Bike-Computer mit Höhenmeter + separatem Pulsmesser

Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Bike-Computer, der auch die Höhenmeter misst. Wenn ich mich da auf dem Markt umsehe, finde ich das wohl nur in Kombination mit einem Pulsmesser. Da ich jedoch auch regelmäßig laufen gehe, würde ich gern einen Pulsmesser nutzen, der mir auch beim Laufen hilft.

Insofern die Frage, welches Produkt hier empfehlen könnt:
_ inkl. Höhenmesser
_ inkl. auch separat nutzbarem Pulsmesser (zum Joggen).

Vielen Dank und Gruß,
Lars

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Als Armbanduhr zwar etwas klobig, aber immer noch recht leicht und deshalb wohl eher weniger störend, wenn man damit joggt.

Vielen Dank für den Link. Leider ists nicht das Wahre. Hatte gehofft, dass ein Hersteller diese Nische richtig bedient, da ich mir gut vorstellen, dass es einige unter uns gibt, die solch einen Bedarf haben. Gerade auch mit Hinblick Triathlon.

Naja, im Grunde ist der BC-2209-MHR am Handgelenk doch auch nichts Anderes als ein Pulsmesser. Du hast einen ganz normalen Pulsgurt und den Compi am Handgelenk. Ob da jetzt der Compi oder eine Pulsuhr den linken Arm durch das imense Gewicht runter zieht, ist doch im Grunde unerheblich.
Oder verstehe ich deine Einwände nicht und du meinst was ganz Anderes...? :rolleyes:

€dit: Wasserdicht ist der 2209 allerdings nicht. Der ist nur spritzwassergeschützt.

Sehr interessant finde ich auch den: Pulsmesser S725X Pro Team Edition inkl. Trittfrequenzmesser von Polar. Gibt es derzeit bei Stadler für 179€. Super Kurs und Du hast ein absolutes Spitzengerät mit einer super Auswertungssoftware.

Grüße Frank

VDO Z3 Pclink
Kann mit einem mitgelieferten Armband auch nur als Pulsmesser / Höhenmesser getragen werden.
:: Auch als Uhr tragbar (Armband im Lieferumfang
enthalten) oder Twist-Click-Montage am Lenker
:: 3-zeiliges Display, permanente Anzeige von
: aktuelle Höhe
: aktuelle Steigung
: aktuelle Temperatur
: aktueller Puls
: aktuelle Geschwindigkeit
: eine weitere frei wählbare Information
http://www.futurumshop.de/product/6...meters/4/vdo-vdo-z3-pc-link-radcomputer.phtml

Klobig sind sie alle, wenn sie auch Höhenmessung haben, auch die Polarteile.

Zurück