Aktueller Inhalt von Francesco2310

1. F

Neues Bike muss her aber welches?

Wenn du einen echten Qualitätssprung machen willst, dann musst du schon mindestens 999,--Euronen investieren. Dafür bekommst du das Bulls Copperhead 3. Dein Merida behalte dir als Stadtschlampe.
  2. F

Immer wieder schön.. welches Bike bis 600 Euro.

Alle angeführten Bikes haben Einsteigergabeln und die Tektro-Bremsen sind auch auf diesem Niveau. Kreidler Bike ist für die gebotene Ausstattung zu teuer, das Cube Aim Disc hat, genauso wie das Merida und das Fuji, einen miesen Komponentenmix. Beim Cube Analog Disc müsstest du zumindest die...
  3. F

Neues Bike muss her aber welches?

Bremsen + Kurbel beim Radon würde ich als höherwertig einschätzen und dann hast du halt 30 Gänge statt 27.
  4. F

Ein Schüler benötigt Hilfe beim Fahrradkauf (bis ~600€)

;)Das habe ich mir auch gedacht, wie ich seine Antwort auf die Frage von HeavyLP gelesen habe. Zu den Links von HeavyLP: Finger weg von dem vorgestellten Serious Shoreline und dem Cube, am besten kommt noch das Merida weg. Und Troma Fanboy hat mit seiner Einschätzung des Cube völlig recht. Wenn...
  5. F

Marin Bikes - toter Klassiker?!

Optisch schöner Rahmen, der Rest ist Müll und der Preis eine Frechheit. Um 600,--Euro bekommst du vernünftig ausgestattete Bikes wie das Radon ZR Team 5.0 oder das Bulls King Cobra Disc.
  6. F

Geldeinsparung durch Radfahren?

;)Ich hab auch nur an meinen alten Jaguar gedacht:D.
  7. F

:DIch sehe, du hast begriffen, worauf es ankommt;).
  8. F

Bulls Copperhead 3

Naja, was ich so darüber gelesen habe, bringen die Besitzer einer Formula RX das lästige Schleifen und Quietschen nicht weg. Die Bremswirkung selber wird eh nicht kritisiert.
  9. F

Bulls Copperhead 3

Über die miese Performance der Formula wurde ja auch schon beim 2011er Copperhead gejammert. Ich verstehe auch nicht, warum die beim 2012er-Modell wieder verbaut wurde. Warum keine XT-Bremse, wenn alle anderen Teile XT sind?
  10. F

"Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen". Wenn Notwendigkeit und Neigung zu einem vernünftigen Ergebnis führen, wer könnte daran herummeckern?:D
  11. F

;) Darum habe ich die Frau auch noch VOR dem Auto eingespart. Wenn schon rationalisieren, dann mit Verstand:D.
  12. F

:D Für meine geliebten Bikes ist das Beste gerade gut genug!
  13. F

Beides probiert. PKW (bevor ich ihn entsorgt habe) ca. 5000,--Euro pro Jahr. Aktuell 3 Bikes, ca. 1000,--Euro pro Jahr, um sie super in Schuss zu halten. Da ich in der Großstadt lebe und öffentliche Verkehrsmittel eine exzellente Mobilität gewährleisten, wäre ein Auto ungefähr so notwendig wie...
  14. F

wer nutzt das MTB als Alltagsrad ?

;) 4000 Quadratmeter Lagerfläche sollten eigentlich reichen:D. Für meine Stadtwohnung sind 3 Bikes schon zuviel :(.
  15. F

Wer war heut schon biken

:)Solche Bilder sind immer wieder Motivation, sich doch in die Kälte zu wagen:D.
Zurück