Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ich bekomme mein Oiz Team TR mitte Mai.
Jetzt habe ich mich gefragt ob man es auch ohne Lockout remote fahren kann?
Bleiben dann Gabel und Dämpfer im offenen Modus und können manuell nicht mehr blockiert werden?

Danke
 
Ich bekomme mein Oiz Team TR mitte Mai.
Jetzt habe ich mich gefragt ob man es auch ohne Lockout remote fahren kann?
Bleiben dann Gabel und Dämpfer im offenen Modus und können manuell nicht mehr blockiert werden?

Danke

Hallo, na dann zählst du bestimmt die Tage...

Verrate mal bitte wann du bestellt hast und ob es eine Standardfarbe oder Custom war ?

Meins wird leider nicht im Mai geliefert. Habe ein OIZ M10 TR custom Farbe Ende Februar bestellt.

Hatte es schon vor einigen Jahren bei Canyon erlebt, die Warterei war eine Qual...
 
Hallo, na dann zählst du bestimmt die Tage...

Verrate mal bitte wann du bestellt hast und ob es eine Standardfarbe oder Custom war ?

Meins wird leider nicht im Mai geliefert. Habe ein OIZ M10 TR custom Farbe Ende Februar bestellt.

Hatte es schon vor einigen Jahren bei Canyon erlebt, die Warterei war eine Qual...

Ich habe im April ein bereits im Jänner bestelltes Bike übernommen. Farbe ist Standard.
Hoffe das Termin hält.
 
Ich darf mich weiter gedulden. Gut dass das Wetter nicht mitspielt, sonst wäre ich schon bekloppt geworden.....

Soll ab Mitte Juni was werden. Da bin ich aber gespannt. Habe auch ein MyO M10 TR bestellt.

Angeblich hat die MyO keinen Einfluss auf die Verspätung, Orbea soll mit so vielen Bestellungen gar nicht gerechnet haben.

Anscheinend wollen die Leute kein Mainstream wie Specialized, Cube oder überteuertes Cannondale mehr kaufen.
 
Übrigens:

alle OIZ M10 sind ausverkauft. Die TR-Variante so wie so.

Die potenziellen Käufer fragen laufend bei den Händlern an, leider erhalten sie nur Absagen.

Es soll auch einige Käufer geben, die ihre Bestellungen im Dezember abgegeben haben und immer noch auf die Auslieferung warten.
Daher bin ich nicht so schlecht dran, wie ich dachte.

Naja, wird es im Juni nichts werden, dann werde ich stinkig. Mehrere Marathons und das 24h wollte ich schon mit dem neuem Bike bestreiten. Ohne sich an das Teil gewöhnt zu haben, wird es möglicherweise etwas blöd: ich wechsle von 26" auf 29er.
Dazu soll man sich an das 1fach-Kettenblatt antasten.

Gib mich Fotos von euren neuen OIZ`s, por favor !
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamkollege hat Ende September bestellt und hat immer noch kein Rad.

20190502_134946.jpg
 

Anhänge

  • 20190502_134946.jpg
    20190502_134946.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 786
Teamkollege hat Ende September bestellt und hat immer noch kein Rad.

Anhang anzeigen 857587

Schickes Teil. Wann hast du deins bestellt und wann geliefert bekommen ?
Und wie macht sich die matte Lackierung ? Wurde mir persönlich abgeraten wg. schlechterer Pflege, habe ich aber trotzdem matt bestellt.

Dein Teamkollege muss auch einen langen Atem haben, ich fühle mit ihm.

Die Spannung steigt..
 
Bestellung war auch Ende September, bekommen habe ich es am 04.03.
Bisher macht sich der Lack gut, die ersten zwei Matsch, Schnee, Regen Rennen habe ich schon hinter mir.
 
Wo erfährt man eigentlich die Gewichte der Bikes ? Das dämliche Argument auf der Homepage man soll die Räder nach Probefahrt kaufen und nicht nach Gewicht finde ich etwas altertümlich.
 
Wo erfährt man eigentlich die Gewichte der Bikes ? Das dämliche Argument auf der Homepage man soll die Räder nach Probefahrt kaufen und nicht nach Gewicht finde ich etwas altertümlich.

Offiziell gibt es keine Angaben. Räder und Rahmen kann man im Shop wiegen lassen. Hab gestern ein OMP Rahmen in der Hand, Waage stand direkt neben mir auf der Theke.

Das Wiegen vergessen, die Kaffeemaschine hat mich abgelenkt :lol:
 
Wo erfährt man eigentlich die Gewichte der Bikes ? Das dämliche Argument auf der Homepage man soll die Räder nach Probefahrt kaufen und nicht nach Gewicht finde ich etwas altertümlich.
ja, finde ich auch sau doof. Irgendwie nicht mitgedacht, dass Gewichtsangaben für uns extrem wichtig sind. Bin auch sehr gespannt. Gehe bei meinem bestellten (im Konfigurator erstellt) inkl. Zubehör mal einfach von 11.7 kg aus, mal schauen was kommt.
 
Erst bestellen und dann wiegen ist keine Option. Und kein Race-Bike fährt so geil daß einem Racer das Gewicht egal wäre. Bei einem Enduro oder Downhiller könnte ich es noch verstehen. Wenn ich das Rahmengewicht kenne darf ich mir Zuhause mit einer Excelliste das Gesamtgewicht zusammenstellen. Das machen dann von 1000 Kunden gefühlt 500 Leute unabhängig voneinander. Super Firmenphilosophie.
 
Hi,
also ich hab mein oiz tr anfang april bei fahrrad.de bestellt und hatte es nach 2 wochen (natürlich in standard blau).
größe M, ich bin 175 groß, mit 78cm beinlänge. das bike ist wirklich eine rennmaschine und es macht richtig spaß bergauf wie bergab. weil ich aber kein xc wettkampfracer bin, habe ich lenker und vorbau gegen rf next cf lenker und rf turbine vorbau getauscht. ist für mich eine bequemere position und gibt mir besonders bergab eine schöneres gefühl. vorher bin ich hauptsächlich enduro/ am gefahren.
wollte einfach mal etwas schnelleres und mir auch den uphill versüßen. zunächst hatte ich bedenken, ob 120mm zu wenig im dh seien, aber das kann ich nicht bestätigen. positiv überrascht hat mich die oiz freigabe von 4. haut rein und viel freude an euren oiz...btw hab die rf remote gegen eine senkrecht funktionierende von bikeyoke getauscht, es haut wunderbar hin.
ps: das warten lohnt sich!!
 
Hallo, nachfolgende Teile waren bei Auslieferung meines OIZ dabei. Könnt Ihr mir bitte sagen, was das für Teile sind? Habt Ihr diese auch mit Eurem Bike bekommen?

... ich habe nichts umbauen lassen.
IMG_6354.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6354.jpeg
    IMG_6354.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_6354.jpeg
    IMG_6354.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 716
Hallo, nachfolgende Teile waren bei Auslieferung meines OIZ dabei. Könnt Ihr mir bitte sagen, was das für Teile sind? Habt Ihr diese auch mit Eurem Bike bekommen?

... ich habe nichts umbauen lassen.Anhang anzeigen 858506
Ich habe das Rad zwar (noch) nicht.....das dürfte aber der Remote Hebel für die Sattelstütze sein.
 
Zurück
Oben Unten