Aktueller Inhalt von frankenstein

  1. F

    Ist das ein Spacer der den Hub limitiert? DB Inline Coil

    @geleis Heißt das, dass der Dämpfer somit 210x57 mm hat? Quasi wirkliche 57 mm Stroke (abzüglich Puffer), oder ist nur ein 57er Schaft mit einem 55er Gehäuse verbaut?
  2. F

    Ist das ein Spacer der den Hub limitiert? DB Inline Coil

    @geleis was ist denn bei dem Experiment rausgekommen?
  3. F

    Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

    Generell ein zeitgemäßes und ambitioniertes Vorhaben was den Boom des MTB-Sports erkannt hat und das Thema Tourismusentwicklung MTB Sachsen aufgreift. Aber mit 200 TEUR zum führenden Bundesland??? Und bis 2030??? Ebenfalls interessant ist Seite 31 der Broschüre. Hier ist das hiesige Waldgebiet...
  4. F

    FOX FLOAT X CTD TUNE ID ?

    PS. Habe gerade noch einen Werks-Tune zum Spectral vom Fox Float CTD gefunden... 2014, FLOAT-A P-S, CTD BV LV, Canyon, M17, 7.500, 2.000, 0.2 Spacer, VTF, RTM, 200, 16
  5. F

    FOX FLOAT X CTD TUNE ID ?

    Servus In die Runde. Vielen Dank für die nützlichen Infos bisher. Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen... Ich möchte bei meinem Canyon Spectral (MJ 2015) den RS Monarch RT3 DB mit 190x51 mm gegen einen Fox Float CTD mit 190x55 mm tauschen. Grund, 4 mm mehr Hub = 10 mm mehr Federweg (lt...
  6. F

    Suche Rock Shox Boxxer Team 180mm

    Hätte evtl. eine im Angebot. Neuwertig, aus einem Expert EVO 650B.
  7. F

    Hallo Stefan, ich möchte mich gern noch einmal mit der Kinematik vom ICB 2.0 beschäftigen um im...

    Hallo Stefan, ich möchte mich gern noch einmal mit der Kinematik vom ICB 2.0 beschäftigen um im Weiteren eine CF-Variante ohne Umwerfer abzuleiten. Könntest Du mir die LTX Datei für Linkage zur Verfügung stellen, oder schreiben wo ich sie finde? Danke vorabe, Gruß, Frank
  8. F

    Suche - Cannondale Flash 26 (M)

    Suche ein 2010/2011er Cannondale Flash Alu. Rahmengröße: M Laufradgröße: 26" Rahmen für Headshock und BB30 Lager! Zustand: 1 - 2
  9. F

    Riva 2015: Radon Slide 140 Carbon Trailbike 2016

    Gibt es zu den beiden Modellen (Slide Carbon 140 und Skeen 120) nähere Infos bzgl. Kettenstrebenlänge, Lenkwinkel und Tretlagerhöhe?
  10. F

    ICB2.0 - Zugführung

    Servus! Hätte bzgl. der Leitungsbefestigung am Yoke (Sitzstrebe) auch meine Bedenken... Die Wandstärke ist hier sehr stark reduziert (Klemmung). Wäre ein Anlötsockel für eine Kabelbinderbefestigung nicht eine sinnvollere Alternative?
  11. F

    ICB2.0 - Entscheidung Rohrsatz [Konstruktion fast abgeschlossen] (Ergebnis online)

    Ich finde Variante 2 auch am Besten! Ein guter Kompromiss aus Optik und Kraftfluss/Kerbwirkung...
  12. F

    ICB2.0 - Entscheidung Rohrsatz [Konstruktion fast abgeschlossen] (Ergebnis online)

    Ein Aschebecher wäre auch nicht schlecht! Mir würde ein Loch im Oberrohr und eine Ausformung zum Klemmen der Kippe ausreichen :cool:
  13. F

    ICB2.0 - Entscheidung Rohrsatz [Konstruktion fast abgeschlossen] (Ergebnis online)

    Seid vorsichtig mit dem Sitzrohrgusset! Wenn ihr es zu steil anstellt (der Optik wegen) kann es schnell an der Schweißnaht zum OR reißen. Ist bspw. beim Cyclecraft Floater oft passiert.
  14. F

    ICB2.0 Hinterbau-Lagerung

    Sehr schön! Jetzt geht's vorwärts :daumen:
Zurück
Oben Unten