Aktueller Inhalt von frankentracks

1. frankentracks

Gewinde Reparatur im Carbonrahmen (Natriumhydroxid?)

Danke für deinen Hinweis! Das Nachschneiden war mein ursprünglicher Plan! Ich hatte nämlich vermutet, dass es sich hier um eine ins Carbon geklebte Buchse handelt (Das war im montierten Zustand von außen nicht ersichtlich). Nun, da alles entfernt wurde war ich mir nicht sicher ob das Gewinde im...
  2. frankentracks

Gewinde Reparatur im Carbonrahmen (Natriumhydroxid?)

Hallo Forum, an meinem Decoy wird der Akku mit einem Alubolzen im Carbonrahmen verschraubt. Auf Grund falscher Handhabung war der Gewindebolzen nicht mehr zu lösen, so dass ich den nun aufbohren musste. Jetzt stecken im Gewinde noch Alu Reste. Ein Nachschneiden des Gewindes im Carbon wird wohl...
  3. frankentracks

Federspannung Shimano SLX Shadow Plus 1 x 11

Kann man ausschließen. Das habe ich geprüft und war alles OK! Das hab ich dann heute Abend gemacht. Die Abdeckung geöffnet, die Stellschraube gelöst und festgestellt dass alles ziemlich fest war und sich kaum drehen lies. Ich hab die Komponenten jetzt etwas gereinigt und die Kette spannt sich...
  4. frankentracks

Federspannung Shimano SLX Shadow Plus 1 x 11

Hallo Forum, ich habe an meinem Rad ein SLX Schaltwerk (Shadow Plus / 1 x 11) montiert. Alles lief bisher ohne Probleme. Nun Stand das Rad wegen Urlaubetwas über eine Woche in der Garage und als ich gestern fahren wollte musste ich feststellen dass sich die Kette nicht mehr spannt. Wenn ich von...
  5. frankentracks

Frage zur Reifengrößen...

Danke für den Hinweis! Was ich davon gelernt habe: Die Höhe der Reifen kann trotz gleicher Größenangaben deutlich variieren...
  6. frankentracks

Frage zur Reifengrößen...

Hallo liebes Forum, ich habe jetzt einige Zeit mit ergebnislosen Suchen verbracht, deshalb wende ich mich an Euch: Die Bezeichnung der Reifengröße 29 x 2,3 verrät mir ja erstmal die Größe des Durchmessers und und die Breite des Reifens. Wie finde ich den heraus wie "hoch" (also das Maß von der...
  7. frankentracks

Ist Tacx Flow Smart mit Zwift kompatibel

Danke erstmal für Eure hinweise. Auf der Decathlon Homepage habe ich folgende Bemerkung gefunden: D.h. Bei Nutzung mit Tablet oder Smartphone erfolgt die Kommunikation über Bluetooth 4.0 Für die Kommunikation mit PC / Mac ist eine ANT+ Antenne notwendig. Wie rowe71 bereits bemerkt hat, muss...
  8. frankentracks

Ist Tacx Flow Smart mit Zwift kompatibel

Hallo, ich überlege derzeit mir einmal Zwift anzusehen. Leider unterstützt das Programm meinen aktuellen Trainer (I Flow) nicht. Bin am überlegen den Tacx Flow Smart (https://tacx.com/de/produkt/flow-smart/) zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob das Gerät so wie er angeboten wird mit Zwift...
  9. frankentracks

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Keine Ahnung! Ich schau schon den ganzen Tag hier vorbei um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Das Häuschen hab ich noch nie gesehen...
  10. frankentracks

Richtig! Darfst also weitermachen! Sorry - hatten wir das hier schon mal? Zur Zeit kannst Du den Turm leider nicht betreten. Wow, Du hast tatsächlich das Bike hochgeschleppt! :-)
  11. frankentracks

Nö - alles falsch. Aber ich dachte schon, dass es ziemlich knifflig wird. Hier ein weiteres Foto, etwas weiter oben aufgenommen:
  12. frankentracks

Vielen Dank! Weil mein letztes Bild anhieb zugeordnet wurde, häng ich die Latte nun etwas höher. Falls ihr im Dunkeln tappt, schieb ich ein weiteres hinterher. Also: Wo bin ich?
  13. frankentracks

Schöne Ecke... Du warst im Ailsbachtal unterwegs. Dieser Fels mit dem Pilz steht vor Oberailsfeld.
  14. frankentracks

Das Thema ist zwar etwas durcheinander, aber Deiner Ausführung ist nichts hinzuzufügen.... Die Beschreibung ist goldrichtig!
  15. frankentracks

Der Schauertaler Turm https://www.frankenjura.com/klettern/poi/238
Zurück