Aktueller Inhalt von Franki1a

1. F

Nachträglich Ösen für Lowrider?

Schau mal beim Roseversand nach Xtreme Bandagenset Vielleicht ist da ja was passendes dabei.
  2. F

Eure Trek's

Ha, so eins habe ich auch. Schönes Teil. Als zweites würde ich über neue Reifen nachdenken. Die Bontrager finde ich gerade auf Schotter und bei Näße nicht so gut.
  3. F

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Habe jetzt auch so ein Riesenrad. fährt sich gut. Kurz vor dem Ätna auf Sizilien
  4. F

Wetterfester Überzug für den Helm?!

Duschhauben aus Hotelzimmer funktionieren super. Ich würde dafür kein Geld ausgeben.
  5. F

Pulsfrequenz zu hoch, trotz Training

Hey mtbBerlin, mach Dich nicht fertig. Drei mal die Woche radeln müßte dicke reichen, um durch die Alpen zu kommen. Ich selbst bin schon mehrmals rüber. Wichtig aus meiner Sicht. Wenn Du gesundheitlich keine Probleme hast, vergiß die Pulswerte. Du fährst in den Alpen kein Rennen. Klar macht...
  6. F

Ankündigung: Winterpokal API

7. F

Ankündigung: Winterpokal API

Das Problem habe ich auch. Wie kann man denn die Trainingsverwaltung zum Eintragen für den Winterpokal nutzen. Auf der Seite vom Winterpokal steht ja, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich bin aber zu blöd, den Haken zu finden:confused: Liebe Grüße Frank
  8. F

Welcher Winterreifen solls sein?

Hallo Für Asphalt suche mal nach dem Schwalbe Marathon Winter. Der hat die Spikes relativ weit außen. Wenn es nicht glatt ist, fährst Du mit hohem Luftdruck. Bei Glätte mit wenig, so daß die Spikes auf der Straße sind. Die Spikes halten gut, auch wenn es nicht glatt ist...
  9. F

POLAR Brustgurt kompatibel mit SIGMA ?

Nein, geht nicht. Der 2209 kann mit wearlink von Polar nichts anfangen. Warum nimmst Du nicht den Sigmagurt. Grüße Frank
  10. F

Scott contessa 10

Hallo, ich suche ein Fahrrad für meine Frau. Ich könnte das Contessa 10 für 550€ bekommen. Einsatzgebiet ist eher Waldautobahn und Schotterpisten. Vielleicht der eine oder andere leichte Trail könnte auch dabei sein. Sind die verbauten Teile okay? Ist der Preis okay...
  11. F

Ersatzakku für DX Lampe

Okay, überzeugt. Werde auch versuchen mir einen vernünftigen Akku aus einem BP945 zu bauen. Ich gehe also wie folgt vor 1. BP945 von Plastikgehäuse befreien 2. altes Kabel des DX Akkus anlöten (ich glaube innen plus und außen minus) 3. Jetzt mein Problem, wie kriege ich den Akku wieder...
  12. F

Alpen-X für Flachländer

Hi Sandtreter, eigentlich dürfte es für Dich kein Problem sein. Du bereitest Dich jetzt schon sehr lange auf die Tour vor, müßtest also fit sein. Ich komme auch aus Berlin und bin zwei mal über die Alpen bei ähnlichen Anforderungen. Alles machbar. Anstiege kannst Du ein wenig in den...
  13. F

Alpen-X für Flachländer

Hi Sandtreter, was für einen Alpen-X hast Du eigentlich vor? Welche Strecken und hm fahrt ihr am Tag bei wievielen Etappen? Grüße Frank
  14. F

Bike-Computer mit Höhenmeter + separatem Pulsmesser

Sehr interessant finde ich auch den: Pulsmesser S725X Pro Team Edition inkl. Trittfrequenzmesser von Polar. Gibt es derzeit bei Stadler für 179€. Super Kurs und Du hast ein absolutes Spitzengerät mit einer super Auswertungssoftware. Grüße Frank
  15. F

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

@Markus vielen Dank für die Bilder. Wie kommst Du mit den GX-Griffen denn zu recht? Hast Du Probleme bei Abfahrten? Grüße Frank
Zurück