Aktueller Inhalt von Freex

1. F

Knieschmerzen - heute nach dem Orthopäden die Diagnose

Hi, hab auch schon ewig Knieprobleme, am linken Knie Knorpelschaden wegen eines Unfalls und in beiden Knien beginnende Arthrose. War diesbezüglich schon bei einigen Ärzten mit dem Ergebnis, dass man Knorpeldefekte eigentlich nicht medikamentös behandeln kann. Irgendwann sollte man sich je...
  2. F

kürzerer Vorbau - Fahreigenschaften

Danke für Eure Tips, habe mir den VRO Vorbau bestellt. Gruß Alex
  3. F

kürzerer Vorbau - Fahreigenschaften

Hallo, ich möchte bei meinem Grand Canyon Comp den Vorbau, von 120mm auf 90mm verkürzen, um das für mich recht lange Oberrohr auszugleichen. Inwiefern verändern sich die Fahreigenschaften durch einen kürzeren ggf. auch steileren Vorbau ??? Gruß Alex
  4. F

altes Bike - neue Federgabel ???

Hallo, habe ein Centurion Foxx ( glaube Bj. 98 ), ich wollte mir in dieses Bike eine Federgabel einbauen. Meine Anfrage beim Hersteller hat ergeben, daß die Rahmengeometrie nur einen Einbau von 50mm Gablen erlaubt. Aktuelle Gabeln haben ja meist einen größeren Federweg. Gibts hier ne...
  5. F

Mit 100kg, Manitou Skareb Super

@ sharky das Rahmenset mit Black Eilte ist wiklich günstig, leider Disc only. Mein Händler hat mir jetzt ne Psylo Race für 400€ angeboten. Preis geht wohl i.O., ich glaube allerdings nicht daß sie so unbedingt in Mein Profil paßt. Gruß Alex
  6. F

Danke für die schnellen Antworten. Bezieht sich das auf alle Skareb Gabeln, auch auf die Paltinum und Elite ? Wißt ihr wo ich die Black günstig kaufen kann ? Gruß Alex
  7. F

Hallo, ich wollte mir eine neues Hardtail mit einer Manitou Skareb Super Kaufen. Es würde eine verstärkte Feder eingebaut werden. Einsatzgebiet CC , V- Brakes Macht diese Ausstattung Sinn bei ca 95- 100 kg ? Gruß Alex
Zurück