DHX 5.0 mit komischen Maßen

G

Giga91

Guest
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einem DHX 5.0 aus dem Forum gekauft und hab etwas komisches erlebt. Der Dämpfer war ein Austauschdämpfer eines Specialized Demo 8 und wurde somit ohne Buchsen und der gleichen geliefert. Beim Einbau hab ich bemerkt, dass der Innendurchmesser das Dämpferauges um 0,1 mm größer ist, als das eines „normalen“ DHX Dämpferauges, der nicht in einem Demo verbaut war. Meine Frage jetzt an euch: Hat sich da Specialized ein extra Auge machen lassen und wo bekomme ich die doofe Teflonhülse her? :heul:

Gruß Christopher

Die Bushings werden einfach nur verschlissen sein, wodurch sie wohl auch einen größeren Innendurchmesser haben. Wenn du einen Service machen lässt isses bestimmt am einfachsten oder z.B. hier welche kaufen und selbst einpressen.

Die Bushings werden einfach nur verschlissen sein, wodurch sie wohl auch einen größeren Innendurchmesser haben. Wenn du einen Service machen lässt isses bestimmt am einfachsten oder z.B. hier welche kaufen und selbst einpressen.

Nein, ich habe das selbe Problem und es stimmt wirklich. Die scheinen echt anderst (im Durchmesser größer) zu sein. Hat jemand eine Ahnung, wo man solche Teflonbuchsen bekommen kann?

Gruß CB

es fehelen beim demo einfach nur diese gleichbuchsen... mehr nicht
kein anderes maß! musste beim fox service nachfragen/einpressen lassen, da am demo ein anderes buchsensystem verwendet wird, anstatt dem üblichen

es fehelen beim demo einfach nur diese gleichbuchsen... mehr nicht
kein anderes maß! musste beim fox service nachfragen/einpressen lassen, da am demo ein anderes buchsensystem verwendet wird, anstatt dem üblichen

Wodurch die normalen Gleitbuchsen wohl durch die Lager in der Aufnahme ersetzt werden.
Aber müsste man ja ganz einfach daran erkennen, ob sich auf der Innenseite der Bushings diese rote Beschichtung befindet oder nicht :confused:

ebn genau die ist ja nicht da ;) deswegn fehlt ihm wohl auch der eine millimeter :) hatte des ding vom neuen demo8 schon in der hand, des fällt auf

weiss nicht wies beim Demo ist, beim Enduro fehlt am unteren Dämpferauge
das Bushing.
Das würde auch den anderen Durchmesser erklären.

Gruß, Alex

Zurück