E13 Helix R12 9-50 Kassette Montage Problem

Dabei seit
1. August 2019
Punkte Reaktionen
12
Ort
Stuttgart Möhringen
Hallo zusammen,

ich versuche eine E13 Helix R12 9-50 Kassette zu montieren, scheitere aber leider an der Verbindung der beiden Kassetten-Teile.
Das ganze kommt auf eine Hope Pro 4 Nabe, mitsamt dem dann notwendigen Shim.
Der 42-50 Teil der Kassette ist auf dem Freilauf montiert und nun schiebe ich den 9-36 Teil der Kassette auf. Positionierung (Schloss-Symbol) passt und ich denke auch dass der Abstand zwischen den beiden Teilen passt (bin mir hier aber nicht sicher). Danach versuche ich mit der Kettenpeitsche den 9-36 Teil zu arretieren (paar Grad drehen Schloss-Symbol offen -> geschlossen)
Das funktioniert aber nicht, die Kassette lässt sich nicht drehen.
Nun sieht der 9-36 Teil auch anders aus als in der Montageanleitung. Kann mir das jemand erklären? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Die Bezeichnung der beiden Teile auf der Verpackung passt zueinander FW2URA-107 und FW2URA-103.

Grüße
DSC_1272.JPG
 
Dabei seit
22. Februar 2009
Punkte Reaktionen
783
Hallo, ist das Problem gelöst? Die Sicherungsschraube ist normalerweise nicht montiert, sondern liegt lose bei. Die Anleitung wurde nicht überarbeitet und zeigt noch das alte Verschlusssystem. Das Prinzip ist das gleiche.
 
Oben Unten