Aktueller Inhalt von Fortis76

  1. Fortis76

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    @Marc19 mit der Spirit gefällt es mir besser.
  2. Fortis76

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    Mein Alma sollte in der ersten Dezemberwoche kommen. Jetzt heißt es Ende Januar. Bestellt habe ich im Juli.
  3. Fortis76

    XCO Pro Talk

    Anderes Team. Fahren bei KMC.
  4. Fortis76

    Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

    Bei mir ist der XTR Bremssattel ohne Adapter montiert. Ist ja auch Standard. Die Rahmen sind alle gleich. Du brauchst halt beim OMX Flatmount.
  5. Fortis76

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Auf Strava.
  6. Fortis76

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Gibt eher selten Aktionen. Oft nur, wenn neue Modelle kommen.
  7. Fortis76

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Upgrade auf L/R lohnt nicht. Kettenblatt einfach von Sram LK 104 mit 34er und fertig. Brauchst dann noch Kettenblattschrauben.
  8. Fortis76

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Die Waage ist extra für den Ständer, gleiche Marke. Und ich habe sie mit einer Kern Waage abgelichen. Habe sogar Eichgewichte😉. Also die 9.290g könnten auch 9.294g oder 9.285g sein. Ist mir soaber genau genug. Einzelgewichte passen auch. Wie oben geschrieben kommen noch bis maximal 100g Milch dazu.
  9. Fortis76

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ja ich glaube seine Waage muss mal geeicht werden 🤣. Trotzdem sehr gutes Gewicht. Jetzt müsste es noch PiRopes für geben. Dann wäre man fast an den 1.000g dran.
  10. Fortis76

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Beim OIZ OMX wiegt die hintere Steckachse 31g, da ist nicht mehr viel Potential.
  11. Fortis76

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Nein sind die UL 25,5. Mein Teamkollege hat den LRS. Ich muss da aber auch etwas auf seine Angaben vertrauen.
  12. Fortis76

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Das weiß ich jetzt nicht genau. Der hat sein System gerade patentiert. Die Zshnscheiben sind Kegelförmig und haben daurch mehr Auflagefläche. Das ganze wurde dann auf dem Prüfstand von newmen getestet. Haben auch E-Bike Freigabe und werden auch auf den Enduro gefahren. Gewicht der Naben ist mit...
  13. Fortis76

    Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

    Sind von POP, ich glaube aber die gibt es nicht mehr. Alledings kann man da fast alle nehmen.
  14. Fortis76

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ich habe die Abdeckung direkt über Orbea bestellt. Die ist von Acros vielleicht gibt es sie auch woanders. Steuersatz wurde nicht gewechselt.
Oben