Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Modifiziert habe ich nur den Luftdruck in der IFP Kammer, der war mit 175psi etwas gar lasch.
Die Einbauhöhe wollte ich wissen fals mal ein kompleter Service nötig ist.
Mein Adapter für die Stickstoffkammer:
Mavic 90° Pumpenadapter für Scheibenräder
Kunstoff Unterlagsscheibe
Kanüle 1.2mm
Klar Oliver möchte natürlich lieber seine teuren Hebel verkaufen.;)
Also für die Anderen: mk8 160/160 mit je 2mm Offsetbuchsen voll eingefedert
- beim Quersteg am Hinterbau bleibt 12mm Luft
- bei 2.4 Reifen haben die Finger zwischen Reifen und Rahmen platz
Zum Testen ist am einfachsten:
8mm Bolzen Syntace, damit kannst du beide Buchsen mit je 2mm offset machen. Das Trettlager kommt so ca. 12mm tiefer und der Lenkwinkel ca. 1.5° flacher, das gilt bei 160/160.
Da das mk8 aus einem kurzen Dämpfer viel Federweg holt ist der Effekt halt recht...
funtioniert sogar sehr gut.
Falls dir die Geo beim mk8 mit 160/160 etwas hoch ist, kann das eine gute und einfache Anpassung sein.
Ich fahr bei 160/160 Offsetbuchsen mit je 3mm offset.
Der Lenkwinkel wird aber auch deutlich flacher.
Solche Buchsen gibt's aber auch günstiger.
Ich denke der...
Bei 6bar ploppt's beim FR 2.25 auf der A-Rim ganz heftig, dann sitzt der Reifen aber perfekt.
Tip: mit Spüliwasser die Reiffenwulste benetzen, und das Ventil wie auf den Videos bei Stan's. Klappt eigentlich ganz einfach.
Letzten Herbst hatte Hibike Tune L/L für 200⬠im Angebot.
RP23 L/L, Boost Valve 175, XV-Kammer, der passt ausgezeichnet bei 65Kg nakisch.
Buchsen hab ich von Huber mit den Liteville 10mm Schrauben.