Aktueller Inhalt von fon

1. F

Bisschen OT: Schaltung beim Herren-Cityrad einstellen?

Hallo noch mal! Es schein so als ob das Schaltwerk hinüber ist. Es lässt sich nicht mehr richtig einstellen und springt ständig. Ich würde gerne ein neues (gebrauchtes) einbauen. Welches preisgünstige Schaltwerk und Schalthebel könnt ihr mir empfehlen?
  2. F

Radon ZR Team 5.0 - Welche Rahmengröße?

Hallo Leute, ich hab den Thread noch mal rausgesucht, da ich immer noch kein neues Bike habe und noch einen Tipp bezüglich der Rahmengröße brauche. Zwischenzeitlich hatte ich ein Radon ZR Team 5.0 in 20 Zoll welches mir hauptsächlich von Sattelrohr her viel zu groß erschien. Um mit den...
  3. F

Radon- Bike

Der Versand über DHL dauert übrigens auch nochmal 4 Tage ;)
  4. F

Radon- Bike

Von den drei Mails die ich an bike-discount geschrieben habe wurde keine einzige beantwortet. Das Radon ist preislich und optisch aber die beste Wahl für mich. Nur mit der Größe von meinem Bike bin ich nicht ganz zufrieden. Dafür kann aber der bike-discount nichts.
  5. F

Radon- Bike

Ich habs Ende Mai bestellt und gestern wurde es geliefert. Momentan sind die Radon Rahmen wieder vorrätig. Somit sollte die Lieferzeit 10-14 Tage betragen. Leider ist mir mein 20 Zoll zu groß und es geht zurück.
  6. F

Radon- Bike

Ich hab hier grad ein nagelneues Radon ZR Team 5.0 stehen. Es handelt sich definitiv nicht nur um einen Aufkleber der überlackiert wurde. Es sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus.
  7. F

@Hot Carrot: Die Schraube hab ich gefunden, danke für den Tipp. Dieses gezackte Blech von dem du sprichst muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen. Stell ich die Schaltung so ein: Schalthebel auf "I", Kette auf kleinstes Ritzel, Draht evtl. etwas nachziehen und festschrauben...
  8. F

Ich hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass die "Shimano Positron" einen Draht anstatt eines Seilzuges hat. http://www.mtb-news.de/forum/t63429.html Anscheinend sind am Schaltwerk auch irgendwo zwei Schrauben mit denen man die Postition einstellen kann. :confused:
  9. F

Hallo Leute, kann mir jemand erklären, wie ich bei einem alten Herren Citybike die Schaltung einstelle? Habe das Problem, dass während dem Fahren die Gänge von alleine schalten und die Kette beim Runterschalten über das größte Ritzel hinaus geschaltet wird. So sieht die Schaltung aus:
  10. F

Kaufberatung - bitte um Tipp für MTB-Typ

Wenn du dir ein Radon kaufst, informiere dich vorher unbedingt telefonisch über die Lieferzeit. Ich habe mein Radon wieder abbestellt, da die Rahmen nicht vorrätig waren und die Lieferzeit über einen Monat gedauert hätte.
  11. F

Hi Rogerwilco, welche Größe hast du nun bestellt? für ein Solution (Dease Lake) habe ich mich auch interessiert. Hab dann bezgl. der Rahmengröße mit einem Verkäufer von Bike-Discount telefoniert. Dieser hatte zufällig meine Statur und hat mir das Bike in 20" empfohlen. Übrigens haben...
  12. F

Wenn er ein guter Händler ist, dann überzeugt er mich davon ein Cube zu kaufen. Ich sag ja nicht, dass meine Kaufabsicht für das Radon in Stein gemeißelt ist. Btw: Hast du dich schon einmal in einem Autohaus in ein Auto reingesetzt. Nur so. Ohne Kaufabsicht. Nur um zu wissen wie es so ist?
  13. F

Beratungsdiebstahl? Ich kann dem Cube-Händler auch was dafür bezahlen um mich einmal kurz auf beide Rahemngrößen setzen zu dürfen. Welchen Preis hälst du für angebracht?
  14. F

Das Rad gibt es nicht in 19 Zoll und es gibt anscheinend nur ein Radon Ladengeschäft in Deutschland und das ist nicht in meiner nähe. Hier wurde kürzlich diskutiert, dass Radon die gleich Rahmen wie Cube hat. Vll. sollte ich mal zu einem örtlichen Cube Händler gehen und ein 18" und 20"...
  15. F

Hallo Leute, ich möchte mir ein Radon ZR Team 5.0 bestellen. Wegen der Rahmengröße bin ich mir aber noch nicht hundertprozentig sicher. Ich bin 1,80 m groß und habe eine Schritthöhe von ca. 87 cm, wiege 77 kg und tendiere eher zur 20" Variante. Einsatzzweck des Bikes ist leichtes...
Zurück