Aktueller Inhalt von ForkCrasher

1. ForkCrasher

Test: Radon Slide Carbon 650B 160 8.0 SE – Vollcarbon-Enduro zum Versenderpreis

Hallo Marc und Bodo Besten Dank für euren Tip - werde mal Kontakt mit Bike-Solution aufnehmen. Marc, hast Du ein Slide 160 Carbon von 2015? Für welchen Einsatz hast du es gekauft und entpricht es in etwa deinen Vorstellungen? Ich habe mich noch nicht entschieden, da ich noch keine Möglichkeit...
  2. ForkCrasher

Nach dem Update der Software auf meinem PC ging bei mir erstmal nichts mehr. Darum melde ich mich erst jetzt. @Bodo Danke für Deine Antwort und auch Dir und allen Forumslesern ein gutes neues Jahr! @Schiltrac Vielen Dank auch Dir für Dein Angebot - das schätze ich sehr!! Doch wird mir der...
  3. ForkCrasher

Hallo Bodo Und nochmals herzlichen Dank für die Beantwortung fast aller meiner Fragen. Sehr erfreulich auch, dass Ihr recht gute Kugellager für die Gelenke gewählt habt. * Gibt es denn für den Slide-Rahmen im Tretlagerbereich (vorne und unten) einen bereits vorgefertigten Schutz? * Welche...
  4. ForkCrasher

@Bodo Hey, vielen Dank für Deine prompten Antworten! Dass die hydraulische Leitung - sprich Bremsleitung hinten - aussen verlegt ist und da das Tretlager doch recht tief liegt (was dem Fahrgefühl und der Beherrschbarkeit des Bikes ja gut tut), birgt doch eine gewisse Gefahr. Was oder welchen...
  5. ForkCrasher

Hallo Bodo Ich finde es sehr gut, dass Du Dich als Entwickler (und Deinee Funktionn sind sicher noch mehr) hier im Forum beteiligst. Allein das macht auf mich einen kundennahen und -freundlichen Eindruck. Ich interessiere mich für das Slide Carbon 27,5. Allerdings bin ich mir nicht sicher in...
  6. ForkCrasher

Eurobike 2009 - Specialized Enduro 2010 ausprobiert

Bin im Speci-Laden gewesen und habe das 2010 Enduro Expert nochmal kurz gefahren. Vor allem, um es nochmal an einer Steigung auszuprobieren. Es klettert nicht schlecht durch die absenkbare Gabel. Für steilere Anstiege könnte ich mir vorstellen, dass die Speci-Gabel Future Shock E160 (beide...
  7. ForkCrasher

@ fuschnick Mit dem Giant ReignX bin ich nur 2x mit der Gondel hoch, danach ein sehr kurzes steiles Stück ab mittlerer "Gondelstation" hochgefahren, und dann nur noch bis ganz runter die Freeride-/Downhillstrecke. Ich kann deshalb keine realistischen Angaben zur Tourentauglichkeit geben. Rein...
  8. ForkCrasher

Tesla, mehr davon!!!

Habe auf youtube ein Kurzvideo vom Tesla gefunden, welches von bioniconRND kommt. Link: YouTube- tesla proto 1 0 Der Text zum Video: "Test Bremseinfluss/Radstand, Einfederung mit beiden Bremsen gezogen!" Es ist quasi zum gleichen Zeitpunkt aufs Netz gestellt worden, als bionicon_RND...
  9. ForkCrasher

@ fuschnick Ich habe noch 2 Fotos vom TestRide 2009 in Valbella/Lenzerheide gefunden, auf dem das Reign X drauf ist. Vielleicht hilft Dir das ja weiter betr. Modelljahr und verstellbarer Federgabel. So long ForkCrasher
  10. ForkCrasher

@ fuschnick Mehr per Zufall habe ich gesehen, dass Du etwas von mir wissen willst. Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Die "automatische Benachrichtigung" von diesem Thread hat nicht funktioniert oder ich habe sie evt. unbewusst deaktiviert. Nun aber zur Antwort: Leider kann...
  11. ForkCrasher

Tesla, mehr davon!!!

Hallo bionicon_RND Muss ehrlich sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war keine Antwort auf meine Frage erhalten zu haben. Aber da war ich wahrscheinlich auch zu ungeduldig, denn Andi hat ja noch mehr zu tun, als dieses Forum zu betreuen! Ich bin jetzt sehr positiv überrascht von Deiner...
  12. ForkCrasher

Tesla, mehr davon!!!

Wenn ein Hersteller 2.5 Jahre an einem neuen Produkt arbeitet, um es dann auf den Markt zu bringen, sollte man davon ausgehen können, dass der Hersteller genau weiss, für welchen Einsatzbereich dieses neue Produkt gedacht ist. Darum erwarte ich eigentlich, dass Andi bzw. Bionicon mitteilen...
  13. ForkCrasher

Tesla, mehr davon!!!

Webseite Bionicon Blog: "Am Freitag kam die neue Ausgabe der MountainBIKE und mit ihr der erste Test unseres neuen Super-All-Mountain Tesla..." Hier der Link> http://blog.bionicon.de/?p=1147 So long ForkCrasher
  14. ForkCrasher

Tesla, mehr davon!!!

@ Andi / Bionicon Auf eurer Webseite wird das neue Tesla als "Super Allmountain" bezeichnet. Wollt ihr damit sagen, dass das Bike eher ein Enduro ist, mit Allmountain-Eigenschaften? Oder ist es mehr was für den Freerider, der den Berg auch hoch fahren will und das Bike auch mal für eine...
  15. ForkCrasher

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ich verkaufe mein Remedy 9 (Modell 2009), Grösse M, erhalten im Juni 2009. Ich wohne in der Schweiz am unteren Teil vom Zürichsee. Dort müsste das Bike abgeholt werden. Folgende Teile sind nicht original: Reifen: NN 2.4 vorne & hinten Kabelzüge: alle schwarz (anstatt weiss) Kassette...
Zurück