Aktueller Inhalt von FocusFlo

  1. FocusFlo

    Zeigt Eure Scotts

    Ich bin aktuell auch noch hin- und hergerissen ob ich mich wirklich von meinem Altplastik trennen soll :ka: Das neue müsste sich erst in einer ausgiebigen Probefahrt beweisen. Es macht einfach nach wie vor Spaß mit dem „unfahrbaren“ Hobel. (Denke das da auch die eine oder andere Modifikation...
  2. FocusFlo

    Scott Speedster

    Hallo hab da noch ein Bild von meiner Sattelstützen/Sattel Kombi mit 336gr Der Novatec R3 stealth Laufradsatz lag glaub ich bei 1610gr. Also nicht megaleicht aber schon ein Unterschied zum original.😀
  3. FocusFlo

    Scott Speedster

    Sinn machen die Upgrades vermutlich eher weniger... aber Spaß macht’s trotzdem 😂 Wollte mein speedster 20 eigentlich ja auch Original lassen, aber irgendwann hat der Basteltrieb doch gesiegt und ein paar kleine Carbon-Teile haben den Weg ans Bike gefunden. Elita one Sattelstütze (teilweise...
  4. FocusFlo

    Fox Float Dämpferkopf Umbau auf Remote möglich?

    Hallo, ich benötige einige Infos zum Umbau eines FOX CTD-Dämpfers aus einem Scott Spark. Ich würde gerne den aktuellen Fox Nude CTD Dämpfer (siehe Bild)gegen dieses Modell tauschen Die Dämpferlänge und der Hub sind identisch, nur fehlt an dem Kashima Dämpfer leider der Remote Anschluß. Besteht...
  5. FocusFlo

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    ;) Ja die Twin Rocks sind immer wieder ein Hingucker. Aber der Obelix wäre beim Hochtragen und Aufstellen auch von Vorteil gewesen 😂 Ach ja und weil Galerie: Des Töchter Und der Sohnemann hatte NewBike Day (die Austattung ist noch nicht final, aber ich brauch ja noch etwas Arbeit😂)
  6. FocusFlo

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    @Edith L. Aktuell ist ein 2.25 Nobby nic drauf, für den Sommer muss ich noch schauen was es wird :ka:
  7. FocusFlo

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    So mein Oldie hat auch mal wieder ein Update verdient und deshalb hab mir für mein Focus Raven einen neuen Laufradsatz gebaut und heute gleich mal ausgeführt:daumen: Als Komponenten fanden diese Parts Verwendung: Ducky Lucky Star HD6ters Front mit CX-Ray/CX-Sprint und bewährte DT Swiss 350-Naben
  8. FocusFlo

    Hilfe bei Ermittlung der Speichenlänge für DUKE LS HD 6ters mit DT Swiss 350 SP

    Ok, danke für die Info. Dann probiere ich es nochmal mit dem Spokomat, wie sich die Werte mit dem korrigierten ERD ändern. hab ja noch ein paar Tage, da die Decals noch nicht da sind.
  9. FocusFlo

    Hilfe bei Ermittlung der Speichenlänge für DUKE LS HD 6ters mit DT Swiss 350 SP

    Danke für eure Hilfe, hab jetzt nochmal den DT Rechner angeworfen, diesmal aber mit 12 mm nippel und siehe da, es kommen für mich plausible Werte raus. Denke ich werde mir wirklich rundum 304 mm Speichen bestellen. Natürlich im Cx-ray/Cr-Sprint Mix, wie von euch vorgeschlagen. Drückt mir die...
  10. FocusFlo

    Hilfe bei Ermittlung der Speichenlänge für DUKE LS HD 6ters mit DT Swiss 350 SP

    Hi evtl. Kann mir mal jemand kurz weiterhelfen, versteh grad nicht warum der DT Swiss Rechner beim Vorderrad von 303,5/304,3 auf 301/302 abrundet. Beim Hinterrad das gleiche Spiel, von 304,3/304,3 auf 302/302 Soll ich da wirklich auf die kürzeren 302 gehen? ( nicht das die zu kurz werden) Ich...
  11. FocusFlo

    Hilfe bei Ermittlung der Speichenlänge für DUKE LS HD 6ters mit DT Swiss 350 SP

    So nach langem hab ich endlich die Zeit gefunden, mich nochmal in Ruhe mit der Geschichte Speichenrechner zu befassen. Glaube langsam komme ich annähernd auf einen passenden Wert. Vielleicht kann ein jemand mit etwas Erfahrung nochmal drübersehen ob ich jetzt annähernd richtig liege. Vorderrad...
  12. FocusFlo

    Hilfe bei Ermittlung der Speichenlänge für DUKE LS HD 6ters mit DT Swiss 350 SP

    So hab jetzt nochmal die Zeit gefunden den DT Swiss-Rechner anzuwerfen, hab dabei die Werte der Flanschenabstände korrigiert. Die Werte haben sich aber nicht groß verändert. Hoffe ich bin auf dem richtigen Weg. Morgen versuch ich nochmal mein Glück mit dem Spokomat (läuft irgendwie nicht auf dem...
  13. FocusFlo

    Hilfe bei Ermittlung der Speichenlänge für DUKE LS HD 6ters mit DT Swiss 350 SP

    Ok dann kenn ich den Knackpunkt an der Geschichte... ich trinke kein Bier 😂 Werd mich heute Abend trotzdem nochmal an den DT Swiss Rechner setzen, glaub ich hab die Lösung. @RC7 Die Felge ist ja mit bis zu 110kg angegeben, Das mit den SP Naben ist mir bewusst, aber die liegen halt auf Lager...
  14. FocusFlo

    Hilfe bei Ermittlung der Speichenlänge für DUKE LS HD 6ters mit DT Swiss 350 SP

    Danke Felix für die schnelle Antwort, die Polyax Double Square zu bekommen sollte kein Problem sein. Die CX Sprint, da muss ich wohl noch etwas suchen, (es sei denn ich könnte die evtl. direkt bei dir beziehen?) Leider bringt mir der DT Swiss Calculator minimal andere Werte, hatte den auch schon...
  15. FocusFlo

    Hilfe bei Ermittlung der Speichenlänge für DUKE LS HD 6ters mit DT Swiss 350 SP

    Hi, ich möchte mir einen Laufradsatz für mein Hardtail aufbauen. Der Fahrer wiegt ca 80 kg fahrfertig und das Bike wird meist für XC und Tour verwendet. (max.S1) Der Plan ist folgende Komponenten zu verbauen: -2x Duke Lucky Star HD 6ters (Felge mit 27,5 Innenweite) -Naben DT Swiss 350...
Oben