Aktueller Inhalt von frank77

1. F

Wahl neuer Laufräder

Guten Morgen, ich bin gerade dabei mir neue auszusuchen. 1.) Ich habe 622-19er mit M530 Nabe hinten. Kann ich die bedenkenlos gegen welche mit einer T660 Nabe tauschen oder gibts da irgendwelche Probleme? 2.) Wo liegen überhaupt die Unterschiede zwischen MTB und Trekking Naben? Danke
  2. F

"Neue" Kurbel ersteigert, dennoch Gebrauchsspuren

Alles klar, danke
  3. F

"Neue" Kurbel ersteigert, dennoch Gebrauchsspuren

Hallo, tja ebay eben. Kurbelarme zerkratzt und Fettreste am Gewinde. Kann mal einer gucken ob wenigstens die Kettenblätter neu aussehen, kenne mich da nicht aus:
  4. F

Kompatibilität Alivio mit Deore

Na hoffentlich, nicht dass ich dann "superschmale HG-Ketten verwenden" muss die nicht auf die Kassette/Kettenwechsler passen. Ich probiers mal aus. Kostet bei Fehlschlag eben 10€ Hin- und Rückversand :mad:
  5. F

"FC-M430 Kurbel Octalink schwarz 175mm" "Die spezielle 9-fach Konstruktion ermöglicht schnelle, zuverlässige Schaltfunktion mit 9-fach Ketten" Jemand ne Idee wie es jetzt mit dem FC-M521 aussieht? - superschmale HG-Kette? - passend für M511 Kettenwechsler / HG50-9 Kassette? Inkl. Lager und...
  6. F

Suche eben etwas, das zu meinem Octalink Lager (ES30) passt und das es noch zu kaufen gibt. Habe schon mehrer Shops durchsucht. ---------- FC-M430 (ca. 25€ + Kettenschutz) FC-M442 (ca. 25€ + Kettenschutz) Außer dem Aussehen sehe ich da keinen Unterschied. Gleiche Abstufung, 44-32-22...
  7. F

Die Reparaturkosten sind etwas zu hoch ausgefalleen und ich muss gerade etwas sparen und suche daher einen Weg meine Kettenblätter günstig zu ersetzen. Ich könnte mir eine Alivio Kurbel einbauen, da die vom Lager her kompatibel ist, aber ich würde die Deore Kurbel wenn es geht lieber behalten...
  8. F

Neue Reifen für mein Crossrad

Hab eben google bemüht, da sprang der automatisch in die MTB Kategorie. Mea culpa
  9. F

Für mein Crossrad brauche ich aber einen in 28"
  10. F