Aktueller Inhalt von fongo

1. F

Was meint Ihr zum SSV kommt der noch bei Canyon

Die Antwort hast du dir gerade selbst gegeben! Wenn du mehr Wert auf den uphill legst dann eher das leichtere Bike mit weniger Dämpfung. Und ich schätzte das so ein, dass du mit dem XC dann noch genügend Reserven hast um auch bei manchen Trails bergab echten Spass zu haben - solange es nicht...
  2. F

Suche neues Bike

Bin mir sicher dass ich das Bike kaufe dass ich für 2-3 Jahre verwenden kann, ob es dann 300-400€ mehr kostest ist mir egal.... Das Rotwild ist aber preis/leistungsmässig nicht ganz konkurrenzfähig und wird glaube ich auch aus dem näheren Kreis fallen... Wir schaut es eigentlich mit...
  3. F

Suche neues Bike

So Jungs nun habe ich meinen Favoritenkreis erarbeitet: So sieht mein Wunschzettel aus, werden kanns nur eines :-) Votec V.MR oder V.XM Ghost AMR Plus 7500 Scott Genius 40 Simplon Lexx Pro Radon Slide 9.0 Trek Remedy 7.0 Red Bull Factory Pro 800 Stumpi FSR Elite Lapierre Zesty 514 Rotwild...
  4. F

Suche neues Bike

Ich glaube das das normale Slide mit 140mm würde für mich auch reichen, obwohl genug Federweg kann man nie haben :-) Klär mich ein wenig auf was so alles an Basteleien anfällt übers Jahr, ich bin nicht gerade der sorgfältigste, ist beim Auto auch schon so.... G.
  5. F

Tourenfully für Fliegengewicht

Hast du die leute bei Canyon bezüglich den Problemen mit den Rahmenbrüchen angesprochen und was sagen sie dazu? Das AM wäre schon nicht schlecht! Gruß G.
  6. F

Suche neues Bike

Bei Rotwild schreckt mich eher der Preis ab, weil vergleichbare Bikes zu diesem Preis oftmals um einiges mehr bieten. Ansonsten habe ich mir schon angeschaut und werde ich wenn ich die Möglichkeit habe auch testen, wenn ich einen Händler in meiner Nähe finde. Was hält ihr eigentlich vom Bull...
  7. F

Suche neues Bike

Hallo Chris, das Zesty werde ich mir diese oder vielleicht nächste Woche anschauen, habe das 314 oder das 514 im Auge, einwenig bemänglen tue ich dass das Rad keine absenkbare Gabel bietet..., mal schaun... Danke für deinen Vorschlag nur wird die Liste anstatt kürzer immer länger und das...
  8. F

Suche neues Bike

Danke dir, das Genius hab ich ja schon länger auf meiner Liste. Aber das Stumpi und das Slide habe ich mir erst jetzt angeschaut! Sind ja beide super, das Slide von der Ausstattung her und das Stumpi von der Optik... Wie gesagt ich brauche ein Rad das super bergauf läuft... In wieweit kann...
  9. F

Suche neues Bike

Was würdest du mir für ein Bike empfehlen??? Un an Anstiegen mangelt es im Vinschgau nicht... Danke
  10. F

Suche neues Bike

Kann mir jemand sagen ob alle diese Bikes eine absenkbare Gabel haben?? Macht das überhaupt Sinn? Danke G.
  11. F

Suche neues Bike

Hab mir heute das Remedy 7 angeschaut, von der Optik her echt Klasse... Dazu habe ich mit das Ghost 7500 angeschaut und das Scott Genius 50, das 40 hatten sie nicht... Alle drei wären eine Sünde wert aber der Preis ist halt auch nicht schlecht :-) G.
  12. F

Suche neues Bike

Ja ein V.Mx würde sich schon auch ab und zu lohnen, ich möchte aber nicht zu viel Gewicht auf den Berg schleppen, und abwärts bin ich eher nicht so aggressiv unterwegs, deshalb müssten 120 schon reichen. Was hält ihr denn vom Simplon Lexx? G.
  13. F

Suche neues Bike

Votec habe ich mir auch schon angeschaut, schauen ja recht gut aus die Bikes und bieten auch einiges. Mir würde da das V.MR eher zusagen, an was hast du gedacht und welche Komponenten würdest du dir verbauen lassen? Gruß
  14. F

Suche neues Bike

Hey Webster! Danke für deine Antwort das Remedy steht auch auf meiner Auswahlliste! Federweg habe ich mir gedacht dass 120mm auch schon reichen, wie gesagt wichtig ist mir bergauf. Im Auge hatte ich das neve xc... Ich warte noch ein paar Vorschläge ab wollte nichts vorgeben...!
  15. F

Gibt es eine Satteltasche mit einem integriertem RückLich?

Hey, ja die gibt es und zwar von Ortlieb der Mudracer LED! Besitze auch so einen und bin zufrieden, den gibt es glaube ich in zwei verschiedenen Größen und ist wasserdicht! Gekauft bei bike 24 für ca. 30€! Gruß, G
Zurück