Ab der Sesvennahütte zum Haidersee

Registriert
4. Februar 2003
Reaktionspunkte
38
Ich bin im Sommer in Nauders und würde ab da gerne eine Tagestour durch die Uinaschlucht fahren. Nun sehe ich auf der Karte, dass ab der Sesvennahütte ein Weg nach Südwesten zur La Forcella "Auf dem Mäuerle" abzweigt und im weiteren, dann nach Nordwesten in den Schneinboden. Ab da ist sogar ein Fahrweg fast bis zum Haidersee eingezeichnet.

Daher meine Frage: Ist der Pfad von der Sesvennahütte zum Schneinboden mit dem Bike machbar (evtl. auch in umgekehrter Richtung?)? Das würde einige eher langweilige Höhenmeter zwischen Reschenpass und Vinschgau sparen.
 

Anzeige

Re: Ab der Sesvennahütte zum Haidersee
Nun sehe ich auf der Karte, dass ab der Sesvennahütte ein Weg nach Südwesten zur La Forcella "Auf dem Mäuerle" abzweigt...
Nach Südosten ;)
War etwas verwirrt...

Haben wir schon gemacht von Nauders über Haidersee-Bruggeralm-La Forcella-Sesvenna

Auf dem 8er ist Bikeverbot (Weg vom Watles bis Sesvenna-Hütte). Lässt sich aber gut schieben (ca. 45 Minuten, schöner Ortlerblick).
Besser zu Tagesrandzeiten (viele Wanderer durch Seilbahn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten