Aktueller Inhalt von Freerider_1

  1. Freerider_1

    Last Coal: Neues Enduro-Fully in 650b mit 160 mm Federweg

    Hey zusammen, was könnt ihr zu 170mm fw vs. 160mm fw am VR sagen? Ich habe in der Bike, bei Last,... bisher gelesen, dass der Hinterbau potenter ist und deshalb viele eine 170mm Gabel wie die Lyrik einbauen. Allerdings hab ich auch gelesen, dass der Druck auf das VR bei bspw. Kurven generell...
  2. Freerider_1

    Suche od. Tausch Canyon Torque EX 2014 Rahmen blau/grau

    Hallo, ich suche den o.g. Rahmen in der Größe L, da mir mein aktueller, identischer Rahmen in M zu klein ist. Ich bin auch bereit Kompromisse einzugehen, wenn die Möglichkeit besteht den Rahmen in L zu erwerben. Viele Grüße Freerider der Erste ;)
  3. Freerider_1

    118mm GXP Kurbel

    Die werf ich nicht so einfach raus. Andere sind ja auch nicht groß anders. Hab den Schraubenkopf leicht angeschliffen und das hat schon gereicht. Ist allerdings nicht in allen Fällen zu empfehlen, da irgendwann der Torx oder Innensechskant hin ist oder später noch kaputt geht, weil der...
  4. Freerider_1

    118mm GXP Kurbel

    Ist ne 2fach Kefü und nicht für Senkkopf angedacht: E13 TRS+ Dual Chain
  5. Freerider_1

    118mm GXP Kurbel

    Hier das Bild. Ist leider schwer zu erkennen. In Silber die Kefü-Schrauben. Die schwarzen Kettenblattschrauben erkennt man kaum. Sie schauen aber auch leicht raus.
  6. Freerider_1

    118mm GXP Kurbel

    Ok GXP am besten ohne Spacer. Verstanden. Ich bestell mir jetzt mal andere Kettenblattschrauben. Vielleicht ist der Schraubenkopf ja doch noch minimal kleiner als bei meinen bisherigen.
  7. Freerider_1

    118mm GXP Kurbel

    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Kettenblätter weiter nach außen zu versetzen. Oder gibt es bei GXP nur eine Standard-Kettenlinie, die nicht verändert werden kann??
  8. Freerider_1

    118mm GXP Kurbel

    Vielen Dank mal soweit. Die Kettenblattschrauben sind schon versenkt und mit kleinem Kopf, die Kefü-Schrauben sind schon mit extrem flachen Kopf und mini Torx, hab sie zusätzlich noch stark angezogen. Ich hab jetzt mal zusätzlich zum 2,5 mm Spacer noch ein 0,5mm Spacer eingebaut. Der...
  9. Freerider_1

    118mm GXP Kurbel

    Hallo, meine aktuelle Truvativ Firex GXP Kurbel hat eine Wellenlänge von 113mm. Gehäuseeinbaubreite: 73mm Mit einem Spacer auf der Antriebsseite lässt sich alles gut montieren. Ich habe mir nun eine E13 TRS+ Dual Kettenführung gekauft. Wenn ich diese ohne Unterlagsscheiben direkt auf der ISCG...
  10. Freerider_1

    Suche blaue U-Turn Feder für Lyrik (hart/firm)

    Vielen Dank. Die schwarze ist mir zu hart. Meine Gabel ist ein 2009er Baujahr und da steht ab 2010 kompatibel. Aber müsste die Federeinheit nicht gleich geblieben sein?!
  11. Freerider_1

    Suche blaue U-Turn Feder für Lyrik (hart/firm)

    Hallo zusammen, ich schließ mich hier mal an. Ich suche auch die Feder bzw. Federeinheit und könnte als Tausch auch eine rote Feder anbieten. Gibts denn keinen Schrotthändler oder sonst wer, der so ein Teil noch irgendwo rumliegen hat? :D
  12. Freerider_1

    Rock Shox Lyrik U-turn 2009 Ansprechverhalten

    Ok Dichtungen hab ich letztens erst getauscht. Da kauf ich mir keine neuen. Die FAST Druckstufe scheint wirklich ziemlich geil zu sein. Aber 150€ in ne alte gabel zu investieren??! Gibts die irgendwo unter 100€? Ne passende mission control einheit mit zugstufe für die 2009er Lyrik hab ich nicht...
  13. Freerider_1

    Rock Shox Lyrik U-turn 2009 Ansprechverhalten

    Hallo. Ich möchte nun auch das Ansprechverhalten meiner 2009er U-Turn verändernden. Die Gabel ist aber ohne Mission Control. Also nur mit einstellbarem Rebound und ner Feder. Bei mir fühlt sich auch alles so an wie oben beschrieben und mich nervts, dass sie beim treten so wippt undbeim bremsen...
  14. Freerider_1

    SRAM X1, eine neue 1x11 Gruppe?

    Vielen Dank. Mit nem 28er Ritzel hät ich auch gerechnet und ich find die Gänge oben raus dürften mir reichen. Wobei man sowas glaub echt mal testen sollte, wenns irgendwie geht. Der Ritzelrechner ist übrigens genial :D
  15. Freerider_1

    SRAM X1, eine neue 1x11 Gruppe?

    Ich bin da echt auch mal gespannt. Hat von euch schon jemand die 11-fach schaltungen getestet? Mich würds mal interessieren welches kettenblatt man ungefähr vorne braucht um ungefähr den gleichen Gang wie den kleinsten (34Zähne) bei einer X9 (22er Kettenblatt) zu haben. Gruß Stefan
Oben