Aktueller Inhalt von freeride1able

1. freeride1able

Welchen Transporter für den Bike Urlaub

Moin Leute, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Transporter oder Kleinbus etc. für spontane Reisen in Bikeparks usw. Was fahrt ihr für Transporter und welche Modelle sind besonders Empfehlenswert. Vor allem sollte man Platz haben und sich auf den Motor verlassen können. Will mir auch...
  2. freeride1able

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Okay, danke schonmal :) In der Bilddatei die ich angehängt habe, ist die Achse doch das, was rot eingekreist ist oder?
  3. freeride1able

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo, ich habe das Bergamont Straitline 7.0 und habe mir neue Schlappen gekauft und weiß gerade nicht, wie ich das Hinterrad ausbauen muss. Muss ich dazu die ganze BMA abbauen oder wie geht es am besten? MfG Max
  4. freeride1able

Brauche Hilfe, weiß nicht was los ist!

danke für den Ratschlag dubbel ;D Ehm wahrscheinlich war ein ausfallende nicht richtig fest und ist verrutscht, anderster kann ich es mir nicht erklären, habe die Ausfallenden jetzt wieder auf der gleichen "höhe" und jetzt müsste es eig. wieder gehen.
  5. freeride1able

Habe heute nochmal die Ausfallenden nachgestehlt, mal schauen ob es jetzt gerade bleibt ;)
  6. freeride1able

ich mach morgen nochmal ein Bild wo man den Abstand besser sieht. Werde mich mal umhören ob das normal ist oder nicht.
  7. freeride1able

also habe das rad jetzt mal anderes eingebaut, ist dann auf der gleichen seite noch nah dran also die linke von hinten gesehen. @J.O: kann sein, aber bei mir ist es halt so, das wenn schlamm am Reifen hängt, der richtig am rahmen abgeschliffen wird und man richtig die Spuren sieht.
  8. freeride1able

Werde ich mal eben ausprobieren.
  9. freeride1able

Noch ein paar:
  10. freeride1able

Also, ich habe das Fahrrad vor ca. einen Monat hier im Bikemarkt gekauft. Das Rad denke ich war schon seit dem ich es habe die ganze Zeit "schief" eingebaut. Oliver, ich hab keine Ahnung :confused: Bilder:
  11. freeride1able

Ne Sturz hatte ich keine. Aber das mit der Steckachse könnte ich mir schon vorstellen. Wird wohl auch so sein, aber wird sich ja schon klären ;). Wie gesagt werde übers Wochenende mal Fotos machen und die Sonntag abend posten. Bis denne. MfG Schmidt
  12. freeride1able

ein 8 denke ich ist es nicht, also es sieht nicht danach aus und es eiert ja auch nicht, sitzt ja nur schief drin :D. Die Steckachse schau ich mir mal an und mach mal Fotos was du dazu sagst. MfG Schmidt
  13. freeride1able

Danke für den Tipp Stefan, also hab auch ne Steckachse und die ist nicht gebrochen. Wie sieht das aus wenn die Narbe gebrochen ist? MfG Schmidt
  14. freeride1able

Hallo ;), habe ein kleines, vielleicht aber auch großes Problem, weiß halt nicht was los ist. Das hintere Laufrad sitzt wie schief drin. Wenn man von hinten guckt sieht man das rechts vom rahmen viel platz ist und links schleift es schon fast am Rahmen, nun weiß ich nicht was los ist und was...
  15. freeride1able

Dämpferbuchsen!?

Also dürfte es nach deiner Meinung kein problem mit den Buchsen geben!? Gleitlagerdurchmesser hat der Pearl 12 mm und der Manitou hat aber 12,7 mm, dass würde doch zu viel spiel geben oder?
Zurück