Aktueller Inhalt von Francis_Drake

1. Francis_Drake

Ab der Sesvennahütte zum Haidersee

Ich bin im Sommer in Nauders und würde ab da gerne eine Tagestour durch die Uinaschlucht fahren. Nun sehe ich auf der Karte, dass ab der Sesvennahütte ein Weg nach Südwesten zur La Forcella "Auf dem Mäuerle" abzweigt und im weiteren, dann nach Nordwesten in den Schneinboden. Ab da ist sogar ein...
  2. Francis_Drake

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Morgen jemand unterwegs? Vielleicht am Tiergarten? Würde gerne ne locker Trainingsrunde drehen und ein paar Sachen anschauen.
  3. Francis_Drake

STUND #4 online!

Hey, coole Folge und Hut ab vor den Ridern, aber wie kann man sich von einem Plattfuß vom Fahren abhalten lassen? Das Ding ist in maximal 15 Minuten geflickt...
  4. Francis_Drake

Achtung: Unterstuetze MTB-News.de!

@rikman: ^^ *haha* guter Witz. Das Bild hab' ich mir gleich mal gespeichert, sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen :lol: Und wenn's finanziell wirklich Probleme gibt, dann finden sich (siehe oben) sicher einige, die bereit sind, den einen oder anderen Euro ins IBC-Sparschwein zu...
  5. Francis_Drake

The Collective DVD: reingeschaut und zu gewinnen

Bevor ich mich schlagen lasse, würde ich mich auch opfern, der DVD ein neues Zuhause zu bieten ;)
  6. Francis_Drake

Der Schritt zurück....

Naja, hab ja auch geschrieben, dass Discs schon nett sind, wenn sie funktionieren, aber ich stelle eben zwei Forderungen an Bremsen: 1. Ich muss damit meine Geschwindigkeit zwecks Kurvenfahrten regeln und im Notfall anhalten können. 2. Wenn ich irgendwo am A**** der Welt auf ne Sattel stehe...
  7. Francis_Drake

Der Schritt zurück....

Wenn Du immer noch so viel fährst, dann geht in einer Saison aber auch die eine oder andere Scheibe drauf. Die müssen auch ab und an ersetzt werden und ne gute Disc will auch bezahlt werden. Kostet vielleicht nicht so viel wie ne gute Felge, aber insgesamt bin ich überzeugt davon, mit V's...
  8. Francis_Drake

Der Schritt zurück....

Ich bin jetzt über 2 1/2 Jahre mit Scheibenbremsen gefahren (unterschiedliche Systeme, habs wegen der einfachen Wartung unterwegs sogar mal nur mit mechanischen versucht) und muss echt sagen: mir reichts! Da ich nur Touren fahre und keinen sportlichen Ehrgeiz an den Tag lege (Rennen...
  9. Francis_Drake

Klima Gardasee und Andalusien

Och kommt schon, irgendwer wird mir doch was konkretes sagen können,oder? :heul:
  10. Francis_Drake

Tja, das mit dem Wetter stimmt schon, dieses und letztes Jahr kann man nicht unbedingt als Referenz gelten lassen. Der absolute Jahrhundertsommer und dieses Jahr sind wir auf dem Hochalmsattel noch im Juni stellenweise auf zwei Meter Schnee gestoßen. Aber wie siehts denn sonst aus? Konkret...
  11. Francis_Drake

Hi Leutz, ich würde nächstes Jahr gerne einmal an den Gardasee und später nach Andalusien zum Biken fahren. Da ich jedoch auf die großen Touristenströme keine Lust habe und daher gerne außerhalb der Saison fahre hier meine Frage: Wann ist der früheste und der späteste Zeitpunkt im Jahr an...
  12. Francis_Drake

need Input! - Raum Dieburg

Ich fahre eigentlich nur normale Touren und brauche hier in der Gegend (speziell für nächstes Jahr) einfach ein paar Berge/Hügel, die ich zum Training rauf und runter fahren kann. Wenns im Gelände ist, umso besser, dann kann ich gleich noch ein bisschen Technik trainieren, wenn nicht, muss ich...
  13. Francis_Drake

War jemand schonmal in Ungarn?

Na das hört sich doch schonmal ganz gut an. Soweit ich weiß, werden wir die meiste Zeit in der Nähe eines großen Stausees (hab den Namen vergessen, muss aber nach dem Plattensee das größte Gewässer/Badegebiet Ungarns sein) abhängen, aber einem Kurztripp steht ja nix im Wege. :)
  14. Francis_Drake

cool. Ich hab mir Deine Homepage mal gebookmarkt und werde mal ein wenig drauf rumschauen. Dankeschön :)
  15. Francis_Drake

Hi, ich bin erst vor kurzem nach Dieburg gezogen und brauch jetzt ein paar Infos, wo (in der näheren Umgebung) man gut trainieren kann. Richtung Groß-Umstadt gibts ja ein paar kleine Hügel, aber ob man da auch Gelände fahren kann, weiß ich noch nicht. BTW: Wenn jemand ne Bike-/Wanderkarte...
Zurück