
  6. FocusFlo

    China-Teile - Laber-Thread

    Guten Morgen, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Lenker. Eigentlich sollte es ja ENVE SES AR werden, zum schnell mal probieren ist der aber recht teuer 😂 https://www.bike24.de/p1471951.html Hab jetzt diese Alternative gefunden, aber keine Ahnung wie die Qualität von Deda ist. Hat hier...
  7. FocusFlo

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Nachbau-schaltwerkskäfig...
  8. FocusFlo

    Zeigt Eure Scotts

    Ich stell auch mal meine gesammelten Werke für 2023 ein. Aber Achtung es wird bunt , die Bikes sind Box für Liebhaber von schwarzen Rädern :daumen:
  9. FocusFlo

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Aktuell ist sie wohl bei r2-bike lieferbar. https://r2-bike.com/SCOTT-Abdeckung-Cable-Shock-DT-Cover-Spark-Carbon-2022
  10. FocusFlo

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo, ich würde gerne für meinen 17-jährigen Sohn einen SPCYCLE M05 Rahmen aufbauen, die Teile dafür werden von seinem (zu klein gewordenen) Scale übernommen. Das sollte der Link zum M05 sein...
  11. FocusFlo

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Ich hab mich auch gleich zu Beginn für die Bikeyoke Divine SL entschieden und die mitgelieferte Fox aufgrund der Negativberichte gar nicht verbaut. Nicht zu vergessen ist der Top Service von den Bikeyoke-Jungs. Hab den alten 3fach Hebel benutzt, da mir das neue Teil irgendwie nicht gefällt🤷🏼‍♂️...
  12. FocusFlo

    China Rahmen Erfahrungen

    Hi ich möchte diesen Winter mal die Restekiste leeren und ein günstiges China-Carbon-Hardtail. Irgendwie hat es mir der Airwolf YFM 029 Rahmen angetan, gibt es hierzu einige Erfahrungen? Ausserdem stellt sich die Frage wo bestelle ich? 1. direkt auf der Homepage für 279$ + kostenloser Versand...
  13. FocusFlo

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Hab da folgendes Bild gefunden, spiele aktuell nämlich mit dem selben Gedanken Skinwall‘s zu montieren. Bei mir ist seit dieser Woche auch der Generationswechsel eingezogen von diesem… Zu meinem neuen Schätzchen… (sorry wegen der schlechten „Keller“Bilder, bessere Bilder folgen wenn alle...
  14. FocusFlo

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Die NSA Lage muss natürlich unberührt bleiben, ich wollte nur den sichtbaren Bereich bearbeiten. Aber der Tip mit der Arbeitsrichtung ist auf jeden Fall hilfreich 👍🏻
  15. FocusFlo

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Kurze Frage an die Profis, hab bei EBay-Kleinanzeigen nach langer Zeit mal wieder einen (Fehl-)Kauf gemacht 🙄 Die Bike Ahead Stütze wurde als neuwertig und ohne Kratzer verkauft, die angeforderten Fotos waren entweder gut kaschiert oder von einer anderen Stütze… Egal das Lehrgeld ist bezahlt und...
Zurück
Oben Unten