Aktueller Inhalt von FocusFlo

1. FocusFlo

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Danke für die Blumen 👍 Na klar ist der echt.. jetzt müssten halt nur noch die Bikes so geil und hochwertig aufgebaut sein wie deine… aber ich muss Neuteile immer an der Chefin 👸vorbeimogeln, die haut da leider immer die Bremse rein 😂😂😂 Schönes Wochenende an alle. Genießt das Wetter
  2. FocusFlo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

🤷🏼‍♂️ schuldig, aber das ist halt noch eins von meinen Hobbys. Aber das letzte Mal mähen ist schon wieder 2 Tage her, sorry wegen der Unordnung 😂
  3. FocusFlo

Ja ich weiß der Spacerturm sollte etwas kleiner werden, evtl. Teste ich mal im Urlaub ob ich den einen oder anderen Spacer entfernen kann. Wäre auf jeden Fall optisch gefälliger 😉
  4. FocusFlo

Heute musste mal der Staub und Dreck der letzten Wochen mal runter, also war Waschtag angesagt. 😅
  5. FocusFlo

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Heute mal einen Restday eingelegt und spontan die Bikes mal vom Staub und Schmutz befreit. 😅
  6. FocusFlo

Rockshox SID Ultimate 35: Erfahrungen, Probleme, Lösungen

Also ohne Luft kann ich meine Gabel tatsächlich bis Max. Komprimieren. Bei welchen Werten (PSI, SAG und Fahrergewicht) liegst du? Müsste ich mal schauen.
  7. FocusFlo

Rockshox SID Ultimate 35: Erfahrungen, Probleme, Lösungen

Hi ich verzweifle grad etwas mit meiner SID select + 120mm Die Gabel nutzt nur etwa 80-90 mm des Federwegs. Selbst wenn ich die Gabel mit 70 PSI (30%Sag) fahre bleiben die letzten 15mm ungenutzt und selbst da muss ich es schon ordentlich fliegen lassen sonst komme ich auch nur auf die...
  8. FocusFlo

Der Gravelreifen-Thread

Hi ich bin auf der Suche nach Reifen für mein neues Gravelbike. Anforderungsprofil: ca. 80% Asphalt und 20% Schotter Der Reifen sollte sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe grip haben. Da das Bike auch zum pendeln in die Arbeit genutzt wird. Reifenbreite ca 36-40mm (Tendenz eher zu 40 mm)...
  9. FocusFlo

Scott Addict Gravel

Vielen Dank für den Tip mit den Adaptern👍
  10. FocusFlo

Scott Addict Gravel

Endlich ist mein neues Addict eingetroffen, noch fast komplett Orginal, aber das wird sich in nächster Zeit noch ändern. Bessere Bilder gibt dann auch 😂 Hätte da noch eine Frage an die Addict Spezialisten, gibt es Adapter um bei der D-Shape Sattelstütze Sättel mit ovalen Carbonstreben zu...
  11. FocusFlo

Winter-Shitbox?

Ich hab mich auch vor ein paar Jahren für eine Winterschlampe entschieden, da mir das ständige Geputze auf den Nerv ging, insbesondere der Antrieb und einige Anbauteile leiden doch ganz schön durch die Salzbehandlung. Aber es sind noch genügend Altteile da von diversen Umbauten, um...
  12. FocusFlo

Scott Addict Gravel

Hätte da noch ne Frage zum Scott Addict bis Modelljahr 2021, weiß zufällig wieviel Spacer original bei Rahmengröße M verbaut sind, bzw evtl. wäre es möglich dass mir jemand das Maß von der Unterseite Steuerkopf bis Top-Cap für mich abmessen könnte. Will nur sichergehen, dass ich hier genügend...
  13. FocusFlo

Scott Addict Gravel

Perfekt genau das wollte ich hören. Danke für die Info Wegen dem schaltwerk mach ich mal noch schlau, zur Not hätte ich noch ein RX810 an dem Rad das verkauft werden soll 😂
  14. FocusFlo

Scott Addict Gravel

Hi ich möchte gern mein Speedster Gravel ersetzen und hätte die Chance an ein Scott Addict CX Modelljahr 2021 zu wechseln. Würde dieses aber gerne im 2x11 Setup fahren, weiss zufällig jemand ob ich ausser Kettenblätter/Schalthebel und Umwerfer weitere Teile benötige? Ist bei dem Rad eine...
  15. FocusFlo

Neue Shimano GRX 12-fach Gravel-Schaltung: Die Mechanik lebt, das MTB grüßt

Hi ich hätte da noch folgende (Anfänger)-frage, können die neuen 48-31 Kettenblätter an der alten FC-RX600-11 bzw FC-RX-810 genutzt werden? Die 12-fach Kettenblätter sollten doch auch im 2x11 Setup funktionieren, oder? Danke für eure Hilfe.
Zurück