Aktueller Inhalt von Fr3d3rik

  1. F

    St.Ingbert Pur

    Hallo zusammen, ist diese Woche schon jemand die PUR (hauptsächlich südlicher Teil um Hassel und Sengscheid) gefahren? Sind die Trails fahrbar oder komplett matschig? Grüße
  2. F

    Schrauben Ergon GA 3 Griffe

    Ja die Schrauben haben gepasst. Kann ich empfehlen. Hatte diese hier (Typ5) bestellt: https://www.bike-components.de/de/Ergon/Schrauben-fuer-GE1-GE1-Slim-GA2-GD1-p42810/
  3. F

    E13 Helix R12 9-50 Kassette Montage Problem

    Hey Kottan, ja, ist gelöst. Ist jetzt schon etwas her, glaube aber, die Sicherungsschraube war bei Lieferung montiert... Bin mir aber nicht sicher.
  4. F

    E13 Helix R12 9-50 Kassette Montage Problem

    Au mannsen... Wenn man die Sicherungsschraube vorher entfernt geht's natürlich.. schäm
  5. F

    E13 Helix R12 9-50 Kassette Montage Problem

    Hallo zusammen, ich versuche eine E13 Helix R12 9-50 Kassette zu montieren, scheitere aber leider an der Verbindung der beiden Kassetten-Teile. Das ganze kommt auf eine Hope Pro 4 Nabe, mitsamt dem dann notwendigen Shim. Der 42-50 Teil der Kassette ist auf dem Freilauf montiert und nun schiebe...
  6. F

    St.Ingbert Pur

    In der neuen Bike auch als Beilage mit Trails im Saarland (Pur, Grüne Hölle Freisen, Ottweiler, Neunkirchen/Reden) Stark!
  7. F

    Saarschleifen Bike Marathon

    Hallo zusammen, ich kanns kaum erwarten, mal wieder einen normalen, nicht von Corona zerhagelten Marathon zu fahren. Fand es klasse, dass letztes Jahr der Saarschleifen Bike Marathon doch irgendwie stattgefunden hat und die Strecke war auch ziemlich gut. Weiß jemand wie der Planungsstand für...
  8. F

    Schrauben Ergon GA 3 Griffe

    @sepplmail Danke für deine Antwort. Die Schrauben bei r2 habe ich gar nicht gefunden. Sind aber schon sauteuer ;) Ergon hat bereits geantwortet: Die Schrauben 424 800 32 die nach dem Ersatzteilkatalog für die Griffe GE1, GE1 Slim, GA2, GD1, GE1 Evo, GE1 Evo Slim, GA2 Fat geeignet sind passen...
  9. F

    Schrauben Ergon GA 3 Griffe

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ersatzschrauben für die Ergon GA3 Griffe. Das sind wohl Zylinderkopf, Innensechskant M4x12 allerdings mit einem Kopfdurchmesser von 5,5 mm. Der Kopf ist auch nicht flach. Dachte erst, die Schraube entspricht der DIN912, hat allerdings einen davon...
  10. F

    Afterwork Nightride 39.0 am 30.12.19

    Ich bin leider doch raus.
  11. F

    Afterwork Nightride 39.0 am 30.12.19

    Bin dabei und würde auch gerne die Helmlampe testen!
  12. F

    St.Ingbert Pur

    Ich bin über Weihnachten wieder mal in der Heimat und würde mich gerne etwas auf der pur austoben :). War bisher nich nicht dort. hat jemand Interesse mitzukommen? Habe im August wieder angefangen nach langer Pause bin aber im Oktober schon mein Erstes 45km cc rennen gefahren. Und angekommen...
  13. F

    Rahmenwechsel zu cube stereo 140 c:68 slt

    Bin da voll bei Asko. Nur da ich mir zufälligerweise auch vor kurzem ein Bike zusammengebaut habe und auch mit deinem Rahmen geliebäugelt habe, hier meine Tabelle der dafür vorgesehenen Teile mit den wichtigsten Eigenschaften, die auch über die Kompatibilität der Komponenten untereinander...
  14. F

    Selbst zusammengestelltes AM

    Der Vollständigkeit halber noch das Ergebnis des Zusammenbaus ;)
  15. F

    Fulcrum Red Passion oder DT Swiss XR1501 oder Custom

    Weiß nicht genau wohin mit der Frage. Kann mir jemand sagen, ob diese fulcrum Red passion 3 laufrader mir sram xd kompatibel sind? Laut Angaben auf der Seite haben sie einen sram/shimano hg freilauf...
Zurück
Oben Unten