Aktueller Inhalt von FrankP

1. FrankP

wo...?

Hallo Kevin, ähm Tschuldigung, big_smoke. ;) Hast ja hier gleich voll eingeschlagen, wenn Du so weitermachst, wird es bald wie hier enden.
  2. FrankP

Ansprechverhalten abhängig von Ölviskosität??

Die Gabel spricht deutlich schlechter an, da durch das dickere Öl die Druckstufenventile, egal, ob einstellbar oder nicht, in gleicher Zeit weniger Öl durchlassen. Bei der Zugstufe ist es natürlich das Gleiche, die Gabel federt deutlich träger aus. Bei meiner alten Gabel (Z1 MCR) habe ich es...
  3. FrankP

Welche Gabeln für 203mm Disc?

Wenn eh schon eine 130mm Gabel, sprich, die Minute, zur Wahl stand, warum dann nicht eine 03'er Sherman? Die hat auch 110/130mm, ist mit Steckachse erhältlich, dadurch bombensteif, kann natürlich mit großen Scheiben gefahren werden und dürfte in der Firefly Version unter 2Kg liegen. Und...
  4. FrankP

Wo Protektoren kaufen?

Versuche es mal bei California Sports, Emser Str. 44 (frage mich nicht, wo das ist, ich kannte nur deren alten Laden in der Dahlmannstr.), Infos unter http://www.california-sports.de Protektoren sollte man schon vor dem Kauf anprobieren, die einen drücken, die nächsten zwicken, die dritten...
  5. FrankP

Kona Stinky oder ???

Schau mal bei MK-Bike (http://www.mkolkmeyer.de), die führen Hitec. Ob die auch einen Laden haben, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht kannst Du eine Probefahrt vereinbaren. Einen Versuch ist es Wert, wenn Du schon aus München bist
  6. FrankP

Plattformpedale

Also, wie Du darauf kommst, die Easton wären zu geschlossen, weiß ich nicht, die habe sehr große Zwischenräume, wo der Dreck durchfallen kann. Außerdem gibts ja verschieden lange Wechselpins. Zu Deinen Fragen zur Haltbarkeit und ob die Pedale stehen bleiben, wenn Du den Fuß runter nimmst, habe...
  7. FrankP

Vier-Gelenker Fully

Das AC Team gibt's nicht erst heuer, sondern schon 2 Jahre. Und ich habe mit dem gebogenen Sitzrohr keine Probleme, die Sattelstütze läßt sich zwar nicht komplett, aber ausreichend versenken.
  8. FrankP

Plattformpedale

Easton Flatboy. Nicht gerade billig, aber top Verarbeitung (schwarzes Finish extrem kratzfest), eingeschraubte Wechselpins, Lager sind so eingestellt, daß sich das Pedal nicht verdreht, wenn man den Fuß herunternimmt, sehr große Standfläche, mit anständigen Schuhen wie angeklebt.
  9. FrankP

Hope Pro

Hi T.R. Also, da gibts immer ein paar Irrtümer. Es gab die o2 (offen, 2 Kolben) und gibt noch schon seit Jahren die c2 (geschlossen, 2 Kolben). Und BEIDE gab/gibt es mit Sport- oder Pro- Hebeln. Wenn Du auf die Bezeichnung "Hope Pro" stößt, ist meist die c2 mit Pro- Hebeln gemeint, gabs...
  10. FrankP

Brief von Markus Storck!!!

Nur mal sein Beispiel mit dem Handling. Was soll der Kram? Fakt ist nun einmal, daß das Handling mit einem längeren Vorbau besch... ist, als mit einem kürzeren bei gleicher Gesamtgeometrie. Und wenn er ein nicht komplett montiertes Bike zum Test schickt, ist er ja wohl selber schuld. Und...
Zurück