Orbea Alma Fahrer hier?

Taugt der 2024er OMX XL Rahmen mit Carbonsattelstütze ab Werk für 97er Schrittlänge? Sattel müsste bei dem Sitzwinkel wohl auf ca 86cm. Mit wieviel Spacern im Steuerrohr kommen die Bikes normalerweise daher? Kürzen geht ja immer noch...

Danke und Grüße

Sagt mal... was meint ihr, was man für so n Alma OMR Rahmen inkl. Gabel (Fox 34) und ggf. Fox Dropper (Factory) bekommen könnte ? 😇

Das dürfte das neue Alma sein.
Bei der Abdeckung wird es bestimmt ähnlich ausschauen wie bei den RR von Trek bzw. beim Madone wo das Sitzrohr das Oberrohr trifft.
Bilder von meinem Händler habe ich leider keine bekommen
https://www.instagram.com/reel/C_N-SCmIPjj/?igsh=MTBjaTlzeWZhOTZiZw==

Mein Händler rückt auch keine raus.

Geounterschiede wären interessant. Und was genau soll diese Abdeckung am Tretlager? Hab ich nicht verstanden. Wenn das so Serie ist, werden hier aber bestimmt einige Leute aufschlagen, die ihr altes Alma damit pimpen wollen und die Kompatibilität erfragen. =)

Mein Händler rückt auch keine raus.

Geounterschiede wären interessant. Und was genau soll diese Abdeckung am Tretlager? Hab ich nicht verstanden. Wenn das so Serie ist, werden hier aber bestimmt einige Leute aufschlagen, die ihr altes Alma damit pimpen wollen und die Kompatibilität erfragen. =)
Ich glaube sie wollen damit verstecken wie es darunter aussieht.

Hab den vom Kollegen hier erworbenen LRS mal verbaut. Statt Centerlock mit 6-Loch Scheiben.

IMG_5839.jpeg

Scheint nicht zu passen mit den Schrauben. Was kann ich machen?

Gestern angekommen und heute die Leitungen durchgezogen und alles verlegt. Dachte erst ist viel komplizierter.

Morgen noch entlüften und dann testen 😊
sehr schick. Würde mir auch gefallen ;-)

anderes Thema:
falls jemand Interesse hat - ich werd demnächst mein Alma verkaufen. Prinzipell steht hier ja alles zu dem Rad drin ;-) Es war mal n M20. Davon is aber nur noch der Rahmen und die Gabel über. Der Rest is getaucht (Sram X01 Antrieb, E.13 XCX Race Kurbel, Fox Dropper, LRS mit DT Swiss 240 und Newmen Advance SLX30....)
Vielleicht hat hier ja jemand interesse. Ansonsten kommt irgendwann ins Netz

Ich bin am überlegen ein gebrauchtes Rad aus 2022 zu kaufen. Ist seitdem irgendwas gravierendes geändert wurden? Ich suche ein XL Alma.

Ich bin am überlegen ein gebrauchtes Rad aus 2022 zu kaufen. Ist seitdem irgendwas gravierendes geändert wurden? Ich suche ein XL Alma.

Bei den Alumodellen gibt es Unterschiede in der Ausstattung. Bei den Carbonmodellen nicht. Geometrie ist identisch (geblieben). Müsstest deine Frage schon noch spezifizieren, damit man dir helfen kann.

Hat zufällig jemand natura Bilder vom M Pro Farbcode "Infinity Green Carbon View - Titanium (Matt)" ?

danke! sieht aber komplett matt aus, was ich sogar bevorzugen würde, dass Alma selbst ist wohl glänzend.
Nach Anpassung der Suchbegriffe hat unser Freund mir das hier ausgespuckt:
https://www.facebook.com/permalink.php/?story_fbid=378273545130197&id=100088426640821

Kann jemand diesen glänzenden Glitzer-Lack bestätigen?

Hallo mi,
ja, mir wurde als Austausch ein Rahmen in der Lackierung geschickt. Er hatte noch keine Gelegenheit, draußen im Licht bewegt oder fotografiert zu werden, aber trotzdem kurz meine Wahrnehmung:

Für mich wirkt der Rahmen leicht matt. Im Diesigen scheint er fast schwarz, aber im richtigen Licht glitzert er ziemlich bunt. Das Logo ist silbern glänzend.
Zuerst war ich in Bezug auf Carbon view etwas enttäuscht, da der Lack recht deckend wirkte, aber dann konnte ich das Sichtcarbon zu meiner großen Erleichterung doch noch entdecken!

Viel bessere Sicht auf Carbonfasern bei einem Rahmen im Neuzustand gibt es kaum:
Eventuell handelt es sich bei diesem Rahmen allerdings auch wieder um ein Unikat.

Hier der Lack ohne und mit Blitz:
(Ja, auch diese Bilder sind aus anderem Anlass entstanden)

Zurück