Aktueller Inhalt von freak1080

1. F

RS Monarch plus rc3 Debon AIR Kratzt nach 50h Service, wieviel Öl?

Servus Leute, und zwar habe ich gestern den 50h Service für meinen Dämpfer laut original Video von SRAM gemacht. Hat soweit eigentlich ganz gut geklappt. Hab sämtliche Werkzeuge und Schmiermittel verwendet wie empfohlen. Der Dämpfer war gar nicht so dreckig innen, die Dichtungen sahen aus wie...
  2. F

Magura MT7 Hebel quitscht nach entlüftung und Reinigung mit Nitroverdünnung

Danke für die vielen Antworten!!!! Ja war wohl eine etwas unüberlegte Aktion von mir...
  3. F

schmieren, richtig, nur wo genau, hat da jemand ein Tip? Denke mit ner Spritze mit Nadel vorne dran könnte ich gezielt tropfenweise was anbringen dort wo rot markiert? Und ja man muss sehr vorsichtig sein bei solchen Aktionen. Ich hab mir mal ein Brillengestell zerstört, das hab ich nur kurz in...
  4. F

Servus und Hallo, habe neulich meine Bremsen (das erste mal) selbst entlüftet. Soweit so gut hat es geklappt beim Hinterrad, beim Vorderrad bin ich nicht happy. Werde das bald mal von der Werkstatt machen lassen. Leider ist mir beim entlüften Öl auf den Bremshebel gelaufen bzw halt in den...
  5. F

Anwalt einschalten? Elektrofahrrad-einfach Service Mangelhaft

Also ich wollte mal verlauten lassen, das Rad ist inzwischen bei mir eingetroffen. Alles läuft soweit. Zur Garantie kann ich noch allgemein was sagen, der Motor der jetzt neu ist hat natürlich wieder 2 weitere Jahre gesetzliche Gewährleistung hat man mir gesagt. Also alles gut:) Kein Grund zum...
  6. F

also es ging heute ein Einschreiben raus mit Fristsetzung zur Lieferung bis 17.03.2021. offtopic ich fahre ein müsing petrol 7
  7. F

danke für die seeeeehr hilfreichen Beiträge, ihr wart wohl schon länger nicht mehr an der frischen Luft^^ hier geht es nicht um eure Meinung zum Thema Ebike (ich besitze durchaus ein normales Enduro) sondern grundsätzlich um eure Erfahrung in der Abwicklung solch einer Fristsetzung oder...
  8. F

Servus und Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Und zwar hab ich reichlich Ärger mit einem S-Pedelec bestellt bei elektrofahrrad-einfach.de. Modell Kalkhoff Integrale Speed 2019 Das Bike lief rund 1 Jahr ca 1000km ohne Probleme. Danach viel der Motor öfters mal aus. Also abholen lassen auf...
  9. F

Absenkbare Sattelstützen (Variostützen) - schon probiert?

Tag Leute, wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Besitze seit kurzem eine Absenkbare Stütze von Vecnum. Richtig geil. Ist meine erste Vario-Stütze und ich will nicht mehr ohne. Hebel fürs Lenkrad gibts auch in Gold jippi. Und vom Service her einwandfrei. Mich hat man am Telefon fast 20 minuten...
  10. F

MTB im Allgäu

so melde mich hier auch mal, wäre dabei mal ne runde fahren. Oberstdorf Hindelang usw ist natürlich ideal, werd mich da mal genauer informieren:) Sonst ist der Bodensee ja ziemlich flach außer bei Bregenz, war jemand schonmal auf dem Pfänder biken? Glaube das steht demnächst mal an...
  11. F

Schraubgewinde an Federgabel mit Steckachse kaputt

musste das Rad sowieso nochmal ausbauen wegen Bremsscheibenwechsel,ich fummel es sicher nicht kaputt... Jetzt sind 4 Schrauben drin die alle greifen:)
  12. F

Also ich hab das heut nochmal aufgeschraubt und wieder zu geschraubt das greift wunderbar und lässt sich supi fest ziehen:)
  13. F

das Ist ne uralte RockShox Boxxer Race von 1999 oder so... Hier mal noch ein Bild Aber Problem hat sich glaube ich erledigt, dr Fahrradladen hat einfach ne 2mm größere Schraube enommen die greifen jetzt wieder, zwar nur auf 2 mm aber greift... danke für eure schnellen Antworten! Top Forum!
  14. F

Servus allesamt, hab heute beim Reifenwechsel wohl die Schrauben unten an der Federgabel zu fest angezogen... Das sind 4 kleine Schrauben unten in der Gabel die die Steckachse fixieren, davon sind jetzt 3 am arsch (drehen durch) Wie Schlimm ist das zwecks stabilität? Der Fahrradladen meinte...
  15. F

Steckachse gegen Schnellspanner tauschen möglich? Hinterrad

ich glaube ich bring das Ding einfach zum Fachhändler der soll mir das alles wieder gangbar machen....
Zurück