Aktueller Inhalt von fraz

1. F

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Habe mit Zufall entdeckt wo das Öl austritt... Es befand sich ein kleiner Dorn zwischen Simmering und der Lauffläche. Dorn mit Pinzette entfernt, Ölmenge überprüft, nachgefüllt. Die Radnabe habe ich nun seit Montagabend horizontal bremsenseitig abgelegt. Bisher schwitzt die Nabe nicht...
  2. F

Mit der Reinigung habe ich es nicht übertrieben (keine Hochdruckreinigung), Staub ist einfach mit einem Lappen zu entfernen. Ölhaltiger, angetrockneter Staub erfordert etwas Aufwand. Bremsscheibe und Bremsbeläge mit Bremsreiniger zu reinigen ist Aufwand. Meine 4 Kolbenbremszange (Saint) ist mit...
  3. F

Viel Dank Tib, ich werde mir die Radialwellendichtringe besorgen und Vergleichsbilder hier ins Forum einstellen. History meiner Nabe: Meine Nabe hat eine Gesamtlaufleistung von 44000km. Wechselintervalle der Simmeringe: 1000km: Der erste Simmeringwechsel wurde aufgrund gut geschmierter...
  4. F

Hallo Zusammen, nach über 7500km ist es mal wieder Zeit die Radialwellendichtringe / Simmeringe (Rohloff #8244) zu wechseln. Das Einpresswerkzeug sowie den Klebstoff habe ich mir vor Jahren zugelegt und der Wechsel ging problemlos von statten (abgesehen vom Ritzel). Nun wollte ich neue...
  5. F

Die Argon Galerie

Hallo, @timmy: die weiße Rohloff war / ist in einem Endorfin - Fully - Bike verbaut, ich muß nur Schnellspanner und Ansteuerung de- und remontieren. @giles: die Sattelstütze ist eine RACE FACE Deus
  6. F

Die Argon Galerie

Hallo SLuette, vielen Dank für die GROßansicht. Der Spaceturm wird noch gekürzt mittlerweile ist der Vorbau um die Hälfte nach unten gewandert. Ich dachte mir warum soll ich zweimal sägen wenn das Setting noch nicht stimmig ist. Ebenso werden noch die Leitungen angepasst. Grüße aus KA
  7. F

Die Argon Galerie

Mein Neuaufbau... Nicolai Argon FR Rohloff, mit tapered Steuerrohr und tapered Fox Gabel. (Leitungen, Vorbau und Gabelschaft werden noch gekürzt) Vielen Dank an Rainer aus der Wurzelpassage, (Eppelheimer - Wurzelpuff ;)
Zurück