Aktueller Inhalt von Frank FX25

1. Frank FX25

Rahmenbrüche

Hallo Carsten, habe den Oberrohrbruch am M6 Light auf Eurer DVD gesehen. Mal etwas selbstkritisch betrachtet: Findest Du die Wahl eines Bikes mit der Bezeichnung Light im Namen gelungen um steile Naturtreppen etc. zu fahren? Ich dachte immer das M6 Light wäre mehr für die XC-Racer-Fraktion...
  2. Frank FX25

Pasubio....

@Garvin Ich hatte dasselbe vor wie du und es hat mit den weiter oben zu lesenden Tips von Elmar, Fubbes, Karsten und den vielen anderen problemlos geklappt. Ich habe mein Bike übrigens nicht vermißt und ahbe kein Problem damit, das Verbot zu akzeptieren, - es war auch zu Fuß eine tolle Tour...
  3. Frank FX25

5. Gechinger MTB-Rennen am 16. Juli

Klick hier
  4. Frank FX25

5. Gechinger MTB-Rennen am 16. Juli

Hallo Racer und Hobbyfahrer, am 16. Juli findet das 5. Gechinger MTB-Rennen statt. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage unter dem Button Rennen. Unsere Veranstaltung wendet sich besonders an die Hobbyfahrer, aber auch die "Profis" finden eine anspruchsvolle Strecke vor. Gechingen liegt...
  5. Frank FX25

E-Type-Umwerfer mit Standardinnenlager?

Es funktiniert. Kettenlinie ist kein Problem. :) Was aber sehr knapp wird ist der Schwenkbereich des Umwerfers nach außen, also zum großen Blatt. Da der Umwerfer nicht linear nach außen fährt sondern sich um den Scharnierdrehpunkt auf einer Kreisbahn bewegt, schwenkt er im äußeren Bereich...
  6. Frank FX25

Magura 2007 – die Neuigkeiten

Wer sagt das Magura-Rond-Gabeln schlecht sein sollen? Fahre die Dinger an mehreren Bikes machdem ich Rockshox und Manitou hinter mir hatte. Bin sehr zufrieden damit. Zerleg so ein Teil mal, dann wißt ihr was ich meine. Keine Plastikinnereien und trotzdem recht leicht.
  7. Frank FX25

E-Type-Umwerfer mit Standardinnenlager?

Hat schon mal jemand von Euch einen E-Typeumwerfer mit einem Standdardinnenlager kombiniert? Ich bekomme einfach das richtige Lager nicht geliefert. Durch das Zwischenklemmen des Umwerferbefestigungsbleches rechts zwischen Rahmen und Innenlage würden sich folgende Veränderungen ergeben: -...
  8. Frank FX25

wie empfehlenswert ist spinning?

Ich hatte das Glück bei einer Studie der Sportklinik/Olympiastützpunkt Stuttgart mitmachen zu können. Die Info, das Kandidaten gesucht werden, ging an unseren MTB-Verein :) Hör dich mal im Bereich Sportkliniken/Instituten um, vielleicht hast du auch Glück. Sonst sind, soweit ich weiß...
  9. Frank FX25

:D ...hast recht, liest sich ziemlich blöd. Hat wohl doch weniger mit den anderen Teilnehmern, sondern eher mit dem eigenen Ego zu tun "habe viel stärker als der andere reingehalten, was bin ich doch für ein Held" :lol:
  10. Frank FX25

Ist schon richtig. Aber wie bei allen Betrachungen gibt es auch hier kuriose Grenzfälle. Meine 16-jährige Tochter treibt seit der Kindheit Sport, trainiert 3x i. d. Woche Leichtatletik. In letzter Zeit wurde ihr nach Sprints etc. immer übel, so das wir sie untersuchen ließen. Ergebnis: Ihr Puls...
  11. Frank FX25

Sehr anschaulich geschrieben, so ist es :daumen: . Da ich auf der Rolle oder beim Spinning kaum länger als 1 Stunde aushalte, habe ich mich hier aufs Gasgeben spezialisiert. GA-Training muß natürlich auch sein, das muß dann mit längerem Radfahren, Laufen oder Skilanglauf zusätzlich gemacht werden.
  12. Frank FX25

..er schreibt "es gilt nicht". Und da werden sicherlich viele zustimmen.
  13. Frank FX25

4. Gechinger MTB-Rennen am 17. Juli

Hallo Racer und Hobbyfahrer, am 17. Juli findet das 4. Gechinger MTB-Rennen statt. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage unter dem Button Rennen. Unsere Veranstaltung wendet sich besonders an die Hobbyfahrer, aber auch die "Profis" finden eine anspruchsvolle Strecke vor. :daumen...
  14. Frank FX25

Disc oder V-Brake - ein Vergleich.

??????????????????????????? Hallo Mike, das habe ich nicht verstanden. Kannst du deine Physik etwas leichter erklären? :confused: Das Überschlagen übers Vorderrad wird von der Bremsleistung, Griffigkeit von Reifen-Fahrbahn und von der vom Fahrer beeinflußbaren Schwerpunktlage bestimmt. Da...
  15. Frank FX25

Disc oder V-Brake - ein Vergleich.

....das ist aber eine umfangreiche Aufstellung geworden. In meinen Augen gibt es zwei Hauptgründe für die Disc: 1) Unbestritten höhere Bremspower und bessere Dosierbarkeit 2) Deutliche Vorteile bei Dreckwetter Und wer braucht Punkt 1? - ein sehr schwerer Fahrer - der Bikeparkfahrer...
Zurück