Aktueller Inhalt von FOR

1. F

AlbTraum-Bikepacking NEW 2021

Hi Leute, mal ganz abgesehen von Corona: Die Tour erfordert schon ein ordentlichen Fitness-Level oder? Wenn ich 500 km und 10000hm auf dreimal (Sa/So/Mo) Tageslicht verteile sind es ca. 15 km/h und 300 hm/h mit MTB und Ausrüstung. Einen Tag OK, zwei Tage vielleicht, drei Tage schon sehr knackig...
  2. F

Dolomitenrundfahrt: St. Vigil - Kreuzjoch - Grünwaldalm - Prags fahrbar?

Hey, danke schon einmal für eure Info´s. Dann plane ich mal weiter. Gruß FOR
  3. F

Vielleicht noch eine weitere Frage: Empfiehlt es sich nach dem Hochalm-See am Kreuzjoch rechts zu fahren oder weiterhin die Wegstrecke geradeaus über Fojedöra? Habe beides in Berichten gelesen ("bloß nicht rechts" und "unbedingt rechts"). Welcher Weg ist besser fahrbar. Beide treffen sich ja im...
  4. F

Hi Leute, planen Anfang September eine 6-tätige Dolomitenrundfahrt. 1. Brixen - St. Vigil 2. St. Vigil - Dürrensteinhütte 3. Dürrensteinhütte - Croda da Lago 4. Croda da Lago - Bindelhütte 5. Bindelhütte - Sella Ronda Uhrzeiger - St. Martin 6. St. Martin - Brixen Die schwierigste Etappe wird...
  5. F

Suche 29" Starrgabel: Wer hat Erfahrungen mit Toseek-Carbon? Alternativen?

Jo, die Seite hatte ich auch schon einmal offen. War mir nur nicht so sicher, ob da jemand China-Carbon unter guter Aufmachung zum doppelten Preis verkauft. Und vielleich ist 470 mm etwas kurz statt 506 mm (-SAG).
  6. F

Starrgabel 29", 1 1/8 , Einbauhöhe um 480 mm gesucht

Für mein Focus 29" Hardtail suche ich eine Starrgabel mit obigen Maßen als Ersatz für eine bleischwere XC32-Solo-Air-Federgabel (Vorgänger von Recon silver). Carbongabel wäre natürlich toll. Gruß
  7. F

Suche 29" Starrgabel: Wer hat Erfahrungen mit Toseek-Carbon? Alternativen?

Moin, da ich seit einem Jahr ein Canyon Nerve für´s Gröbere habe, möchte ich mein Hardtail etwas erleichtern. Es ist ein 29" Focus von 2012. Bremsen, Laufräder sind schon länger neu, tubeless mit 2.2" Conti-Race-King, 3x10 habe ich auf 2x10 geändert mit leichterer Kurbel. Jetztiger Stand 12.0...
  8. F

Fimberpass bei Neuschnee auf Albrecht-Route umfahren?

Guter Einwand vom "Spammer", Silvretta II, Flimjoch, Flimsattel, Twinliner runter nach Ravaisch/Samnaun alle bis mind. 15.09. offen. Hätte nur gerne gewußt, welche Lifte man da nehmen muss. Vielleicht hat ja jemand den Weg schon einmal gemacht und hilft. Aus dem www ist es für mich nicht...
  9. F

Alternative muss schon überlegt werden. Zu der Idee mit den Liften: geht es mit mehreren Liften rüber? Habe gelesen das übers Idjoch, aber sehe nicht wie es da runter nach Samnau geht. Laufen im September die Lifte/Bahnen? P.S.: Isch habe gar keine Instagram :)
  10. F

Nun passt meine Startpost natürlich nicht mehr. Denn jetzt soll es So 08.09. 10 cm Neuschnee geben.
  11. F

Das ist ja der Hammer. Tatsächlich hat sich die Prognose von heute Morgen zu aktuell um 180° geändert! Vor ein paar Stunden war noch Kälte, volle pulle Sonne, Trockenheit außer am So und Di vorhergesagt! Tja, ist wohl ein Fehler, Tage im voraus täglich mehrmals auf den Wetterbericht zu starren...
  12. F

Moin, wir starten am WE zu dritt auf eine Transalp, Albrecht-Route ziemlich original in 6 Tagen. Sind konditionell gut vorbereitet, wissen dass der Anfang kühl und feucht wird, im Verlauf ist die Wetter-Prognose aber gut. Über die Woche immer wärmer, zusätzlich zum immer südlicher. Nun sagt der...
  13. F

29" Laufradsatz leichtere Transalp für 100 kg Systemgewicht

Hi Leute, bin neu hier um Forum und suche für mein 29" Focus-Hardtail neue Laufräder. Die jetztigen sind mit 20 mm Maulweite etwas zu eng und vor allem zu schwer. Schon das Vorderrad wiegt ohne Schnellspanner 1200 g (!). Zusammen mit dem Hinterrad sind das bestimmt 2600 g (!). Ich habe mich...
Zurück