Aktueller Inhalt von freeman536

  1. freeman536

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Samstagsrunde
  2. freeman536

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Ich war auch a bisserl unterwegs ☺️
  3. freeman536

    Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

    Hi, das ist die Turnstange von Tune. Gegenüber der Serie hab ich noch zwei drei Sachen geändert. Das Gewicht ist etwas über 10 kg — wobei ich jetzt nicht die Top-Waage hab. Dementsprechend „ca.“.... ☺️
  4. freeman536

    Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

    Hi, konnte mein Oiz nun auch in Empfang nehmen :-)
  5. freeman536

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ich habe das Rad zwar (noch) nicht.....das dürfte aber der Remote Hebel für die Sattelstütze sein.
  6. freeman536

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Als Laie würde ich sagen, dass sie bei schoeppi‘s Sohn an diesen 6 Tagen zu 100% pannensicher waren.
  7. freeman536

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    Macht mich einfach nur traurig. R.I.P.
  8. freeman536

    Hilfe! Nabe defekt? Dichtung verklemmt? -> verzweifelt

    Ok Danke. Das könnte also evtl. der Grund sein, weshalb "es außen" hakt. Von der Theorie her - kenn mich da eben leider zu wenig aus - dürfte das Problem dann ja eigentlich einfach zu lösen sein.
  9. freeman536

    Hilfe! Nabe defekt? Dichtung verklemmt? -> verzweifelt

    Eine Frage habe ich noch - obwohl dies aus der Entfernung sicherlich schwer zu beurteilen ist: Klingt mein Problem nach einem welches von einer "normalen Fahrradwerkstatt" behoben werden könnte oder macht es mehr Sinn, sich speziell mit einem Laufradbauer in Verbindung zu setzen?
  10. freeman536

    Hilfe! Nabe defekt? Dichtung verklemmt? -> verzweifelt

    Ich habe es gerade ausprobiert. Rattern tut nichts. Sobald ich nicht mehr auf das Ritzel bzw. auf die Kassette drücke "schwingt" die Kassette wieder vor und zurück (wenn ich das Pedal festhalte). Leider bin ich eben nicht der große Schrauber - deshalb ist der Tipp mit Lager ansehen bestimmt ein...
  11. freeman536

    Hilfe! Nabe defekt? Dichtung verklemmt? -> verzweifelt

    https://videos.mtb-news.de/47881/305450_?play
  12. freeman536

    Hilfe! Nabe defekt? Dichtung verklemmt? -> verzweifelt

    Hallo, ich bin verzweifelt und benötige Hilfe: Letztes Jahr musste mein Rahmen auf Grund eines Garantiefalls (es ist eine Zughalterung am Carbonrahmen gerissen) getauscht werden. Der Rahmen musste dann bei einem großen Zweiradhändler getauscht werden. Als ich mein Rad abholte hing plötzlich der...
  13. freeman536

    (K)eine Kaufberatung...

    Hallo schoeppi, erstmal passt für mich soweit alles. Das intelligenteste ist es wohl einfach erstmal von meinen aktuellen Routen (schnell, einfach, eher mehr km) wegzukommen, mehr Trails zu fahren und einfach zu sehen, wie ich mit meinem Hardteil klar komme und wie oft ich dies dann auch mache...
  14. freeman536

    (K)eine Kaufberatung...

    Guten Morgen, danke für das Feedback. Ich habe die Information/Tipps, welche ich mir erhofft hatte erhalten. Kurz zu meinem Cube: Ich hatte dies nicht so oft benutz, wie damals das Rennrad. Einer meiner besten Freunde hatte letztes Jahr ein Rad benötigt und er fährt nun mein Cube. Ich dachte...
  15. freeman536

    (K)eine Kaufberatung...

    Vielen Dank. Ich denke schon länger darüber nach und werde das wahrscheinlich auch noch ein wenig weitermachen.... Ich habe aktuell "keinen Druck" unbedingt ein neues Bike haben zu müssen. Da es hier aber viele Menschen mit sehr viel Erfahrung gibt, finde ich dies den besten Weg, mehr Input zu...
Oben