Aktueller Inhalt von Frank1972

1. Frank1972

Tektro Orion 4P

Vielen Dank für den Tipp. Jetzt schau ich mal wie die Kombi Shimano IceTec + Tektro Orion 4P funktioniert. Erfahrungsbericht folgt 😉
  2. Frank1972

Tektro Orion 4P

Hatte auch schon überlegt ne 2,3 mm Scheibe von TRP wie die S05E oder die TR42 zu nehmen... sind aber recht teuer 🤷
  3. Frank1972

Tektro Orion 4P

Habe mir die N03A besorgt. Am Anfang sah es noch gut aus, aber leider passen diese wegen 1-2 mm am oberen Rand wegen den Kühlrippen nicht ganz rein, sprich die Sicherungsschraube geht nicht durchs Loch. Wäre zu schön gewesen. Also doch die Variante H03A. Die passen einwandfrei. Siehe Bilder...
  4. Frank1972

Tektro Orion 4P

Wollte nicht blind welche bestellen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Kühlrippen oben am Orion 4P auf-/anliegen. Nun ja, werde mir welche bestellen und schauen. Den Vorteil kann ich Dir aktuell selbst noch nicht sagen. Die Idee. Habe die Original Orion 4P mit Original Tektro Belägen und der...
  5. Frank1972

Tektro Orion 4P

Die Belagform ist doch absolut identisch. Lediglich die Kühlflügel sind anders.
  6. Frank1972

Tektro Orion 4P

Hallo zusammen, hat jemand die Tektron Orion 4P mit den kompakteren Shimano XT oder XTR Ice Tec N03A Belägen in Kombination mit der Shimano SM-RT 86 Ice Tec kombiniert? Passen die Beläge in den Bremssattel oder muss man wenn die Variante H03A wie im Foto des Posts von "maxito" nehmen? Danke für...
  7. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Hier siehst du eine Zangenseite von einer Shimano 4-Kolben Anlage. Einfach eine Fahhradpumpe.nehmen, ein Anschlussstück wo Du auch eine Luftmatratze oder ein Schlauchboot mit aufbläst auf die Fahrradpumpe aufstecken, diese dann auf die Bohrung für den Überströmkanal der beiden Zangenhälften...
  8. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Ich habe die Bremskolben bei mir ganz einfach mit einer stinknormalen Fahrradpumpe heraus geblasen. Wenn du die beiden Bremszangen Teile zerlegt vor Dir liegen hast musst du nur die entsprechenden Löcher mit einem Finger oder Lappen abdecken und damit Dir die Kolben nicht durch die Werkstatt...
  9. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Ist aber leider so... das die Verarbeitung der Bremszangen in Bezug auf die gefräste Kolbensitze bei den 4-Kolbenbremszangen zu wünschen übrig lässt hat mir telefonisch ein Techniker von Paul Lange in Stuttgart (Generalimporteur Shimano Deutschlabd) bestätigt. Diese Probleme kennt man bei den...
  10. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Der günstigste ist der BR-MT420... alle 4 Kolben Sättel (420/520/6120/7120/8020, usw.) haben genau die baugleichen Kolben
  11. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Ich habe nachdem ich unsere beiden defekten Shimano 4 Kolben Sättel MT-520 (baugleiche Kolben in allen Shimano 4-Kolben Bremszangen) bei Paul Lange reklamiert habe zwei neue Deore Bremszangen aus Kulanz kostenlos erhalten. Diese habe ich dann Shimano H03A Ice-Tech Belägen ausgestattet und montiert
  12. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Kleiner Zwischenstandsbericht. Habe heute morgen mit Paul Lange in Stuttgart (Shimano Deutschland Vertretung) telefoniert und bin sogar beim dritten Versuch bei einem kompetenten Service Techniker rausgekommen. Habe ihm den Sachverhalt erklärt, dass es sich hierbei um zwei neuwertige Shimano...
  13. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Da hast absolut recht ?
  14. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Hast Du bitte einen Link
  15. Frank1972

Kolben Umbau XTR 9120

Das werden wir morgen sehen... habe den zweiten Bremssattel zerlegt und genau das selbe Bild wie beim ersten... kleiner Kolben innen gebrochen ? Hat jemand einen Tipp für Ersatzkolben aus einem anderen Material? Finde nur welche für 2-Kolben Systeme
Zurück