Aktueller Inhalt von frank77

1. F

Wahl neuer Laufräder

Guten Morgen, ich bin gerade dabei mir neue auszusuchen. 1.) Ich habe 622-19er mit M530 Nabe hinten. Kann ich die bedenkenlos gegen welche mit einer T660 Nabe tauschen oder gibts da irgendwelche Probleme? 2.) Wo liegen überhaupt die Unterschiede zwischen MTB und Trekking Naben? Danke
  2. F

"Neue" Kurbel ersteigert, dennoch Gebrauchsspuren

Alles klar, danke
  3. F

"Neue" Kurbel ersteigert, dennoch Gebrauchsspuren

Hallo, tja ebay eben. Kurbelarme zerkratzt und Fettreste am Gewinde. Kann mal einer gucken ob wenigstens die Kettenblätter neu aussehen, kenne mich da nicht aus:
  4. F

Kompatibilität Alivio mit Deore

Na hoffentlich, nicht dass ich dann "superschmale HG-Ketten verwenden" muss die nicht auf die Kassette/Kettenwechsler passen. Ich probiers mal aus. Kostet bei Fehlschlag eben 10€ Hin- und Rückversand :mad:
  5. F

"FC-M430 Kurbel Octalink schwarz 175mm" "Die spezielle 9-fach Konstruktion ermöglicht schnelle, zuverlässige Schaltfunktion mit 9-fach Ketten" Jemand ne Idee wie es jetzt mit dem FC-M521 aussieht? - superschmale HG-Kette? - passend für M511 Kettenwechsler / HG50-9 Kassette? Inkl. Lager und...
  6. F

Suche eben etwas, das zu meinem Octalink Lager (ES30) passt und das es noch zu kaufen gibt. Habe schon mehrer Shops durchsucht. ---------- FC-M430 (ca. 25€ + Kettenschutz) FC-M442 (ca. 25€ + Kettenschutz) Außer dem Aussehen sehe ich da keinen Unterschied. Gleiche Abstufung, 44-32-22...
  7. F

Die Reparaturkosten sind etwas zu hoch ausgefalleen und ich muss gerade etwas sparen und suche daher einen Weg meine Kettenblätter günstig zu ersetzen. Ich könnte mir eine Alivio Kurbel einbauen, da die vom Lager her kompatibel ist, aber ich würde die Deore Kurbel wenn es geht lieber behalten...
  8. F

Neue Reifen für mein Crossrad

Hab eben google bemüht, da sprang der automatisch in die MTB Kategorie. Mea culpa
  9. F

Für mein Crossrad brauche ich aber einen in 28"
  10. F

Ups "Neue Reichen" Sollte natürlich Reifen heissen Könnte das ein Mod ändern?
  11. F

Hallo. Fahre hauptsächlich Radweg und Straße. Ab und zu aber auch Feld- und Waldwege. Der Reifen sollte auf dem Asphalt nicht zu stark ausbremsen. Habe mich auf der Schwalbe Seite umgesehen (andere Hersteller kenne ich eh nicht). Kann man sich da auf die Werte (Speed, Grip...
  12. F

Kette springt, Kettenbltter verschlissen? Bilder

Ok, die Kettenpeitsche ist schon mal klar gemacht. Sonst irgendwas spezielles um die SRAM Kasette zu montieren?
  13. F

Brauche ich für die Kasette auch Spezialwerkzeug? HG 50 11-32? SRAM PG 950?
  14. F

FC-M590 26-36-48 statt aktuell FC-M530 22-32-48? Kompatibilität zu "HG 50 11-32" und "HG 53 Deore Kette 9-fach" bleibt bestehen? Eventuell die Kasette und Kette eine Klasse höher nehmen? CS-HG61 11-32? HG 73 105 + LX 9-fach Kette? Lohnt das überhaupt? Auch ne Idee.
  15. F

Lässt es sich mit dem gleichen Kurbelabzieher / Innenlagerschlüssel de-/montieren? EDIT: Ich sehe gerade TL-FC33 vs. TL-UN74. Da muss ich wohl zum Radhändler meines Vertrauens.
Zurück