Aktueller Inhalt von Foxhound

1. F

Fahrwerksverhalten

Naja die 170 Gabel wäre absenkbar auf 115mm. Das mit der Geometrie wäre en bleibendes Problem, da hast wohl recht.
  2. F

Fahrwerksverhalten

Naja ich erhoffe mir zum einen ne Gewichtsersparnis um ca 1-1,5kg und hoffe dass die Plattform funktion des Dämpfer das Bergauffahren erleichtert.
  3. F

Fahrwerksverhalten

Hiho allerseits, mal wieder steh ich vor nem kleinen Problem und wende mich an euch. Ich bin im stolzen Besitz eines Norco Shore 2 2010, quasi en Big Bike. Allerdings musst ich feststellen dass das Bike nicht wirklich zu meinem Fahrstil passt, ich würd mich eher als Allmountain/Enduro Biker...
  4. F

Boxxer Race 2010

Hello, die Neugier hat mich dann doch übermannt. Habe jetzt 25ml 5w40 öl in die Dämpferseite und 47ml 5w40 in die Federseite gekippt. Bin opitmal zufrieden, Gabel ist sensibler als mit dem 7er Fox GabelÖl. MFG
  5. F

Boxxer Race 2010

Okay, nächstes mal werd ich deinen 10W40 tipp befolgen ;-) Danke nochmal
  6. F

Boxxer Race 2010

Guten Morgen, also ich habs heute mal gewagt mich in die Technischen Gefielde meiner Gabel zu Bewegen :D Aus beiden unteren Federbeinen sind sage und schreibe 15ml Öl rausgelaufen..(Foto dazu in meinem Album)..also stimmt schonmal die These dass Rock Shox am Öl spart. Auf das Motoröl wollt ich...
  7. F

Boxxer Race 2010

Jau, denke das bekomm ich hin :) Stell mir halt eben nur die Frage was für öl?
  8. F

Boxxer Race 2010

Nabend, erstmal danke für die ganzen Tipps und Erfahrungen. @jatscheck: könntest du mir diese vorgehensweise deppensicher erklären? ich weiß zB nicht was du mit Casting meinst :-D jajaja ich weiß bin halt en noob :-D Was ich mal gemacht hab ist die obere Schraube am (fahrerpostion aus gesehen)...
  9. F

Boxxer Race 2010

Was würdest du mir denn empfehlen? Wie gesagt ich bin keine Trick-Sau...soweit ist mein Können einfach noch net und auf 2-3 meter drops kann ich verzichten :-D is also kein muss.
  10. F

Rock Shox Boxxer Problem

Also die Gabel habe ich seit August 2010 und bin mit dem Bike schon ca 900km gefahren (auch recht viel Uphill dabei...ja es geht :-D ) also eingefahren müsst se sein. Ja das mit dem Öl...dann sollt ich erstmal Googeln was ich alles brauch und wie genau des klappt :-/ Würdet ihr denn von einer...
  11. F

Was Norcos alles aushalten:

Hätte ich das Geld würde ich mich als Sponsor bewerben :-D Einfach ein geiles Video :-D *thumbs up*
  12. F

Boxxer Race 2010

Naja dafür bräuchte ich erstmal das Nötige kleingeld. Und in dem Preisbereich würde ich mir dann eher ne 888 Rc3 holen. Das mit dem Durchschlagen hatte ich schon am ersten Tag also meinste wirklich dass die Feder hinüber ist? Dann is wiederum die Frage welche Federhärte, denn die 15% Sag...
  13. F

Rock Shox Boxxer Problem

Da im Techtalk Abteil keine Antwort kam probier ichs mal hier. Hallo zusammen, da ich was die Technik, bei oben gennanter Gabel, angeht nicht ganz so bewandert bin wende ich mich mal an euch. Und zwar ist in oben gennanter Gabel die Rote Feder (72-81kg) verbaut, mit Klamotten, Protektoren und...
  14. F

Boxxer Race 2010

Kommt leude ich brauch Rat :)
  15. F

Boxxer Race 2010

Hallo zusammen, da ich was die Technik, bei oben gennanter Gabel, angeht nicht ganz so bewandert bin wende ich mich mal an euch. Und zwar ist in oben gennanter Gabel die Rote Feder (72-81kg) verbaut, mit Klamotten, Protektoren und nem kleinen Rucksack komme ich auf 86 Kilo und sollte...
Zurück