Aktueller Inhalt von freeman536

1. freeman536

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Samstagsrunde
  2. freeman536

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich war auch a bisserl unterwegs ☺️
  3. freeman536

Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

Hi, das ist die Turnstange von Tune. Gegenüber der Serie hab ich noch zwei drei Sachen geändert. Das Gewicht ist etwas über 10 kg — wobei ich jetzt nicht die Top-Waage hab. Dementsprechend „ca.“.... ☺️
  4. freeman536

Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

Hi, konnte mein Oiz nun auch in Empfang nehmen :-)
  5. freeman536

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ich habe das Rad zwar (noch) nicht.....das dürfte aber der Remote Hebel für die Sattelstütze sein.
  6. freeman536

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Als Laie würde ich sagen, dass sie bei schoeppi‘s Sohn an diesen 6 Tagen zu 100% pannensicher waren.
  7. freeman536

Mario “Muschi” Peters ist tot

Macht mich einfach nur traurig. R.I.P.
  8. freeman536

Hilfe! Nabe defekt? Dichtung verklemmt? -> verzweifelt

Ok Danke. Das könnte also evtl. der Grund sein, weshalb "es außen" hakt. Von der Theorie her - kenn mich da eben leider zu wenig aus - dürfte das Problem dann ja eigentlich einfach zu lösen sein.
  9. freeman536

Eine Frage habe ich noch - obwohl dies aus der Entfernung sicherlich schwer zu beurteilen ist: Klingt mein Problem nach einem welches von einer "normalen Fahrradwerkstatt" behoben werden könnte oder macht es mehr Sinn, sich speziell mit einem Laufradbauer in Verbindung zu setzen?
  10. freeman536

Ich habe es gerade ausprobiert. Rattern tut nichts. Sobald ich nicht mehr auf das Ritzel bzw. auf die Kassette drücke "schwingt" die Kassette wieder vor und zurück (wenn ich das Pedal festhalte). Leider bin ich eben nicht der große Schrauber - deshalb ist der Tipp mit Lager ansehen bestimmt ein...
  11. freeman536

https://videos.mtb-news.de/47881/305450_?play
  12. freeman536

Hallo, ich bin verzweifelt und benötige Hilfe: Letztes Jahr musste mein Rahmen auf Grund eines Garantiefalls (es ist eine Zughalterung am Carbonrahmen gerissen) getauscht werden. Der Rahmen musste dann bei einem großen Zweiradhändler getauscht werden. Als ich mein Rad abholte hing plötzlich der...
  13. freeman536

(K)eine Kaufberatung...

Hallo schoeppi, erstmal passt für mich soweit alles. Das intelligenteste ist es wohl einfach erstmal von meinen aktuellen Routen (schnell, einfach, eher mehr km) wegzukommen, mehr Trails zu fahren und einfach zu sehen, wie ich mit meinem Hardteil klar komme und wie oft ich dies dann auch mache...
  14. freeman536

(K)eine Kaufberatung...

Guten Morgen, danke für das Feedback. Ich habe die Information/Tipps, welche ich mir erhofft hatte erhalten. Kurz zu meinem Cube: Ich hatte dies nicht so oft benutz, wie damals das Rennrad. Einer meiner besten Freunde hatte letztes Jahr ein Rad benötigt und er fährt nun mein Cube. Ich dachte...
  15. freeman536

(K)eine Kaufberatung...

Vielen Dank. Ich denke schon länger darüber nach und werde das wahrscheinlich auch noch ein wenig weitermachen.... Ich habe aktuell "keinen Druck" unbedingt ein neues Bike haben zu müssen. Da es hier aber viele Menschen mit sehr viel Erfahrung gibt, finde ich dies den besten Weg, mehr Input zu...
Oben