Aktueller Inhalt von freaks@work

  1. freaks@work

    Bulls Copperhead 3 Steuersatz tauschen

    @powerschwabe das würde mich auch interessieren, da ich gerade auch Probleme mit meinem Steuersatz bekomme und ihn auf Garantie tauschen möchte.
  2. freaks@work

    Bulls Copperhead 3 - Tretlager

    Gut, was nötig ist und was nicht, kann ja meine Sorge sein. Zur Anschuldigung der fehlenden Ahnung .... ich dachte dafür seinen Foren gemacht, um sich unter gleichgesinnten (fachlich) auszutauschen. Jeder fängt mal klein an und eignet sich Wissen stück für Stück an.
  3. freaks@work

    Bulls Copperhead 3 - Tretlager

    Hallo, da das Rad bis jetzt im Serienzustand ist, ist die original Kurbel verbaut (Shimano FC-M622). Entspricht diese auch dem HT2 Standard?
  4. freaks@work

    Bulls Copperhead 3 - Tretlager

    Danke für die Antwort. Also zusammengefasst: - kein Gewinde im Tretlager vorhanden - eingepresstes Lager Kann man da dann einfach und problemlos eine XT Kurbelgarnitur ( ich dachte da an diese hier...
  5. freaks@work

    Bulls Copperhead 3 - Tretlager

    Danke für die Antwort. Kann man das gepresste Lager ausbauen und ein z.B. Hollowtech Innenlager einbauen oder ist das dafür vorgesehene Gewinde im Tretlager nicht vorhanden?
  6. freaks@work

    Bulls Copperhead 3 - Tretlager

    Hallo, ich habe mir vor kurzem das oben genannte Rad zugelegt, da ich zum Touren fahren mein Big Hit dann doch etwas zu grob fand :D. Jetzt wollte ich die XT Bauteile um eine Kurbelgarnitur...
  7. freaks@work

    Praxissemester

    hallo zusammen, da im nächsten jaht bei mir ein praxissemester ansteht, wollte ich mal hier im forum fragen, ob der ein oder andere schon erfahrungen damit gemacht hat. ich tendiere eher nach canada wie zum beispiel rocky mountain, norco oder kona. hat einer von euch evtl. schon einmal...
  8. freaks@work

    Scheiss Bunny-Hop

    YouTube - how to bunnyhop (german) das scheint ein gutes video für den anfang zu sein
  9. freaks@work

    Droptechnik bitte helft mir

    aha, und wobei soll die formel behilflich sein? Mit der kannst auch nur ausrechnen, wie hoch der Drop ist, wenn du die Fallzeit hast und die Anfangsgeschwindigkeit V0 = 0 m/s ist.
  10. freaks@work

    Big Hit Expert mit DH Hinterbau und Steckachse möglich???

    Gab es da nicht mal ein Big Hit DH so zwischen 2003 und 2005 mit Steckachse?
  11. freaks@work

    Big Hit Expert mit DH Hinterbau und Steckachse möglich???

    Hallo, ich habe eine Frage: Könnte man theoretisch den Hinterbau eines Big Hit DHs an ein Expert schrauben, um in den Genuss einer Steckachse zu kommen? Hat einer eventuell schon Erfahrung damit? Bin für Tipps ziemlich dankbar. CB
  12. freaks@work

    DHX 5.0 mit komischen Maßen

    Nein, ich habe das selbe Problem und es stimmt wirklich. Die scheinen echt anderst (im Durchmesser größer) zu sein. Hat jemand eine Ahnung, wo man solche Teflonbuchsen bekommen kann? Gruß CB
  13. freaks@work

    Konfigurations möglich?

    Welche Wippe ich habe kann ich leider nicht sagen und ich wollte ja was anderes schreiben, aber nachträglich ändern kann man ja den Titel nicht :heul: .
  14. freaks@work

    Konfigurations möglich?

    Ich hab gehört, dass da wegen dem Ausgleichsbehälter Probleme auftreten können, da er sehr hoch baut. Wisst Ihr da was?
  15. freaks@work

    Konfigurations möglich?

    Hallo, ich wollte mal von euch wissen, ob es möglich ist einen Marzocchi Rocco WC 07 an mein schon etwas in die Jahre gekommenes Big Hit zu montieren, da ich gehört habe, dass das manchmal Probleme bereitet. Kann da einer bisschen was berichten? Gruß Christopher PS: Sorry für den Vertipper im...
Zurück
Oben Unten