Aktueller Inhalt von franzflm

  1. franzflm

    Shigura ?Olive, Pin, Gewindehülse, Leitung ?

    Zum Glück keine neue Leitung kaufen :) Bin gespannt ob es am Pin liegt. Danke für die schnellen Antworten!
  2. franzflm

    Shigura ?Olive, Pin, Gewindehülse, Leitung ?

    Hey, ich hab noch eine Frage zur Kompatibilität von der Shimano Leitung auf Magura Bremssätteln. Ich fahre die Shigura mit Saint Gebern, verbaut mit Magura Leitung, Shimano Olive und Shimano Pin. Leider verliert die Bremsanlage Öl. Nicht viel, aber nach ein paar Tagen fahren sieht man am...
  3. franzflm

    Steuersatz: Spalt zwischen Konus und Lager

    Danke erstmal an dieser Stelle für eure Tipps. Habe den Steuersatz fertig verbaut, mit dem Originalen Lager, welches zum Glück auch mit denn Konus von CaneCreek funktioniert. An sich lässt sich das CaneCreek Lager genauso verbauen, aber das behalte ich als Reserve, da das Originale noch nicht...
  4. franzflm

    Steuersatz: Spalt zwischen Konus und Lager

    Die Lager kann man nicht vertauschen. Ist nen Tapered Steuersatz ;) Der Unterschied der Fase dürfte eigentlich kein Problem sein, da die Winkelung von 45 Grad ja passt. Also sitzt auch das CaneCreek Lager richtig auf. Fertig eingestellt ist er noch nicht. Habe noch nicht den Schaft gekürzt...
  5. franzflm

    Steuersatz: Spalt zwischen Konus und Lager

    Danke. Da bin ich beruhigt ;)
  6. franzflm

    Steuersatz: Spalt zwischen Konus und Lager

    Ne. Der Konus liegt komplett auf der Krone auf. Hatte das anfangs auch vermutet..
  7. franzflm

    Steuersatz: Spalt zwischen Konus und Lager

    Es ist halt „nur“ Optik. Die Crown dürfte ja eh nicht auf dem Rahmen aufliegen, da man sonst alles zerkratzt wird. Aber soweit passt ja alles und ist dicht. (Wenn dann im Finalen Einbau auch noch Fett dazukommt)
  8. franzflm

    Steuersatz: Spalt zwischen Konus und Lager

    Achja, ich habe auch mal nach Bildern von diesem Rad gesucht. Habe hier zwei (leicht unscharfe) Bilder gefunden. Das Orange/Schwarze ist der gleiche Rahmen wie meiner. Bei beiden sieht man ein kleinen Spalt zwischen Crown und Rahmen :/
  9. franzflm

    Steuersatz: Spalt zwischen Konus und Lager

    Moin, Das Lager liegt eigentlich richtig im Rahmen, weil noch gut 1-2mm Platz bis Rahmenkante ist. Ich habe mal noch mehrere Fotos gemacht von dem originalen Konus und Lager mit Vergleich zu dem neuen. Verwende ich das originale (alte) Lager, liegt dieses noch 0,5-1mm tiefer im Rahmen. Der...
  10. franzflm

    Steuersatz: Spalt zwischen Konus und Lager

    Nabend, Ich habe heute angefangen einen Rahmen aufzubauen und bin mir beim Steuersatz nicht ganz sicher. Ich habe einen Cane Creek 40 verbaut - IS52/40 Untersatz. Den Gabelkonus habe ich bis zum „Anschlag“ auf den Gabelschaft (richtigherum) aufgeschlagen und wenn ich das Lager drauf lege...
  11. franzflm

    Rock Shox Pike baut kein Luftdruck auf

    Scheint mir sinnig.. wenn ich mich recht erinnere, hat es beim draufschrauben auch nicht dieses kurze Zischen gegeben, wenn der Schlauch angeschlossen ist und gefüllt wird. Es ist eigentlich eine Rock Shox Gabelpumpe. Die war jedoch bei der Recon Gold im Lieferumfang mit drinne und der...
  12. franzflm

    Rock Shox Pike baut kein Luftdruck auf

    Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Rock Shox Pike RCT3 SA (bj. 2018) zugelegt. Die Gabel ist neu und unverbaut. Als ich jedoch den Luftdruck testweise auf mein Gewicht einstellen wollte gibt es ein Problem, mit dem Luftdruck. Wenn ich die Gabelpumpe anschließe zeigt mir diese keinen Druck...
Zurück
Oben Unten