• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frank Otto

1. F

Erfahrung mit dem Tufo C XC1 MTB Clincher Schlauchreifen?

Damit wäre der Tufo C XC1 MTB Clincher auch aus dem "Rennen". Den Furious Fred Evolution 26 x 2.00 hatte ich auch schon in die engere Wahl gehabt, aber nachdem einige hier berichtet haben, ihr Fahrad nur noch wegen Platten zu schieben, habe ich den Furious Fred wieder verworfen. Bei meinem...
  2. F

Weil sie nicht für meinen Einsatzgebiet (siehe oben) spezialisiert sind. Den Racing Ralph habe ich zur Zeit drauf, wenn auch als EVO mit Schläuchen.
  3. F

Habe jetzt erst begriffen, warum die Gewichtsangaben so unterschiedlich sind. 530g gilt für die reine Schlauchreifen Version, welche man dann noch mit der Felge verkleben muss. 650g wiegt dann die Clincher Version, welche sich in die Felge einhakt. Ist mir eigentlich fast schon zu schwer...
  4. F

XTR M960 Gruppe vs. M970 Gruppe

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen dank für die Antworten. Werden dann die neue XTR nehmen. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich DualControl und "Normales" Schaltwerk kombiniere? Erscheint mir auch zweckmäßiger zu sein, da ich dann zwei Gänge aufs größere Ritzel auf einmal...
  5. F

XTR M960 Gruppe vs. M970 Gruppe

Hallo Sorry, falls die Frage hier schon mal beantwortet wurde. Ich wollte wissen, ob sich zwischen der XTR Gruppe M960 von 2003 bis 2006 & der XTR Gruppe M970 ab 2007 etwas an der Schaltbarkeit geändert bzw. verbessert hat. Wer konnte beide Schaltgruppen miteinander vergleichen...
  6. F

Gibt es von dem TUFO XC1 eigentlich verschiedene Ausführungen? Die Gewichtsangaben schwanken da ja von 530-650g. Das erscheint mir eine zu hohe Serienstreung zu sein. Auf Light-Bikes Gallery wird er sogar mit 495g gemessen. Wäre der Reifen überhaupt der Richtige für mich, wenn ich einen...
  7. F

Zeigt her eure CUBE AMS HPC aus Carbon

Danke schon mal für die Infos. 2488g ist aber wirklich schwer für ein Carbon Rahmen. Das aktuelle Cannondale Scalpel Alu wiegt um die 2450g, ebenfalls mit Dämpfer und Steuersatz und selbst mein 2001er Cannondale Jekyll Rahmen, welchen ich eigentlich aus Gewichtsgründen austauschen wollte...
  8. F

Zeigt her eure CUBE AMS HPC aus Carbon

Also ich finds auch gut so. Dient der Übersichtlichkeit, wenn man an einem ganz bestimmten Bike interesiert ist. husi, sag doch bitte Bescheid, sowie Du Gewissheit hast, ob die XTR Kurbel passt. Und würde vom Kettenblattdurchmesser auch ein 46er oder gar 50er passen? Vieleicht kann CUBE...
  9. F

Info´s über Ghost RT Lector Team

Danke schon mal, wäre super!
  10. F

Info´s über Ghost RT Lector Team

Kann mir mal einer sagen, wie knapp das größte Kettenrad an der Kettenstrebe vorbei geht. Oder anders ausgedrückt: Würde sich auch ein 46 oder 50er Kettenblatt montieren lassen? Ist der Schwarzanteil am Rahmen eigentlich Carbon Sicht oder Schwarz lackiert?
  11. F

"Centurion Backfire LRS Carbon XT" oder "Merida Ninety-Six Carbon 3500"

Kommt wohl auf die Ausstattung an. In der von mir beschriebenen XT Variante stimmt der Preis schon. Siehe Configurator. Vom Desin des Rahmen und Lackierung her gefällt mir zurzeit das "GHOST RT LECTOR Team" am besten. Kann man beim Merida Ninety-Six Carbon eigentlich die Carbon Struktur...
  12. F

Habe gerade das GHOST RT LECTOR Team entdeckt. Kannte GHOST MTB bisher nur mit dem Knick im Sitzrohr, was mir gar nicht gefällt. Aber dieses Rad sieht ja super aus. Und dann noch für den Preis. Schon für 2300€ entdeckt. Also kommt das GHOST RT LECTOR Team mit in die engere Auswahl.
  13. F

"Dekadent" muss auch mal sein, schon allein, damit vor lauter sparen die Wirtschaft nicht noch weiter abwärts geht, aber welches von beiden ist denn das für mich bessere?
  14. F

Hallo Ich liebäugle mit einem dieser Bikes. Centurion Backfire LRS Carbon XT Merida Ninety-Six Carbon 3500 Haupteinsatzweck: Schlechte Straßen und asphaltierte Feldwege. Viel Bergauf, daher beide Räder mit Lockout Federelemente. Werde auch Race Reifen wie z.B. Schwalbe Furious...
  15. F

Unterschiede Cannondale Rush Carbon & Scalpel Carbon?

Hallo Gottsfeld Ob die Räder in die Schwinge passen, da habe ich noch gar nicht drangedacht. Bei meinem 2001er Jekyll Rahmen beträgt der Abstand Radachse bis zur engsten Schwingenstelle 36,5cm, beim 2003er Jekyll Rahmen sind es nur noch 34,5cm. Mit Schwalbe Racing Ralph 54-559 beträgt...
Zurück